Erpressermail

Diskutiere Erpressermail im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; @Alex, genau diese Mail habe ich gestern von gleichem Absender auch bekommen. Habe überlegt, ob ich sie gleich löschen soll. Habe sie aber voerst in ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46
  1. #31
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.437
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Erpressermail

    @Alex, genau diese Mail habe ich gestern von gleichem Absender auch bekommen. Habe überlegt, ob ich sie gleich löschen soll. Habe sie aber voerst in den Spam-Ordner verschoben, damit der Spamfilter lernt und die nächste der Art gleich dorthin schickt.

    Name:  ru mail.jpg
Hits: 115
Größe:  14.7 KB

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Erpressermail

    Diese Mails direkt an die Behörden weiterzugeben dürfte die beste Option sein. Dann haben "Die" wenigstens eine Chance, den Urheber irgendwie hauszufinden.

  4. #33
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.437
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Erpressermail

    Ist ja ein russischer Absender. Die Russen sind ja bekannt für digitales Unwesen allerlei Art und leider sehr fleißig darin.

  5. #34
    Avatar von Big Eddie Calzone
    Version
    siehe Signatur
    System
    Omertà hin oder her, es bleibt ja in der Familie, steht alles in der Signatur.

    Erpressermail

    @areiland: Nein, so eine Hello-Mail habe ich vorher nicht erhalten.

    Hier einige Zeilen aus dem erweiterten Header:

    Return-Path: <SRS0+XvbL=RM=skinbalance.com.sg=testing@udag.de >
    Received: from deli01.udag.de (deli01.vpn.udag.de [10.5.2.22])
    by mail18a (Cyrus v2.2.13-Debian-2.2.13-19+squeeze3) with LMTPA;
    Sat, 09 Mar 2019 23:50:23 +0100
    X-Sieve: CMU Sieve 2.2
    Received: from argos.udag.de (ld-ipx3-2.vpn.udag.de [10.5.0.29])
    by deli01.udag.de (Postfix) with ESMTP id 6ED3C383F
    for <mein Benutzername>; Sat, 9 Mar 2019 23:50:23 +0100 (CET)
    Received: from WIN-58EPMBT9SG2.home (server.skinbalance.com.sg [180.210.205.134])
    by argos.udag.de (Postfix) with ESMTP id DDFD7144E61
    for <meine Mailadresse>; Sat, 9 Mar 2019 23:50:19 +0100 (CET)
    Received: from [ftth-213-148-198-54.fibracat.cat] ([213.148.198.54]) by home with MailEnable ESMTP; Sun, 10 Mar 2019 06:49:46 +0800
    X-Mailer: Apple Mail (2.1827)
    Subject: Bestandteil meiner Mailadresse
    Abuse-Reports-To: abuse@skinbalance.com.sg
    From: <meine Mailadresse>
    X-Complaints-To: abuse@mailer.skinbalance.com.sg
    Message-ID:
    <4quzgkfdg$havybqnphi19o0jlfq7qbb87064wp$c1recki6x yvtl@hwgbjzmgk0chgb2>
    X-CSA-Complaints: complaints@skinbalance.com.sg
    Organization: Bgsldxhmjmvqqvi
    To: meine Mailadresse


    Das Niedersächsische LKA bietet die Möglichkeit, lästige Mails an eine Stelle zur automatisierten Auswertung weiterzuleiten. Das ist wenig Aufwand, das habe ich mal gemacht.

    https://www.polizei-praevention.de/t...r-polizei.html

  6. #35
    Standardavatar
    Version
    Home 64 Bit
    System
    NVIDIA Gforce GTX 950M,

    Erpressermail

    Hallo,
    habe gestern auch so ne Erpresser Mail in Englisch bekommen. Email ist ein .jpg und kein Text. Wird auch vorgegaukelt das es von meinem Email Konto geschickt wurde.

    Erpressermail-1553407113725.jpg

    Ich vermute ignorieren und bei der Polizei melden, hat jemand ne Website/email Adresse für deutsche Cyberkriminalität?

    Danke, Moof

  7. #36
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Erpressermail

    https://www.polizei-praevention.de/a...essermail.html

    Dort sollte alles wichtige stehen.

    Lg

  8. #37
    Standardavatar
    Version
    Home 64 Bit
    System
    NVIDIA Gforce GTX 950M,

    Erpressermail

    Danke Thomas62,

    Moof

  9. #38
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Erpressermail

    Hier sind weiterführende Links zu finden, abhängig vom Bundesland.
    https://www.onlinewarnungen.de/ratge...ige-erstellen/

  10. #39
    Standardavatar
    Version
    Home 64 Bit
    System
    NVIDIA Gforce GTX 950M,

    Erpressermail

    Auch Dir danke Wolfgang,

    Moof

    P.S. In Bayern kann man leider keinen Cyber Erpresssungs Versuch online anzeigen/melden.

  11. #40
    zerberus
    Standardavatar

    Erpressermail

    @ Moof

    Wenn du die Beiträge auch mal lesen würdest, dann wäre auch dir geholfen
    Der Link oben #38 bezieht sich auf alle Bundesländer, die darin verlinkt sind - auch Bayern! Und dort im Link kannst du dann auf Bayern klicken, es öffnet sich
    https://formularserver.bayern.de/int...AEA69334.IF0-0

    Somit ist auch hier eine Online-Anzeige möglich. Nur lesen muss man das Geschriebene auch mal ...
    Und in vielen Fällen helfen diverse Suchmaschinen weiter, kostenlos
    https://www.bka.de/DE/KontaktAufnehm...chen_node.html
    Auch hier Links zu Online-Wachen, u.A. auch für die in Bayern.


Erpressermail