Problem: BitLocker Festplattenlaufwerke mit USB-Stick entsperren

Diskutiere Problem: BitLocker Festplattenlaufwerke mit USB-Stick entsperren im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, bei der Verschlüsselung meiner Systemfestplatte ("c") mit BitLocker habe ich die Einstellung so gewählt, dass der Schlüssel auf einem USB-Stick gespeichert ist und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Markus braucht Hilfe
    Standardavatar

    Problem: BitLocker Festplattenlaufwerke mit USB-Stick entsperren

    Hallo zusammen,

    bei der Verschlüsselung meiner Systemfestplatte ("c") mit BitLocker habe ich die Einstellung so gewählt, dass der Schlüssel auf einem USB-Stick gespeichert ist und damit beim Starten automatisch (bei gestecktem USB) entsperrt wird. Funktioniert.

    Nur kann ich bei zwei weiteren Festplatten diese Methode nicht anwenden, der Punkt "mit USB entsperren" taucht dort nicht auf. Nur "Kennwort" oder "Smartcard" werden angeboten.

    Auch mit gpedit.msc konnte ich bei den Betriebssystemlaufwerken nichts dahingehend finden.

    Irgendwelche Ideen, wie ich BitLocker bei den zusätzlichen Festplatten mittels USB-Stick entsperren kann?

    Mercie,
    Gruß Markus

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Problem: BitLocker Festplattenlaufwerke mit USB-Stick entsperren

Problem: BitLocker Festplattenlaufwerke mit USB-Stick entsperren - Ähnliche Themen


  1. USB-Stick während Bitlocker-Verschlüsselung entfernt...: Was kann man in diesem Fall machen - der Rechner erkennt den Stick nicht mehr und zeigt ihn in der Datenträgerverwaltung nur noch als Wechselmedium...



  2. Zugriff auf USB Stick mit Bitlocker verschlüsselung aus dem WEB: Hallo, ich habe bei meinem OneDrive eingestellt, das alle Daten vom PC über OneDrive abrufbar sind. Jedoch wundert es mich, das ich ohne...



  3. BitLocker To Go - USB-Stick formatiert (ohne vorher Bitlocker To Go vorher deaktiviert zu haben) - S: Hallo, Bei einem mit BitLocker To Go verschlüsselten USB-Stick wurde eine Formatierung bei aktiviertem Bitlocker vorgenommen. Ergebnis...



  4. Windows media player - Problem mit Übertragung per USB-Stick auf PC: Ich habe auf meinem Laptop MPEG Video Dateien die ich dort mit Windows Media Player wiedergeben kann. Wenn ich diese mittels USB-Stick auf meinem PC...



  5. Problem mit WLAN USB Stick: Hallo zusammern, zunächst meine Konfiguration: Desktop PC ohne eingebautes WLAN mit Windows 7. An die Netzwerkbuchse NAS über Kabel angeschlossen....