Bitlocker mit Windows Anmeldebildschirm sicher?

Diskutiere Bitlocker mit Windows Anmeldebildschirm sicher? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe gerade mein System auf Windows 10 Pro upgedatet und mein System Laufwerk mit Bitlocker verschlüsselt. Die Verschlüsselung lief problemlos ab, da ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Version 1809, Build 17763.195
    System
    MSI H110M Pro-VD, Core i7-7700, 8 GB Ram, GeForce GTX 1060, 3 GB GDDR5, 480 GB SSD, 1 TB HD

    Bitlocker mit Windows Anmeldebildschirm sicher?

    Hallo,

    ich habe gerade mein System auf Windows 10 Pro upgedatet und mein System Laufwerk mit Bitlocker verschlüsselt. Die Verschlüsselung lief problemlos ab, da ich einen TPM Chip besitze.

    Bisher hatte ich die Paßwortabfrage bei meiner Windows Anmeldung abgeschaltet. Diese möchte ich jedoch aus Sicherheitsgründen wieder aktivieren. Bei unverschlüsselten Laufwerken gibt es wohl Programme, die diesen Paßwortschutz knacken können. Dies dürfte aber bei mit Bitlocker verschlüsselten Laufwerken nicht passieren, oder?

    Was passiert eigentlich, wenn der TPM Chip auf Grund eines Defektes nicht mehr funktioniert oder das System aufgrund eines Computerschadens auf einem anderen Computer hergestellt werden muß? (Ich sichere regelmäßig die Daten mit Acronis true Image 2019.) Hilft mir dann auch der Wiederherstellungsschlüssel?

    Danke im voraus für Eure Hilfe

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Bitlocker mit Windows Anmeldebildschirm sicher?

Bitlocker mit Windows Anmeldebildschirm sicher? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Geräteverschlüsselung mit BitLocker: Hallo, in meinem Microsoft-Konto habe ich festgestellt, das mein PC durch BitLocker nicht gesichert ist. Über die Kommando-Eingabe "manage-bde"...



  2. Windows 10 on ARM Geräte mit Qualcomm Snapdragon 845 CPUs erscheinen sicher 2018: Zum Start von Windows 10 on ARM erschienen nur Geräte mit Qualcomm Snapdragon 835 Prozessor und so mancher potenzielle Kunde hätte sich hier direkt...



  3. Windows 10 komplett mit Bitlocker verschlüsseln: Nach dem ich jetzt schon mehrmals gehört habe, dass das normale Windows Passwort (das bei der Anmeldung) überhaupt keine Sicherheit darstellt, frage...



  4. BitLocker verschlüsselter USB Stick lässt sich nach entschlüsseln nicht mehr sicher auswerfen: Hi, ich habe einen USB Stick mit BitLocker verschlüsselt, wenn ich ihn an den PC stecke und mein Bitlocker Passw. eingebe, dann öffnet er sich....



  5. Windows 10 Datenschutz - mit W10Privacy kann der Windows-10-PC sicher gemacht werden: In diversen Foren, in den Medien und sogar von der Verbraucherzentrale wurde die Datenschutzeinstellungen derart scharf kritisiert, dass viele...