Norton 365

Diskutiere Norton 365 im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich nutze Norton 365 von T-Online. Leider funktioniert dieser Virenscanner noch nicht auf Windows 10. Nach Auskunft vom Hersteller wird dieses bis zur finalen Version ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    JosefK.
    Standardavatar

    Norton 365

    Ich nutze Norton 365 von T-Online. Leider funktioniert dieser Virenscanner noch nicht auf Windows 10. Nach Auskunft vom Hersteller wird dieses bis zur finalen Version von Windows 10 behoben sein

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Norton 365

    Hallo,

    wenn Du das Upgrade auf Windows 10 im Juli komplikationslos erhalten möchtest, würde ich bis zum offiziellen Erscheinungstermin auf sämtliche "Fremd-Viren-Wächter" verzichten und den Windows Defender verwenden!?
    Bei dem Upgrade werden diese "F-V-W" automatisch eliminiert und der Defender als Standard-Wächter gesetzt weil davon ausgegangen wird, dass eine eventuelle Inkompatibilität besteht!

    BTW: Hast Du Dich im INSIDER HUB registriert - wegen Deiner Frage im Nachbar-Thread?

    Gruß - Lasco

  4. #3

    Norton 365

    Woher weißt du - hast du das Win 10 RTM im Juli schon installiert??

    Bei dem Upgrade werden diese "F-V-W" automatisch eliminiert und der Defender als Standard-Wächter gesetzt
    Ich kann dir jedenfalls versichern, dass GData Internet Security bis Dato zu 100% "kompatibel" ist, was ein Upgrade von Win 10 betrifft;
    bei allen meinen Windows (TP & IS) Vs. wurde mein AV-Programm/Internet Security (GData Internet Security) nicht von Microsoft deaktiviert, auch blieb der Defender weiter deaktiviert. Und lt. Aussage von GData ist das Programm für Windows 10 - auch RTM - voll kompatibel.
    Für andere Sicherheitslösungen kann ich nicht sprechen, da ich einige nur "testweise" auf der Win 10 TP hatte.

    Also warten wir lieber mal, was die RTM (OEM) von Windows 10 so mit sich bringt

  5. #4
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Norton 365

    Das mit dem Defender konnte ich auch noch nicht bemerken.
    Hier läuft Eset ( machte keine Probleme zwischen den TP-Updates und musste nie deaktiviert werden) , der Defender zieht sich automatisch zurück und das ist von MS auch so vorgesehen, dass es bei einem anderen AV-Programm akzeptiert wird.
    Aktualisierungen werden weiterhin geholt aber das Programm nicht aktiviert.

    Schön bei Eset ist, dass er automatisch meldet wenn das System nicht aktuell ist auch wenn es in der Regel bisher immer durch die noch nicht änderbare Updateeinstellung nicht zum Problem wurde.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Norton 365

    Nichts destotrotz ist davon abzuraten die Installation des favorisierten Virenwächters zu erzwingen. Man sollte schon abwarten, bis der Virenwächter eine offizielle Freigabe hat.

    Denn dann tut er auch garantiert was er soll!

    Der Hintergrund bei dieser Geschichte ist: Seit Windows 8 sind alle Virenwächter als Systemdienste realisiert, die immer als das erste Third Party Programm gestartet werden, um den Virenschutz auch während der Startphase zu gewährleisten. Demzufolge nimmt der Virenwächter eine Schlüsselposition ein, die auch über Wohl und Wehe des Systems entscheiden kann. Bei Windows 8 hatte sich anfangs gezeigt, dass die meisten Virenwächter noch nicht korrekt implementiert sind, was in vielen Fällen zum Totalausfall des Systems geführt hat.

    Deshalb würde ich abwarten und keinen Virenwächter installieren, der nicht explizit für Windows 10 freigegeben wurde.

  7. #6

    Norton 365

    Bei der Telekom erhälst man bereits seit einigen Wochen "Norton Security Online" welche kompatibel mit Windows 10 ist. Ich nutze Windows 10 schon recht produktiv, auch Norton Security Online ist fester Bestandteil meiner Installation.
    Eventuell musst Du im Kundencenter ein neues Sicherheitspaket mit Norton Internet Security buchen. Wenn dann alles geklappt hat kannst Du dein altes Paket mit Norton 360 kündigen. Zumindest ging es bei mir nur über diesen Weg. Vielleicht findest Du ja einen direkten Weg dein Paket von Norton 360 auf Norton Security Online umzustellen.

  8. #7

    Norton 365

    Zitat Zitat von Thomy Beitrag anzeigen
    Bei der Telekom erhälst man bereits seit einigen Wochen "Norton Security Online" welche kompatibel mit Windows 10 ist.
    Wo bitte hast du denn diese Informationen her, kannst du mal einen Verweis hier einstellen?
    Telekom bietet alles mögliche an, aber keinen Norton Security Online Service
    Sicherheitspaket Komplett S | Telekom
    Hat nichts mit NIS zu tun. Derzeit gibt es noch keine freigegebene Sicherheitslösung, ausser der von Microsoft selbst (Defender), die unter Windows 10 lauffähig ist.

  9. #8
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Norton 365

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    abzuraten die Installation des favorisierten Virenwächters zu erzwingen.
    Nach allen Installationen - es wird meiner Meinung nach wird nichts erzwungen sondern der Defender ist so eingestellt, dass er sich in den Hintergrund begibt wenn ein anderes AV-Programm installiert wird.
    Die andere Frage ist eben, ob das nun installierte AV-Programm schon kompatibel zu Windows 10 ist und auch sicher arbeitet bzw. frei gegeben wurde.
    Eset arbeitet problemlos auch wenn Fehlermeldungen zum HISP-Treiber kommen, aber der ist nicht entscheidend.
    Die neue Ver 9 hatte ich mal eingesetzt - wollte aber nicht so richtig auch wenn da der HISP arbeitete - ist auch nur eine Testversion bis November 2015 und da muss vorher die installierte Version deinstalliert werden.
    Lässt sich sonst nicht installieren.

    Nur als Anmerkung - Eset hat bei keiner Installation / Upgrade der TP-Versionen irgend welche Probleme bereitet und oder musste deaktiviert o.ä. werden.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Heinz
    Standardavatar

    Norton 365

    Was die Fremd AV anbelangt,steht bei Microsoft Deutschland folgender Satz bei Win 10 Spezifikationen für das Update von 7/8.1 auf 10 !
    http://www.microsoft.com/de-de/windo...specifications
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Norton 365-sett.png  

  12. #10

    Norton 365

    Zitat Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
    Wo bitte hast du denn diese Informationen her, kannst du mal einen Verweis hier einstellen?
    Ich weiß nicht, ob der Link bei Dir funktioniert:
    Downloads zu Sicherheit
    Eventuell wird dir Norton Internet Security Online erst angezeigt, wenn Du ein neues Sicherheitspaket im Kundencenter buchst, das alte kannst Du ja, wie gesagt danach kündigen.


Norton 365

Norton 365 - Ähnliche Themen


  1. Norton Internet Security unter Win10 hilfreich oder nutzlos?: Der Norton ist doch noch nach wie vor einer der bekanntesten. Aber ich kenne niemanden der ihn nutzt und trotzdem findet man ihn gerne auf andere...



  2. Norton Antivirus wird zum Auslaufmodell!: Ein kleiner Hinweis! Symantec wird Norton Antivirus nicht mehr standalone anbieten, sondern nur noch im Gesamtpaket von Norton Security: Symantec...


Sucheingaben

windows 10 norton 360

norton mobile security kündigen

norton t-online

norton 360 telekom

norton von telekom erfahrung

windows 10 norton 360 defender

norton 360 windows 10 telekom

windows 10 norton telekom

win 10 norton telekom

telekom norton 360 upgrade für windows 10 download

norton von telekom mit windows 10

telekom sicherheit windows 10 norton

norton 360 telekom windows 10

norton testversion