Passwort ändern Login per PIN und Scanner noch möglich

Diskutiere Passwort ändern Login per PIN und Scanner noch möglich im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie kann ich das (mir unbekannte) Windows Passwort ändern, wenn ich noch per Fingerprint bzw. PIN einloggen kann?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Passwort ändern Login per PIN und Scanner noch möglich

    Wie kann ich das (mir unbekannte) Windows Passwort ändern, wenn ich noch per Fingerprint bzw. PIN einloggen kann?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Passwort ändern Login per PIN und Scanner noch möglich

    Geh über die Einstellungen - "Konten" - "Mein Microsoft-Konto verwalten" auf die Kontoseite und ändere dort das Passwort. Da Du es nicht weißt, musst Du den Link "Ich habe mein Passwort vergessen" nutzen und die Prozedur zum Zurücksetzen durchlaufen.

  4. #3
    Gilgamesch
    Standardavatar

    Passwort ändern Login per PIN und Scanner noch möglich

    Hmm, ich habe win10.
    Dort ist kein Link Passwort vergessen.
    Wie gesagt fingerprintsensor und PIN gehen beide noch. Da müsste es doch eine Möglichkeit geben das PW zurückzusetzen?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Passwort ändern Login per PIN und Scanner noch möglich

    Geh in die Einstellungen zu "Konten", dort klickst Du auf "Mein Microsoft Konto verwalten", dadurch kommst Du direkt in Dein LiveKonto, wo Du die Kennwortänderung anstossen kannst. Bevor diese durchgeführt werden kann, musst Du Dein Kennwort eingeben. Da Du dieses nicht hast musst Du auf dieser Seite unten den Link "Ich habe mein Passwort vergessen" anklicken, um die Prozedur zum Zurücksetzen des Passwortes zu durchlaufen. Mach es einfach so, dieser Weg ist korrekt beschrieben, denn ich hab ihn vor meinem obigen Post nochmal geprüft.

    Und nein. weder Fingerprintsensor noch PIN beinhalten eine Möglichkeit um das Passwort zurückzusetzen.


Passwort ändern Login per PIN und Scanner noch möglich

Passwort ändern Login per PIN und Scanner noch möglich - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Login-Passwort deaktivieren: Wer die neue Windows 10 Preview mit einem Microsoft-Konto installiert hat, und diese einfach nur ausprobieren möchte, wird sicherlich irgendwann von...



  2. PIN Erstellung nicht möglich!: Ich habe mein Passwort auf Pin umgestellt, nun hätte ich das an meinem Laptop genau so. Aber da finde ich den Befehl zur Umstellung auf den Pin...



  3. Windows 10: Login-Passwort vergessen - so kommt man wieder ins System: Wer sich täglich mit seinem Passwort auf dem heimischen PC einloggt, dürfte vor einem Vergessen selbigen recht sicher sein, doch was ist, wenn man...



  4. Windows 10: kein Automatischer Login bei Benutzerkonto OHNE Passwort: Hallo Habe Windows 10 Home Premium 64 bit Auf meinem Laptop sind 2 Benutzerkonto



  5. Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung: Bereits seit einigen Preview Builds hat Microsoft mit Windows 10 eine Neuerung eingeführt, welche die Anmeldung einfacher, aber dennoch sicher machen...


Sucheingaben

windows 10 fingerabdruck

Stichworte