Fehlermeldung von "Notification Center"

Diskutiere Fehlermeldung von "Notification Center" im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der auch wirklich einzige Fehler , den ich bisher unter Windows 10 TP feststellen konnte ist, dass das pop-up Fenster "Notification Center" mehrmals täglich öffnet ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1

    Fehlermeldung von "Notification Center"

    Der auch wirklich einzige Fehler, den ich bisher unter Windows 10 TP feststellen konnte ist, dass das pop-up Fenster "Notification Center" mehrmals täglich öffnet und mir untenstehende Fehlermeldung anzeigt. Allerdings ist Windows Defender durch GData Total Protection deaktivert.
    Hierbei gibt/gab es unter Windows 8/8.1 keine Meldung des "Action Center"

    Unter Control Panel\All Control Panel Items\Action Center wird alles normal angezeigt

    Anhang 184


    Fehlermeldung

    Anhang 183

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    CharlesEd
    Standardavatar

    Fehlermeldung von "Notification Center"

    Dieses Notification zu deaktivieren,war eine der ersten Aktionen,nachdem ich die Pre installiert hab.Nun stört mich in der Taskbar nur noch dieses komische Icon "Task View", mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann. Wie man das deaktivieren kann,hab ich noch nicht rausgefunden. Ich vermisse auch die Charmsbar,konnte mir aber nun andersweitig helfen,mit den PC Settings in der Taskbar. Auch noch nicht rausgefunden hab ich,ob und wie man "This PC"in die Taskbar bekommt ! Aber sonst ist alles wunderbar mit dem neuen System. Gruss Charles

  4. #3
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Fehlermeldung von "Notification Center"

    @CharlesEd:
    dieses komische Icon "Task View"
    dient zur Steuerung der neuen virtuellen Desktops.
    Dieses Notification zu deaktivieren,war eine der ersten Aktionen,nachdem ich die Pre installiert hab
    Erst machst du ein umständliches Setup (9841) mit Upgrade auf 9860 mit dem Argument, das du die Tests von MS unterstützen möchtest.. um dann das Notification Center zu deaktivieren, welches hauptsächlich gerade diesem Zweck dient?
    Von daher möchte ich am Aufbau des neuen Systems mithelfen,indem ich die Instruktionen von Microsoft ausnahmslos befolge
    Irgendwie widersprüchlich...

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Fehlermeldung von "Notification Center"

    Hat trotzdem jemand eine Idee/Vermutung, wieso mir dieser Fehler angezeigt wird?
    Die Meldung kommt nach jedem Update (stündlich) von GData; abschalten/deaktivieren möchte ich das Notification Center auch nicht.
    Es ist auch nur unter dem Notification Center, denn im Action Center wird alles korrekt u. fehlerfrei angezeigt.
    Auch GData kann keine Angaben hierzu machen. Ansonsten läuft GData ja ohne Probleme und Windows Defender war
    schon immer daktiviert, wie auch unter Win 7/8.

  6. #5
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Fehlermeldung von "Notification Center"

    Ich würde diese Meldung, so lästig diese auch sein mag, vorläufig ignorieren.
    Sowohl Windows 10 als auch GData befinden sich noch in der Entwicklungsphase, was die Kompatibilität betrifft.
    Näheres wäre wohl nur aus dem Fehler-Protokoll zu erfahren.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Fehlermeldung von "Notification Center"

    so lästig diese auch sein mag
    Dann könnte ich das Notification Center einfach abschalten, aber hierum geht es mir nicht.
    vorläufig ignorieren
    Das kann man mit allen Dingen im Leben machen, nur hierdurch lösen sich die Probleme nicht, bzw. man
    findet dadurch keine Lösungen
    Und um Lösungsansätze zu finden, das dürfte der eigentliche Grund sein, dass wir uns im Forum befinden.

  8. #7
    CharlesEd
    Standardavatar

    Fehlermeldung von "Notification Center"

    Hmmm... ich denke du hast recht. Das Notificationcenter dient Microsoft,mir was mitzuteilen. Ok,ich aktiviere es wieder.

  9. #8
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Fehlermeldung von "Notification Center"

    Und um Lösungsansätze zu finden, das dürfte der eigentliche Grund sein, dass wir uns im Forum befinden.
    Da hast du recht.
    Bei deinem Problem werden aber MS und GData diese Lösung finden müssen, denn beides befindet sich noch in der Entwicklung.
    Läge die Ursache an anderer Stelle, wären schon häufiger (Fehl)Meldungen des Notification Center aufgefallen.
    Aber eben solche Meldungen, wie in deinem Beispiel, helfen beiden Firmen bei der Fehler-Beseitigung, denn diese werden natürlich auch an MS gesendet.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Fehlermeldung von "Notification Center"

    Und aus genau diesem Grund setzen wir uns hiermit auseinander. Da GData (noch) keine Lösung hierfür hat, habe ich diese Frage hier im Forum eingestellt.
    Und da dieses "Problem" zum ersten Mal unter Win 10 auftaucht, sich dieser Fehler bei Win 7/8/8.1 voher nicht gezeigt hatte, auch nicht unter den "Alpha" oder weiteren Testversionen, bin ich neugierig, was nun hier falsch läuft.

    Übrigens:

    In deinen Beiträgen wird im nicht angemeldeten Zustand diese Zeit angezeigt

    Anhang 201

    und nachdem ich angemeldet bin, dann eine Stunde früher (wohl "Winterzeit")

    Anhang 202

  12. #10
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Fehlermeldung von "Notification Center"

    Dieser Fehler (1Std+) liegt an der Zeit-Einstellung deines Systems.
    Überprüfe, ob diese auf Zeitzone "Amsterdam, Berlin usw." eingestellt ist.
    Dies stellt man auch direkt beim Setup ein, ist aber leicht zu übersehen.

    ps.: Hier könnte auch die Ursache für die Fehlermeldung des NC liegen, da ein Konflikt mit dem Zeitabgleich zu GData bei einem Update vorliegen könnte.


Fehlermeldung von "Notification Center"

Fehlermeldung von "Notification Center" - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 System auch ein "ToGo-System": Jedes installierte Windows 10 System ist auch ein "ToGo-System" im erweiterten Sinne. Das nun nicht wörtlich nehmen. Ist natürlich so kein...



  2. IE "tot": Tach allerseits, ich habe die Preview 64 im VMWare Player installiert, lief in den ersten Tagen einwandfrei, auch mit verschiedenen...



  3. Das Notification Center aktivieren: Mit einem Hack ist es bei Windows 10 möglich auch das Notification Center zu aktivieren. Dazu benötigt man diesen: http://t.co/eSkABe0KxT Download,...


Sucheingaben

gdata tray icon ausblenden unter win 10

lumia notification center aktivieren