Windows 10 Defender gut bis sehr gut

Diskutiere Windows 10 Defender gut bis sehr gut im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von Mybigrv Ich sehe das auch so, dass jeder selbst verantwortlich ist. Und genau hier beisst sich die Katze in den Schwanz - genau ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11

    Windows 10 Defender gut bis sehr gut

    Zitat Zitat von Mybigrv Beitrag anzeigen
    Ich sehe das auch so, dass jeder selbst verantwortlich ist.
    Und genau hier beisst sich die Katze in den Schwanz - genau darum wird Schadcode verteilt und sind so viele Bots im Einsatz

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Windows 10 Defender gut bis sehr gut

    Der Defender ist mindestens genauso zuverlässig wie Kaspersky, Bitdefender, Avast etc. Daher erübrigt sich der Mehraufwand einer zusätzlichen Installation, geschweige denn dass man dafür noch Geld ausgibt. Mehr gibt es zu dem Thema nicht mehr zu sagen. Die Behauptung, der Defender reiche nicht aus, ist schon seit längerer Zeit überholt. Man muss das nicht immer wieder aufwärmen. Manche vertrauen Microsoft-Produkten prinzipiell nicht, aber das ist ein anderes Thema.

  4. #13

    Windows 10 Defender gut bis sehr gut

    Zitat Zitat von typo2708 Beitrag anzeigen
    Die Behauptung, der Defender reiche nicht aus, ist schon seit längerer Zeit überholt.
    So wie die das der Defender ausreicht

  5. #14
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro und Win10 pro insider
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Windows 10 Defender gut bis sehr gut

    Diese Stammtisch-Diskussionen sind doch immer wieder Klasse.

    Name:  Pop.gif
Hits: 112
Größe:  1.70 MB

  6. #15

    Windows 10 Defender gut bis sehr gut

    Defender-threads sind Kult 😆

  7. #16
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Windows 10 Defender gut bis sehr gut

    Die Frage ist natürlich auch,in welchen dunklen Ecken des Internets man sich rumtreibt und aus welchen trüben Quellen man fischt.
    Dann reicht aber ein alternatives und auch kein bezahltes AV Programm mehr aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  8. #17
    coke.zero
    Standardavatar

    Cool Windows 10 Defender gut bis sehr gut

    ... immer diese Sauereien und immer am Wochenende. Mahlzeit ...

  9. #18
    Avatar von Big Eddie Calzone
    Version
    siehe Signatur
    System
    Omertà hin oder her, es bleibt ja in der Familie, steht alles in der Signatur.

    Heute war der Windows 10 Defender bei mir zumindest schwer aktiv

    Heute war der Windows 10 Defender bei mir zumindest schwer aktiv. Die genaue Formulierung der Benachrichtigung habe ich leider nicht festgehalten, war total süss, "zwei Bedrohungen erfolgreich niedergezwungen", oder so.

    Hier die Screenshots von den Defender-Details:

    Windows 10 Defender gut bis sehr gut-defender-01.jpg

    Windows 10 Defender gut bis sehr gut-defender-02.jpg

    Windows 10 Defender gut bis sehr gut-defender-03.jpg

    Bei den beiden Rackern Backdoor:Win32/R2d2.A und Trojan:Win32/R2d2.A!rootkit soll es sich um den ollen, vergammelten, deutschen Staatstrojaner handeln, der schon in 2011 verbrannt ist. So jedenfalls das Ergebnis meiner Kurzrecherche dazu.

    Ich habe dann den benannten Pfad überprüft - die Dateien waren gar nicht da.
    Auch der von areiland in einem anderen Thread genannte Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Quarantine ist leer.
    Trotzdem Befehl "Verlauf löschen" ausgelöst.
    Dann mal testweise einen vollen USB-Stick gescannt - geht richtig flott.
    Den Offlinescan werde ich auch mal ausprobieren.

    Jetzt zur Kritik:
    Ich finde die Informationen des Defenders etwas spärlich. Wo wurde der Schädling gefunden? Was bedeuten die Datumsangaben - 09. Feb. 2019 - was??? Letzte Überprüfung wird mit 14. Feb. angegeben, Benachrichtigung war am 15. Feb. Also eine Spanne von insgesamt 7 Tagen, darüber kriege ich nichts eingegrenzt.
    Wie ist das Mistvieh auf meinem Compi gelandet?

    Wer will sich mit Big Eddie anlegen?

  10. #19
    coke.zero
    Standardavatar

    Heute war der Windows 10 Defender bei mir zumindest schwer aktiv

    Zitat Zitat von Big Eddie Calzone Beitrag anzeigen
    Bei den beiden Rackern Backdoor:Win32/R2d2.A und Trojan:Win32/R2d2.A!rootkit soll es sich um den ollen, vergammelten, deutschen Staatstrojaner handeln, der schon in 2011 verbrannt ist.
    Schon lange nicht mehr einen solchen Unsinn gelesen So viel zu Ihrer Kurzrecherche (wenn man es denn nicht kann ...).

  11. #20
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Heute war der Windows 10 Defender bei mir zumindest schwer aktiv

    Hier: https://www.microsoft.com/en-us/wdsi...R2d2.A!rootkit ein paar Informationen dazu. Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich, dass das mal die Urversion des "Staatstrojaners" gewesen sein soll.


Windows 10 Defender gut bis sehr gut

Windows 10 Defender gut bis sehr gut - Ähnliche Themen


  1. Virenschutz-Programme für Windows 10 im Test: Microsoft sehr gut und dennoch nicht Testsieger: Wenn es um den Schutz vor Viren und Trojaner geht, vertrauen viele Anwender auf die Bordmittel von Windows 10. Bislang konnte das integrierte...



  2. Virenschutz für Windows 10 im Test: zweimal volle Punktzahl - Microsoft gut, aber nicht gut genug: Über kein anderes Computer-Thema wird so leidenschaftlich diskutiert, wie über die Verwendung von Antivirus-Software. Nicht wenige Anwender sind der...



  3. Medion P7644: sehr gut ausgestattetes 17,3-Zoll-großes Windows-10-Multimedia-Notebook: Der Discounter Aldi-Süd bietet pünktlich zum Weihnachtsgeschäft jede Menge neue Technik-Produkte an. Das wohl interessanteste Angebot stellt dabei...



  4. Win Defender funktioniert in Wn. 10 genau so gut wie vrher in 8 oder 8.1: Seit ich problemlos mehrere Rechner von 8 und 8.1 auf Win. 10 umgestellt habe. funktioniert Defender ( wie bisher ) schnörkellos und...



  5. Verschiedene Herunterfahr-Methoden ... sehr gut erklärt: Hallo Es gibt wohl so einige verschiedene Methoden, Windows 10 herunterzufahren bzw. neu zu starten. Dass es so viele sind, war mir gar nicht...


Stichworte