Suche guten und zuverlässigen Passwortmanager

Diskutiere Suche guten und zuverlässigen Passwortmanager im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich bin auf der suche nach einem guten und zuverlässigen Passwortmanager. Bisher konnte ich das Norton Security überlassen, aber nachdem die Toolbar unter Firefox ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Avatar von Mopspepino
    Version
    Windows 10 Pro Build 14393.222
    System
    Gigabyte GA 990XA-UD3 Rev. 3.0 AMD FX 8350, 16 GB Ram , Radeon HD 7850, 1x256 GB SSD, 3x 2TB HDD

    Suche guten und zuverlässigen Passwortmanager

    Hi,

    ich bin auf der suche nach einem guten und zuverlässigen Passwortmanager.
    Bisher konnte ich das Norton Security überlassen, aber nachdem die Toolbar unter Firefox nicht
    mehr wie gewohnt und außerdem sehr umständlich funktioniert und Dashlane mich auch schon
    oft hat im Regen stehen lassen und ich schon die Scheidung geplant habe such ich ein neues.
    Es muss nicht Freeware sein. Welches habt ihr in Benutzung und welche Erfahrungen habt ihr
    gemacht.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Suche guten und zuverlässigen Passwortmanager

    Hallo,
    ich nutze Keepass2.
    OpenSource, falls benötigt gibt es auch eine Deutsche Übersetzung dafür.
    Gute Verschlüsselung, Freeware. Passwortgenerator.
    Auch als portable erhältlich.
    KeePass Password Safe

  4. #3
    Avatar von vauha2708
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, GeForce GTX 660

    Suche guten und zuverlässigen Passwortmanager

    Ich schwöre auf Enpass, gibt's auch als Universal App. Synchronisierung lokal und auf Wunsch mit der Cloud.

    https://www.microsoft.com/de-de/stor...s/9wzdncrdfqjs

  5. #4
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Suche guten und zuverlässigen Passwortmanager

    Moin

    Ganz Old School ein Notizheft. Meist keine Freeware , aber auch nicht teuer.

  6. #5
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Suche guten und zuverlässigen Passwortmanager

    Bin schon eine halbe Ewigkeit bei LastPass. Zu finden in den Erweiterungen für Fx, Chrome, etc.

    edit: Eine Multifaktor-Authentifizierung lässt sich auch nutzen.

  7. #6

    Suche guten und zuverlässigen Passwortmanager

    Keepass läuft auch auf Android

  8. #7
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Suche guten und zuverlässigen Passwortmanager

    Ich bevorzuge LastPass (wie auch von @dbpdw empfohlen), den ich seit Jahren verwende. Man kann ihn als Addon im Browser nutzen als auch separat ohne Browser. Er ist nahezu zu jedem Gerät und Browser kompatibel. Die Daten werden verschlüsselt (mit AES-256-Bit-Verschlüsselung, Salted Hashes und PBKDF2 SHA-256 versiegelt) auf dem LastPass-Server gespeichert, sodass man von überall jederzeit Zugriff darauf hat. Ein Datenverlust und Vergessen eines Passwortes ist damit praktisch nicht mehr möglich. Er hat eine mir gefällige Verwaltung und generiert nach Wunsch Passwörter (Länge des Passwortes und Art der Zeichen wählbar, was nicht unwichtig ist, da ja auf manchen Seiten da Vorgaben/Einschränkungen sind), speichert eine neue Webseite automatisch bzw. bei Bejahung einer erscheinenden Nachfrage in sein Register, wobei man den genauen Ordner auch wählen kann, hat man sich da ein System aufgebaut. Es gibt eine Auto-Login-Option, die Dich, wenn so eingestellt, automatisch auf einer gewählten Seite einloggt, sofern das von der Seite aus möglich ist, was nicht immer der Fall ist.

    In meinem Firefox-Browser sieht das Addon-Menü so aus, was ich sehr benutzerfreundlich und praktisch fiinde:

    Suche guten und zuverlässigen Passwortmanager-lastpass.jpg

    Ich nutze LastPass als Freeware. Diese Version genügt mir für meine Zwecke vollkommen. Es gibt aber auch eine kostenpflichtige Version mit Synchron-Funktion, wenn man LastPass auf mehreren Geräten verwendet, sowie auch eine Version speziell für Unternehmen.

    https://lastpass.com/de/

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von Mopspepino
    Version
    Windows 10 Pro Build 14393.222
    System
    Gigabyte GA 990XA-UD3 Rev. 3.0 AMD FX 8350, 16 GB Ram , Radeon HD 7850, 1x256 GB SSD, 3x 2TB HDD

    Suche guten und zuverlässigen Passwortmanager

    Danke Euch für die zahlreichen Antworten, ich denke ich werde mir Lastpass mal näher ansehen !

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Suche guten und zuverlässigen Passwortmanager

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen

    In meinem Firefox-Browser sieht das Addon-Menü so aus, was ich sehr benutzerfreundlich und praktisch fiinde:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lastpass.jpg 
Hits:	40 
Größe:	61.8 KB 
ID:	7372
    Ich hätte nicht gedacht, dass das Addon-Menü in anderen Browsern, hier Chrome, anders aussieht.
    Suche guten und zuverlässigen Passwortmanager-lastpass.png

  12. #10
    Avatar von pirol72
    Version
    Pro,1709 116299.125 (clean Install mit 1511)
    System
    AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , 8GB, NVIDIA Geforce 9800 GT

    Suche guten und zuverlässigen Passwortmanager

    Ich benutze schon seit 10 Jahren Roboform. Zuverlässig und einfach. Ist aber nicht Freeware.


Suche guten und zuverlässigen Passwortmanager

Suche guten und zuverlässigen Passwortmanager - Ähnliche Themen


  1. Suche Rat und Hilfe: Hallo, ich bin auf der Suche nach Hilfe für Windows 10. Ich habe das Upgrade gemacht, von 7 auf 10. Allerdings habe ich den Verdacht, dass in meinen...



  2. Das Windows-10-Forum wünscht einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2016: Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende um vom Jahr 2016 abgelöst zu werden. Rückblickend ist 2015 eine Menge passiert was uns allen sowohl positiv als...



  3. WICHTIG: Cortana und Suche: hi, ich hatte probleme weil cortana nicht mehr funktionierte. keine apps wurden geöffnet,keine musik etc. nun hab ich den Verursacher gefunden:...



  4. Einen guten Rutsch ins neue Jahr..: .. und Gesundheit, dies wünsche ich euch allen in diesem Forum. Mir macht die Zusammenarbeit mit euch allen Freude, zumal bisher nie etwas "aus...