Windows Defender Offline

Diskutiere Windows Defender Offline im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo nochmal, habe gerade den Windows Defender Offline Scan laufen lassen. Er durchsuchte nur 150K files und nicht 360K wie der normale Win Defender, ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home 64 Bit
    System
    NVIDIA Gforce GTX 950M,

    Windows Defender Offline

    Hallo nochmal,
    habe gerade den Windows Defender Offline Scan laufen lassen. Er durchsuchte nur 150K files und nicht 360K wie der normale Win Defender, ist das normal? Auch stoppte er bei 93%, und es wurde kein Ergebnis angezeigt, das auch normal?
    Danke,
    Moof

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Defender Offline

    Das Ergebnis des offline Scans steht im normalen Defender Verlauf! Und wenn der Defender offline nicht alles scannte, dann könnte im offline Modus eine Partition oder ein Laufwerk nicht zugänglich gewesen sein.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64 Bit
    System
    NVIDIA Gforce GTX 950M,

    Windows Defender Offline

    Das mit den Ergebnissen im normalen Defender Verlauf wusste ich nicht, danke. Ich habe nur ein Laufwerk/Partition aber habe den Scan mit meinem Gaskonto gestartet (Keine Admin Rechte), vielleicht liegt es daran aber auch mit Gastkonto scannt der Win Defender die 360K.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64 Bit
    System
    NVIDIA Gforce GTX 950M,

    Windows Defender Offline

    Also, nur ein Laufwerk und keine 2 Partitionen. Als AV Programe habe ich Kaspersky Internet Security und Malwarebytes Premium, Wenn ich vollständige Suchläufe starte werden 247K bzw. 291K files gescannt und keine Bedrohungen gefunden. Soll ich mir trotzdem Sorgen machen?

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Defender Offline

    Du musst Dir keine Sorgen machen!

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64 Bit
    System
    NVIDIA Gforce GTX 950M,

    Windows Defender Offline

    Recht herzlichen Dank !

  8. #7
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Windows Defender Offline

    Sorgen würde ich mir eher machen wegen zwei AV Programmen gleichzeitig laufen zu lassen. Malewarebytes in der Premium Fassung ist ja nun auch ein vollwertiges AV Scan Tool geworden.
    Daher benutze ich zb. ausschliesslich die Free Version davon,weil da kein EchtzeitschUtz integriert ist. Das hat bei mir ja der Defender bereits und bei dir der Kasper.
    Zwei Scantools mit Echtzeitsschutz behindern sich gegenseitig mehr als dass sie etwa den Schutz verdoppeln ( ?).
    Also würde ich mich für ein Tool entscheiden und das andere entfernen.
    Ich persönlich halt sogar Kasper und Malware Premium zusammen und nur den Defender nutzen. Das ist aber reine persönliche Angelegenheit.
    Kasper und Windows 10 ist ja eh bekanntlich eine schwierige Sache.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64 Bit
    System
    NVIDIA Gforce GTX 950M,

    Windows Defender Offline

    Hallo Heinz,
    habe mit Kaspersky Customer Service und Malware Bytes Customer Service gemailt, mir wurde versichert das es keine Konflikte gibt wenn man beide zur selben Zeit benutzt. Bis jetzt habe ich auch keine Probleme mit Kaspersky und Win 10 gehabt. Trotzdem danke fürs antworten.

  10. #9
    Standardavatar
    Version
    1809
    System
    Intel i7, 8 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960M

    Windows Defender Offline

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis des offline Scans steht im normalen Defender Verlauf! Und wenn der Defender offline nicht alles scannte, dann könnte im offline Modus eine Partition oder ein Laufwerk nicht zugänglich gewesen sein.
    Bei mir zeigt Win 10 die Ergebnisse der Defender Offline Prüfung nicht an. Angezeigt wird leider immer nur das Ergebnis der letzten Schnellprüfung, aber nie das Ergebnis der Offline-Prüfung. Kann mir da jemand weiter helfen? Danke!

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Defender Offline

    Der Defender offline wird nur dann Meldungen protokollieren, wenn er Funde zu melden hat!


Windows Defender Offline

Windows Defender Offline - Ähnliche Themen


  1. Windows Defender Offline-Modus: Liebe Community, benötige Eure Unterstützung. Problem: Windows Defender Offline-Modus zeigt das Fenster in dem der Scanvorgang der einzelnen...



  2. Problem mit Windows Defender Offline: Guten Tag, Ich wollte vorhin die Funktion des Windows Defender ausprobieren, bei der man den PC "Offline" überprüfen kann. Ich klickte also auf...



  3. Windows Defender - Offline Überprüfung funktioniert nicht: Offline Überprüfung Funktioniert nicht



  4. Windows Defender Offline Scan: Hallo ich verwende * Microsoft Windows 10 Education * 10.0.14393 Build 14393 * x64 * Antimalware Client Version: 4.10.14393.0 * Engine...



  5. Windows 10 und Defender Offline :-(: Ich habe das windows 10 update auf meinem pc gemacht. lief einwandfrei. danach den windows defender offline gestartet! und dann geschah die misere.....


Stichworte