Win 10 Defender

Diskutiere Win 10 Defender im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hab ne Frage, wenn ich einen vollständigen System Scan mit Windows Defender mache läuft der nur bis ca. 80% und beendet dann mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home 64 Bit
    System
    NVIDIA Gforce GTX 950M,

    Win 10 Defender

    Hallo,
    ich hab ne Frage, wenn ich einen vollständigen System Scan mit Windows Defender mache läuft der nur bis ca. 80% und beendet dann mit der Nachricht das keine Bedrohungen gefunden wurden. Muss ich mir Sorgen machen?
    Danke,
    Moof

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Win 10 Defender

    Ich würde sagen,nein. Bei mir ist das auch schon oft so vorgekommen. Auf die Prozentzahlen bei Windows ist nicht immer Verlass.
    Das fällt auch oft bei Systeminstallationen auf.
    PS
    Ich hab nun grad mal einen vollständiger Scan angeworfen.Mir fällt nun auf,da gibt's gar keine Prozentangaben.
    Ob das an meiner aktuellen Insiderversion liegt? Oder sprichst du von einem "Offline Scan"?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Win 10 Defender-scan.jpg  

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64 Bit
    System
    NVIDIA Gforce GTX 950M,

    Win 10 Defender

    Die 80% waren nur geschätzt. Der Offline Scan läuft bis 92% (da stehen Prozente)

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Defender

    @Moof
    Du musst Dich nicht sorgen, denn diese Stati sind bei unklaren Verläufen nur ungefähre Angaben, die abhängig sind von der tatsächlich noch zu scannenden Zahl der Dateien, ihrer Grösse und den Dateiformaten. Wenn der Defender zum Schluss nur noch Ordner mit Textdateien, anderen schnell zu prüfenden oder auszulassenden Dateien vorfindet, dann wird aus einer Statusangabe von 80% mal eben in Sekundenschnelle ein Status von 100%, den Du nicht unbedingt mehr sehen musst. Ausserdem kann die Statusangabe auch die Erstellung des Berichtes und der der zugehörigen Benachrichtigungen und Logs beinhalten, so dass der Defender seinen Scan durchaus auch schon 80% abgeschlossen haben kann und die restlichen 20% der Verlaufsberechnung für die Berichte und Logs reserviert sind.

    Von daher würde ich das jetzt nicht überbewerten und darauf vertrauen, dass der Defender den gesamten Datenbestand ordnungsgemäss durchscannt.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64 Bit
    System
    NVIDIA Gforce GTX 950M,

    Win 10 Defender

    Danke an alle !

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64 Bit
    System
    NVIDIA Gforce GTX 950M,

    Win 10 Defender

    Habe neuen Thread gestartet


Win 10 Defender

Win 10 Defender - Ähnliche Themen


  1. win-Defender ausreichend?: Guten Tag, habe lange mit Anti-Virus-Programmen in verschieden MS-Betriebssystemen gearbeitet(free und kostenpflichtigte) und war trotzdem nie...



  2. WIN 10 Defender: wie kann man den Defender DEINSTALLIEREN, mit diesem perversen Programm kann man nicht mehr arbeiten. Ich habe Irvanview installiert und kann keine...



  3. WIN Defender: Leider kann ich auch nach dem 1709 Update den Defender nicht starten. Gibt es Hilfe?



  4. Win 10 Defender: such eine Einstellung - Defender soll überprüfen wann immer er prüfen möchte. währe schön wenn jemand ein Tipp hat. Danke



  5. Win defender: Hallo Habe win 8.1 auf dem PC wird auch alles in deutscher Sprache wieder gegeben sprachpaket ist auch installiert nur der defender in englischer...


Stichworte