Back up Image lässt sich nicht auf MAC Partition einspielen

Diskutiere Back up Image lässt sich nicht auf MAC Partition einspielen im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin neu hier, heiße Ecky (56) komme aus Berlin. Bin seit 1996 Windowsverseucht. Kenne mich oberflächlich ziemlich gut aus, aber bei Systemrelevanten Themen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1

    Back up Image lässt sich nicht auf MAC Partition einspielen

    Hallo, ich bin neu hier, heiße Ecky (56) komme aus Berlin.
    Bin seit 1996 Windowsverseucht. Kenne mich oberflächlich ziemlich gut aus,
    aber bei Systemrelevanten Themen habert es beträchtlich bei mir.
    Daher habe ich auch gleich eine Frage:

    Ich möchte ein erstelltes Back up Image, welches ich auf einer externen HD abgelegt habe auf eine Partition auf einem Mac Rechner spiegeln. Die HD ist exfat formatiert.
    Nun komme ich bis zur Erstellung einer Start CD. Die habe ich aber schon auf dem anderen Rechner erstellt. Nun will die neue Partition unbedingt eine StartCD, ohne die es im Programm nicht weiter geht. Gut habe ich mir gesagt, erstelle ich eben noch eine. Gedacht, getan und dann ging es trotzdem nicht weiter. Das Image auf der externen HD wurde zuvor gefunden.
    Was mache ich falsch?

    Ich gehe davon aus, dass das Image mein Windows Notebook zu 100% spiegelt, d.h. für mich, dass ich danach 1:1 auf dem Apple weiter arbeiten kann mit allen Einstellungen Konfigs usw.
    Oder habe ich da Wahnvorstellungen?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Back up Image lässt sich nicht auf MAC Partition einspielen

    d.h. für mich, dass ich danach 1:1 auf dem Apple weiter arbeiten kann mit allen Einstellungen Konfigs usw.
    ... das kann nicht funktionieren, da Windows und MacOS unterschiedliche Hardware und Dateisystem haben und Windows 10 dort niemals aktiviert werden kann.
    Altalternative richte dir auf dem Mac-Rechner eine virtuelle Maschine mit Windows 10 ein.

    Oder habe ich da Wahnvorstellungen?
    ... das wohl kaum, dir fehlen nur die grundlegende Kenntnisse zwischen Windows und MAC.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Back up Image lässt sich nicht auf MAC Partition einspielen

    Windows 10 läuft doch schon komplett auf dem Mac auf einer 2. Partition.
    Auf der anderen Partition läuft MacOs. Ich will jetzt doch nur mein Windows mit Programmen usw auf die 2. Partiion vom Mac bekommen, da wo Windows schon drauf ist.

    Wenn Windows auf dem Mac schon läuft, warum sollte das denn nicht gehen. Bitte um Aufklärung?

    Das komische ist, dass ich schon mal das gleiche Problem bei einem Windowsrechner hatte.

  5. #4
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro 1809. Win10 Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Back up Image lässt sich nicht auf MAC Partition einspielen

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das das klappt.
    Besorge dir eine Isodatei 64bit von Windows und richte dir mit Boot Camp das Windows auf deinem Mac ein.

    Edit
    Du warst schneller mit deiner Antwort, hat sich also erledigt

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Back up Image lässt sich nicht auf MAC Partition einspielen

    Installiere Deine Programme in der schon bestehenden Installation auf dem MAC, schon passt es.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Pro 1803
    System
    Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD

    Back up Image lässt sich nicht auf MAC Partition einspielen

    Direkt ein Image von iregendeinem PC aufspielen wird beim MAC nicht funktionieren.

    Da wirst du über das Boot Camp gehen müssen und Windows komplett neu installieren müssen. Vorausgesetzt dein MAC ist damit überhaupt kompatibel.

    Der angebissene Apfel bietet dazu eine Anleitung an, nach der du dich richten kannst.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Back up Image lässt sich nicht auf MAC Partition einspielen

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Installiere Deine Programme in der schon bestehenden Installation auf dem MAC, schon passt es.
    Genau diese Arbeit wollte ich mir eigentlich ersparen durch die Spiegelung.

  9. #8

    Back up Image lässt sich nicht auf MAC Partition einspielen

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen

    ... das wohl kaum, dir fehlen nur die grundlegende Kenntnisse zwischen Windows und MAC.

    Dir aber auch, denn man kann Win 10 ohne Probleme auf einem heutigen Mac installieren. Selbst auf meinem Mac Mini aus dem Jahr 2013 hatte ich schon testweise W10 installiert. Wenn der Mini nicht so leistungsschwach wäre, würde W10 sogar besser auf einem Mac laufen als unter einem normalen PC.

  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Back up Image lässt sich nicht auf MAC Partition einspielen

    Zitat Zitat von anold Beitrag anzeigen
    Da wirst du über das Boot Camp gehen müssen und Windows komplett neu installieren müssen. Vorausgesetzt dein MAC ist damit überhaupt kompatibel.
    Das ist ja alles schon passiert.

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Back up Image lässt sich nicht auf MAC Partition einspielen

    Zitat Zitat von cbrreiter Beitrag anzeigen
    Genau diese Arbeit wollte ich mir eigentlich ersparen durch die Spiegelung.
    Und genau das geht nicht, weil Windows auch seine Aktivierung verlieren würde.


Back up Image lässt sich nicht auf MAC Partition einspielen

Back up Image lässt sich nicht auf MAC Partition einspielen - Ähnliche Themen


  1. Office Business lässt sich nicht auf Mac installieren: Hallo, ich habe die Office Business für Studenten. Ich möchte diese gerne auf meinen Mac installieren aber mir wird ständig ein Fehler angezeigt...



  2. Back-Up Email-Adresse lässt sich nicht entfernen: Meine Back-Up Email-Adresse (Konto B) lässt sich einfach nicht entfernen (von Konto A). Wenn ich unter "Sicherheit" auf "Entfernen" klick, kommt...



  3. Image von Windows 10 Rechner auf mehrere Rechner einspielen.: Hallo, ich habe bei einem Rechner Windows 7 und dort ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Kann ich ein Image von Windows 10 auch auf mehrere...



  4. Update lässt sich nicht einspielen: Hallo, nachdem ich das Win10-upgrade problemlos auf meinen PC gebracht habe, ist nun ein anderer PC dran, das upgrade hat ebenfalls nach einer...



  5. Partition lässt sich nicht verändern: Problem: neues Notebook Medion MD99004, werkseitig mit win8.1 geich upgrade auf win10 ohne Probleme. vorhanden war ein LW C mit 868GB und ein D mit...