defender sucht treiber

Diskutiere defender sucht treiber im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo. vor ca. 8 wochen habe ich kav von board geworfen (nach anleitung deinstalliert-remove tool) und nutze seitdem win defender (welcher auch seine aufgabe erledigt). ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    windows 10 home upgrade 1803 build 17134.590
    System
    AMD A6-6310 APU,4,00 GB RAM,AMD Radeon R4 Graphics 1.80 GHz,64-bit operating system,x64-based proces

    defender sucht treiber

    hallo.
    vor ca. 8 wochen habe ich kav von board geworfen (nach anleitung deinstalliert-remove tool) und nutze seitdem win defender (welcher auch seine aufgabe erledigt).
    regelmässig beim hochfahren erhalte ich vom windows defender security center (geräteleistung und- integrität) eine empfohlene maasnahme, alsdas ein geräte treiber nicht ordnungsgemäss funktioniert.
    - treiberproblem bei kaspersky lab power events provider - weiter; das problem konnte nicht identifiziert werden - weiter; danach bekomme ich einen grünen haken im defender.
    ich wär es gerne los; diesen umstand und umweg über die problembehandlung, wo zuletzt und als feedback zum gesendeten problembericht ein neustart nur noch ausbleibend sein sollte, das problem aber weiterhin bestand hat.
    die problem ermittlung dauert mittlerweile auch schon länger als zuvor und doch mit selbem ergebnis.
    es ist also gar kein kav programm auf dem pc und ein hinterbliebenes desktop icon des remove tool wurde auch entfernt. somit kann ich weder treiber laden, noch ist mir klar woher der bezug noch stammend ist.
    weiterer versuch war noch; kaspersky software updater download - keine updates !
    dairung

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
    System
    Asus G74

    defender sucht treiber

    Moin

    Mein Defender hatte das auch mal , hat immer den Treiber fürs Bluetooth angezählt , hab es dann einfach nicht mehr beachtet ,
    mit irgendeinem Update ist das wieder verschwunden.
    Ich hatte niemals KAV installiert

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 home upgrade 1803 build 17134.590
    System
    AMD A6-6310 APU,4,00 GB RAM,AMD Radeon R4 Graphics 1.80 GHz,64-bit operating system,x64-based proces

    defender sucht treiber

    danke. das macht natürlich auch sinn.
    kav hatte ich längere zeit drauf und im ganzen auch mehr vor- als Nachteile damit. zum oktober-update nahm ich es herunter und als selbiges nicht ankam, wieder drauf gespielt morgens - abends wieder runter...ect. da fiel dann der einschnitt, das ich gleich beim Defender blieb und dieser nun einen treiber für kav beanstandet, wozu das Programm aber bereits fehlt.
    die Meldung des security Center ist mir zufällig aufgefallen aber auch recht schnell. ich hoffe das sich das alles von alleine aufräumt.

    gruss dairung

  5. #4
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    defender sucht treiber

    Also muss da halt doch noch was vom Kasper übrig geblieben sein.
    Ich wurde vielleicht mal einen kompletten Neustart machen mit WIN+R und dort mit, shutdown -r - t 0 (null).
    Auch mal eine Datenträgerbereinigung mit Windows machen.

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    defender sucht treiber

    Hallo,
    den solltest Du bei den ausgeblendeten Geräten finden.
    Weg:

    Geräte-Manager öffnen-> Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen -> Systemgeräte öffnen ...in der Geräteliste -> Kaspersky Lab Power Events Provider mit der rechten Maustaste klicken und deaktivieren/ deinstallieren.

    Neustart bzw. noch besser wie von Heinz beschrieben kompletten Neustart.

    Dann sollte Ruhe sein.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 home upgrade 1803 build 17134.590
    System
    AMD A6-6310 APU,4,00 GB RAM,AMD Radeon R4 Graphics 1.80 GHz,64-bit operating system,x64-based proces

    defender sucht treiber

    hallo
    ich bekomme laufend updates zum defender, ob sich damit etwas geändert hat kann ich nicht sagen. habe #5 befolgt und "deinstalliert" (auch den kompletten neustart ausgeführt), seitdem ist denke ich die sache rund und auch abgeschlossen; MB kommt jetzt auch wieder runter.
    vielen dank und frohes fest. dairung


defender sucht treiber

defender sucht treiber - Ähnliche Themen


  1. Karten App sucht nicht: Hallo die Karten App verweigert bei mir mal wieder die Suche. Die Eieruhr läuft schon eine Minute, wo Google Maps das Ziel schon lange gefunden...



  2. Windows 10 Microsoft Store App öffnet nicht, sucht u. sucht.......: Wer kann mir helfen?



  3. Treiber Intel(R)management engine interface wird vom defender als defekt ausgewiesen: Windows Defender zeigt Problem mit Treiber Intel(R) Management engine Interface an Problem Lösung sagt das Gleiche



  4. Windows 10 Geräte Manager Treiber aktualisieren Sucht ewig!!!: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Egal ob am Computer oder Laptop, wenn ich in den Geräte Manager gehe und egal bei welchem Komponenten...



  5. Ver 1703 Defender gibt Treiber Problem an...MONITOR: Hallo, seit dem Update von Win 10 auf Version 1703 bekomme ich bei JEDEN Neustart vom System im DEFENDER die "Fehlermeldung" das ein Treiber...