Grünes Schloss im Browser Adressfeld

Diskutiere Grünes Schloss im Browser Adressfeld im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Interessant,was ich da lese. Ich selbst hab bei mir aber nie ein Grünes Schloss gesehen. https://www.heise.de/newsticker/meld...r-4233702.html...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Grünes Schloss im Browser Adressfeld

    Interessant,was ich da lese. Ich selbst hab bei mir aber nie ein Grünes Schloss gesehen.
    https://www.heise.de/newsticker/meld...r-4233702.html

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Grünes Schloss im Browser Adressfeld

    Nein? Was benutzt Du für einen Browser?

    Hier beim FF:

    Name:  Zwischenablage01.jpg
Hits: 129
Größe:  4.0 KB

  4. #3
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Grünes Schloss im Browser Adressfeld

    Ich antworte mal für Heinz.

    Natürlich den Edge, manchmal auch den Internet Explorer.

    Fremdsoftware kommt mir nicht auf den Rechner.



    Liebe Grüße

    Sabine

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763.194
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics, SSD 500GB SATA III Crucial MX500

    Grünes Schloss im Browser Adressfeld

    *schmunzel - @Sabine, Du bist ja gut aufgelegt heute.^^

    Schade jedenfalls, dass das grüne Schloss nicht so vertrauenswürdig ist, wie angedacht und gedacht.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Grünes Schloss im Browser Adressfeld

    Nicht mal signierte Software bedeutet automatisch, dass sie tatsächlich sicher ist :-(

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Grünes Schloss im Browser Adressfeld

    Bei mir sind alle Schlösser im Edge durchsichtig.. Im IE schwarz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Grünes Schloss im Browser Adressfeld-schloss.png   Grünes Schloss im Browser Adressfeld-schloss2.png  

  8. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Grünes Schloss im Browser Adressfeld

    @ Heinz,

    wer benutzt (außer du) schon den EDGE
    Mein Firefox hat ein grünes Schloss

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Grünes Schloss im Browser Adressfeld

    Häng Dich doch nicht an diesem "Grün" auf - das handhabt jeder Browser anders und selbst hier gibt es noch Abstufungen:

    Internet Explorer:
    Grünes Schloss im Browser Adressfeld-ie-sichere-seite.jpg

    Edge:
    Grünes Schloss im Browser Adressfeld-edge-sichere-seite.jpg

    Alles Grün genug jetzt?

  10. #9
    Avatar von underground
    Version
    W 10 Pro de 64 bit
    System
    4Core 4.2Ghz 32GB Ram 2GB GraKa 2x128GB SSD 1x500GB HDD

    Grünes Schloss im Browser Adressfeld

    Da kann ich locker mithalten, mit den grünen Schlössern
    >
    Grünes Schloss im Browser Adressfeld-_20181129_1808.png

  11. #10
    Threadstarter
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Grünes Schloss im Browser Adressfeld

    Ich häng mich nicht an diesem Grün auf.Ich fand einfach den Artikel von Heise interessant.Grün suggeriert ja immer etwas was positiv ist und eine gewisse Sicherheit und das ist wohl nicht gegeben.Grüne Ampel auf der Strasse -alles ok,du kannst fahren !
    "Verschlüsselt"heisst ja nicht automatisch auch "sicher",darum sollte das gar nicht erst farblich hervorgehoben werden. Meine Meinung !
    Wichtiger erscheint mir,was angezeigt wird,wenn man auf das Schloss draufklickt.
    Auch interessant,dass ich zb. vor dem Spiegel gewarnt werde ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Grünes Schloss im Browser Adressfeld-spiegel2.png  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  


Grünes Schloss im Browser Adressfeld

Grünes Schloss im Browser Adressfeld - Ähnliche Themen


  1. Bei Videos zunächst nur grünes Bild: Hallo, bin von Win7 auf die kostenlose Win10 umgestiegen und eigentlich sehr zufrieden; hat alles gut geklappt. Nur bei der Ansicht von Videos...



  2. Filtern aller Nachrichten die meinen Namen in einem Verteiler im Adressfeld CC haben: Ich verwende aktuell die Regel 'die meinen Namen im Feld "Cc" enthält' im Outlook, die alle Nachrichten in denen ich in Cc stehe in einen...



  3. Schloss symbol bei machnen Seiten nicht in grün?: Hallo Community, Wenn ich auf mein Onlinebaking gehe ist das Schloss in grün. Wenn ich auf die Seite von Amazon will, Zeigt mir zwar der Edge ein...



  4. Schriftgröße IE11 Adressfeld. Wo finde ich die Einstellung?: Hallo Freunde, auf meinem PC ist WIN10 installiert. Bei den Einstellungen (WIN+i) gibt es oft viele Möglichkeiten, und es ist mir bisher noch nicht...



  5. grünes Feld bei video`s: Guten Tag! Seit ca. 1 Woche habe ich aus heiterem Himmel bei den Videos im Face Book oder TV Thek nur mehr ein grünes Feld,ebenfalls bei...