SoftUpgrade/softup.exe bösartig?

Diskutiere SoftUpgrade/softup.exe bösartig? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe heute von Norton einen Hinweis bekommen dass die Datei "softup.exe" bösartig ist und entfernt werden muss (liegt im Verzeichnis Programme(x86)/SoftUpgrade)? Wenn man googelt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    SoftUpgrade/softup.exe bösartig?

    Hallo,

    habe heute von Norton einen Hinweis bekommen dass die Datei "softup.exe" bösartig ist und entfernt werden muss (liegt im Verzeichnis Programme(x86)/SoftUpgrade)?
    Wenn man googelt findet man dazu aber nichts.
    Die Datei wurde mit einem Datum installiert, an dem ich Windows 10 zurückgesetzt hatte.

    Jetzt bin ich mir unsicher ob ich dem Vorschlag von Norton folgen soll.

    Besten Dank für eine Hilfe.

    mfg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    SoftUpgrade/softup.exe bösartig?

    Zu Windows gehört diese Datei nicht. Also kann höchstens ein selbst installiertes Programm leiden, wenn sie fehlt.

  4. #3
    Standardavatar
    System
    i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD

    SoftUpgrade/softup.exe bösartig?

    Zitat Zitat von erichm Beitrag anzeigen
    ... Datei "softup.exe" bösartig
    in solchen Fällen kann man die Datei doch einfach mal umbennen (...exealt z.B.) und abwarten.

  5. #4

    SoftUpgrade/softup.exe bösartig?

    Du kannst die Datei deinstallieren, allerdings würde ich empfehlen, dass du vorher ein Wiederherstellungspunkt erstellt, falls dein System nach der Deinstallation einen Fehler aufweist.

    https://www.reasoncoresecurity.com/s...acca1a50d.aspx

    Hier weitere Informationen zu softup.exe

    https://www.virustotal.com/de/analis...fedc/analysis/

  6. #5

    SoftUpgrade/softup.exe bösartig?

    Vielleicht kannst Du zumindest über dessen Herkunft was erfahren, indem Du Dir die Eigenschaften der Datei mal ansiehst. Dort findet man oft auch den Hersteller.


SoftUpgrade/softup.exe bösartig?

SoftUpgrade/softup.exe bösartig? - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit cmd.exe und conhost.exe: Guten Tag alle beisammen, Ich habe folgendes Problem: Exakt jede Stunde startet die combi cmd.exe7538 und conhost.exe10872 ( die Zahlen könnten...



  2. Explorer.exe: In der Taskleiste kann ich den angehefteten Arbeitsplatz nicht öffnen, auf dem Desktop geht es und wenn der Arbeitsplatz offen ist werden die offenen...



  3. Conhost.exe: Was bedeutet es, wenn das Programm conhost.exe ständig zweifach läuft und die CPU jeweils mit über 20% belastet? Besteht ein Zusammenhang mit einer...



  4. win32hlp.exe: Unter Windows 10 wird bei einer Software (pegasus mail) die eigene Hilfe nicht angezogen, Meldung Fehler beim Öffnen der Hilfe in...



  5. RuntimeBrocker.exe: Seit der Umstellung von 8.1 auf 10 habe ich das Problem, dass die RuntimeBroker.exe die CPU über 85 % beschäftigt. Ein weitere Anwendung wird nur mit...


Sucheingaben

softupgrade

softup.exe

softupgrade softup.exe

softup
softupgrade deinstallieren
soft upgrade softup.exe