Windows 10: in Zukunft sollen nur noch zwei Feature-Updates pro Jahr kommen

Diskutiere Windows 10: in Zukunft sollen nur noch zwei Feature-Updates pro Jahr kommen im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; @chakkman Das kommt auf die Software an, finde ich. Bei Betriebssystemen muss ich das auch nicht haben. Ich hatte es aber jahrelang für eine Steuersoftware. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10: in Zukunft sollen nur noch zwei Feature-Updates pro Jahr kommen

    @chakkman
    Das kommt auf die Software an, finde ich. Bei Betriebssystemen muss ich das auch nicht haben. Ich hatte es aber jahrelang für eine Steuersoftware. Da war das sehr praktisch.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Avatar von Copy-Item
    Version
    Windows 10 Pro x64

    Windows 10: in Zukunft sollen nur noch zwei Feature-Updates pro Jahr kommen

    Zitat Zitat von chakkman Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, dass es andere Gründe hat, dass Version 10 die "letzte" Windows-Version sein soll, als den, dass neue Versionen den "Fortschritt" bedeuten. Wenn man mal ehrlich ist, dann merkt man doch, dass es für sehr, sehr viele der Fortschritt IST, wenn eine neue Version rauskommt. Sonst wären Google Chrome und Firefox nicht mittlerweile beide bei ca. Version 50 (lol!). Ich kann mich noch erinnern, dass der Firefox mal fast10 Jahre brauchte, um auf Version 3.6 zu landen. Eine Versionsnummer war mal dazu da, um bei der Entwicklung einer Software intern, oder extern, die Entwicklungsstufen zu benennen. Heutzutage ist sie dazu da, um dem Konsumenten das Gefühlt zu geben, dass es etwas tolles Neues ist, nur weil die Versionsnummer einen Sprung gemacht hat. Geändert hat sich aber herzlich wenig. Und dieses Konsumentenverhalten soll nun nicht mehr bedient werden, in dem man etwas tolles Neues, nämlich eine neue Version veröffentlicht? Leuchtet mir nicht so ganz ein. Die neuen Versionen sind daher für mich die Feature-Updates, die MS nun anbietet, und bei denen sich (gefühlt) echt was tut, und wenn's nur ist, dass die Kontextmenüs jetzt statt schwarzer Text auf weißem Hintergrund weißer Text auf schwarzem Hintergrund sind.
    Der Hintergrund dass es (angeblich) keine weitere Version von Windows geben wird, ist höchstwahrscheinlich dass Microsoft das Desaster von XP und Windows 7 vermeiden will. Viele User wollten partout nicht auf neuere Versionen wechseln. Wenn erstmal alle auf Windows 10 migriert sind kann Microsoft das System nach Belieben anpassen ohne dass es wieder viele Verweigerer gibt.

  4. #23
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10: in Zukunft sollen nur noch zwei Feature-Updates pro Jahr kommen

    Dann kann man es nicht mehr verweigern, weil die OS Updates verpflichtend sind :-)


Windows 10: in Zukunft sollen nur noch zwei Feature-Updates pro Jahr kommen

Windows 10: in Zukunft sollen nur noch zwei Feature-Updates pro Jahr kommen - Ähnliche Themen


  1. PC bootet nur noch jedes zweite Mal nach Installation von Windows 10: Mein Acer Aspire 5930G, der mit Windows 7 tipptopp lief, bootet mit Windows 10 nur noch jedes zweite oder dritte Mal. Ansonsten bleibt er mit einem...



  2. Windows 10 Updates von MS nur wenn ich es will: Hallo, wie werden die MS Updates unter Windows 10 MOBILE auf nicht automatisch gesetzt. Danke für jede Anregung und Hilfestellung Gr Oliver



  3. windows 10 installiert und nun nur noch folgende fehlermeldung laufwerk c wird repa.: hallo habe folgende frage an euch habe vor zwei Wochen die im Internet angebotene Version Win 10 installiert lief auch gut zwei Wochen problemlos nur...



  4. IM stürzt nur noch ab!: Hallo, habe IM 2.0 und nun auch Win 10 und nichts geht mehr! Das hier erscheint: Exception: BREAKPOINT (80000003) Faulting Offset: 001382E2...



  5. Windows Updates - Informationen sollen fehlen: Irgendwie hatte sich mal einer beschwert, dass zu den Updates keine Größen/Informationen angezeigt werden. Finde es gerade nicht wieder. Sind immer...