Windows 10074 starter nicht mehr :-((((Bitte um Hilfe

Diskutiere Windows 10074 starter nicht mehr :-((((Bitte um Hilfe im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe 10074 als Upgrade von 9926 installiert. Vorher hatte ich immer ein Startmenu zum Auswählen des Startes von Windows 7 und Windows 10. Jetzt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10074 starter nicht mehr :-((((Bitte um Hilfe

    Ich habe 10074 als Upgrade von 9926 installiert. Vorher hatte ich immer ein Startmenu zum Auswählen des Startes von Windows 7 und Windows 10. Jetzt natürlich verschwunden. Wollte per EASYBCD das Auswahlmenü wieder zum Start bewegen. Leider ohne Erfolg. Jetzt startet Windows 10 gar nicht mehr! Auffrischen und Reparaturkonsole bringen keinen Erfolg. Meine Festplatte C ist in 3 Partitionen unterteilt: c=Windows 7, N=Windows 10.
    Ich vermute das der MBR von N nicht mehr funktioniert. Auch hatte ich kurz vor dem Auffrischen ein seltsames Problem: Windows 10 ist hochgefahren und meldete Explorer hard defekt oder so. Ich konnte nicht in Windows 10 das Windows System öffnen um an die Systemsteuerung zu gelangen. Außerdem kein Internet verfügbar und keine Sounds!! Was soll ich machen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10074 starter nicht mehr :-((((Bitte um Hilfe

    Die 10074 nochmal neu installieren, denn ganz offenbar gibts massive Probleme. Der MBR kann auch ganz sicher nicht defekt sein, denn dann würde nicht mal mehr Windows 7 zum Starten angeboten.

  4. #3

    Windows 10074 starter nicht mehr :-((((Bitte um Hilfe

    Ergänzung: Die 10074 gibt es also ISO-Datei für einen clean install. Link steht hier irgendwo im Forum, 10074 als ESD und folgende Beiträge in dem Thread.

    Gruß
    HP

  5. #4
    Gast
    Standardavatar
    anbei noch mit Diskpart ein Auszug unter Win 7 das ja noch startet:
    http://i939.photobucket.com/albums/a...psdvrlnx71.jpg

    anbei die zweite Datei, vielleicht weiß einer Rat.

    http://i939.photobucket.com/albums/a...psbygluelk.jpg

    Die Build als ISO habe ich. Was passiert mit meinen Programmen? Die sind wohl bei der Neuinstallation weg?
    Was passiert anschließend mit dem Auswahlmenü beim Start? Habe Angst das dann Win7 auch nicht mehr startet und
    ich kein funktionierendes System mehr habe! Vielleicht gibts noch eine Rettung das Win10 wieder startet???

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10074 starter nicht mehr :-((((Bitte um Hilfe

    Tja solange Du uns gegenüber keine genauen Angaben über die Fehlermeldungen machen kannst, sehe ich schwarz. Du könntest versuchen, mit der Iso ein Upgrade der fehlgeschlagenen Installation durchzuführen. Dann sind zumindest die meisten Daten noch vorhanden und lassen sich wieder ins System einfügen. Sind die Windows 10 Partitionen unter Windows 7 zugreifbar?

    Vielleicht fertigst Du in Zukunft erst einmal ein Backup des gesamten Systems an, damit Du bei solchen Problemen die alte Systemsituation wieder herstellen kannst.

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10074 starter nicht mehr :-((((Bitte um Hilfe

    Es erscheint beim Start der Boot Manager, wenn ich Windows 7 auswähle, dann fährt Windows 7 hoch. Wenn ich Windows 10 Auswähle erscheint: Windows failed to start. Ich solle die Installations CD einlegen und die Repairfunktion auswählen, was ja nicht funktioniert!
    Wenn ich unter bcdedit den Befehl scanos eingebe, dann spuckt er mir auch eine 0 aus. Habe das Gefühl das Problem kann ich nur mit Diskpart lösen. Vielleicht kann mir jemand anhand meiner vorher geposteten Konfiguartion, die Befehlsstruktur sagen, damit ich so das Problem wieder löse!

  8. #7
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10074 starter nicht mehr :-((((Bitte um Hilfe

    Versuche einmal anstatt "bcdedit" das Programm "EasyBCD 2.3.183ß".
    Sollte sich auch über die Suche im Forum finden lassen.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10074 starter nicht mehr :-((((Bitte um Hilfe

    Wie wäre es wenn Du meine Frage beantwortest ob die Windows 10 Partitionen unter Windows 7 zugreifbar sind und uns mal einen Screenshot der Windows 7 Datenträgerverwaltung zur Verfügung stellst? Ich sehe bisher keine Möglichkeit, das per Diskpart zu regeln - denn bisher ist völlig unklar was da genau schief gegangen ist.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit (RTM) Version 1607-Build 14393.187
    System
    Asus Z170 DL,i7-6700K,16GB DDR4 RAM,Intel HD Graphics 530,NVMe SSD 950 (240GB)

    Windows 10074 starter nicht mehr :-((((Bitte um Hilfe

    Hallo Gast.
    Ich vermute das Windows 10 den MBR beim Start nicht findet den der sollte normalerweise auf der C: Partition sein aber dein Windows 10 ist wie ich sehe auf der N: Partition Installiert.
    Darum ist es immer am besten für solche Test eine Wechselfestplatte zu haben da kann das Problem nicht auftreten.

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10074 starter nicht mehr :-((((Bitte um Hilfe

    Der MBR muss gefunden werden - wie sollte sonst irgendein Betriebssystem gestartet werden können? Das BIOS greift zuallererst auf den MBR zu, um zu ermitteln von welchen Partitionen gestartet werden kann. Vom MBR aus wird zum Bootsektor des zu startenden Betriebssystem verzweigt, im Falle Windows Vista, 7, 8, 8.1 und 10 ist dann der Bootmanager dran, um bei einer Multibootkonfiguration die Auswahl der Betriebssysteme zu ermöglichen.


Windows 10074 starter nicht mehr :-((((Bitte um Hilfe

Windows 10074 starter nicht mehr :-((((Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen


  1. Gilt die Upgrade-Berechtigung auch für die Windows 7 Starter Edition?: Zunächst ein freundliches HALLO an alle aktiven Forums-Mitglieder und ein herzliches DANKESCHÖN das es Euch gibt! Ich bitte um Nachsicht wenn ich...



  2. Windows 10 for Phones erscheint definitiv nicht mehr im Sommer: Während der letzten Entwicklerkonferenz Build 2015 in San Francisco hat Microsoft-Manager Joe Belfiore in einer Presseveranstaltung das bestätigt,...



  3. AutoLogon unter Windows 10 nicht mehr möglich per Regkey?: Hallo Community, vielleicht hat jemand von euch eine Antwort auf die große Frage, wie es mit der AutoLogon Funktion unter Windows 10 weitergeht....



  4. Windows Update lässt sich nicht mehr aufrufen: Ich habe Win 10 32 bit auf eine eigene Partition auf einem alten Netbook MSI Wind U100 installiert. Es läuft einwandfrei und schneller als Windows...



  5. USB Datenträger werden nicht mehr erkannt oder nicht als Laufwerk eingebunden: Man hat man im Laufe der Zeit viele USB Datenträger angesteckt, ihnen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und Windows weigert sich irgendwann, neue USB...