Windows 10 soll bald auch Android Benachrichtigungen anzeigen können

Diskutiere Windows 10 soll bald auch Android Benachrichtigungen anzeigen können im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Windows 10 soll bald auch Android Benachrichtigungen anzeigen können Windows 10 wollte sich ja schon immer anderen Systemen öffnen, auch wenn die Einbindung von ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Windows 10 soll bald auch Android Benachrichtigungen anzeigen können

    Originalansicht: Windows 10 soll bald auch Android Benachrichtigungen anzeigen können

    Windows 10 wollte sich ja schon immer anderen Systemen öffnen, auch wenn die Einbindung von Apps für Android und iOS nie so ganz ins Rollen kam wie gehofft. Auf der Build 2016 hat man nun wohl verlauten lassen, dass man nun zumindest Benachrichtigungen für Smartphones anderer Systeme in Windows 10 einbinden will.


    Laut der Kollegen von Areamobile, die sich dabei auf das Online-Magazin The Verge berufen, hat Microsoft dies bei einem Vortrag im Rahmen einer Konferenz der aktuellen Build 2016 selber mitgeteilt. Laut der Aussagen soll Cortana, die ja auch als Android App entwickelt wird, dann in der Lage sein Benachrichtigungen vom Smartphone über Windows 10 ausgeben zu können. Außerdem soll es dann auch machbar sein, dass man durch bessere Interaktionsmöglichkeiten auch direkt vom Windows 10 Rechner auf diese antworten kann.

    Damit die Nachrichten vom Smartphone oder Tablet an den Windows 10 Rechner weitergegeben werden müssen diese zuerst über den Cloud Sever von Microsoft geleitet und dann an den PC, oder eben umgekehrt, geschickt werden. Dies Funktioniert dann quasi so ähnlich wie der Modus bei dem man Daten zwischen iOS und Mac Systemen austauschen kann. Allerdings ist damit zu rechnen, dass Apple Geräte wegen des eingeschränkten Zugriffs auf das Datei-System diese Möglichkeit vielleicht nicht in vollem Umfang oder auch gar nicht bekommen.

    Das kommende Anniversary Update soll ja ebenfalls mehr Optionen für Cortana bieten, aber ob diese Funktion auch direkt enthalten sein wird bleibt abzuwarten. Bisher sagt Microsoft nur, dass diese Möglichkeit in einer kommenden Version von Windows 10 enthalten sein wird, aber genauere Angaben gibt es bisher nicht.

    Meinung des Autors: Wenn man die Apps nicht an Windows 10 anpassen kann, dann wenigstens so? Windows 10 Nutzer ohne entsprechendes Windows 10 Smartphone werden diese Entwicklung sicher begrüßen, oder?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Windows 10 soll bald auch Android Benachrichtigungen anzeigen können

    Wird ja immer verrückter, was die sich ausdenken. Erst die Sache in Zusammenarbeit mit Canonical, nun das. Einen klaren Kurz vermisse ich aber, kommt mir so vor, als wollte man es jetzt allen recht machen. Ich kann mit so einer Funktion nichts anfangen, was soll ich damit? Kommt mir vor wie überflüssigster Schnickschnack.

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 1511 Build 10586.164
    System
    AMD A8-6600K, 16 GB, 64 bit
    Im Prinzip kann man den Gedanken nachvollziehen, aber es ist doch eine Krücke. Alle reden von Datensicherheit und ausspionieren unter Windows 10, dann schickt man auch noch Handydaten an die Microsoft sonst nicht rann kommt über eine Microsoft Cloud. Entweder kann man es oder man sollte es bleiben lassen. Der Sinn einer solchen Möglichkeit allgemein hat ja chakkman schon erwähnt


Windows 10 soll bald auch Android Benachrichtigungen anzeigen können

Windows 10 soll bald auch Android Benachrichtigungen anzeigen können - Ähnliche Themen


  1. Fallout Shelter für Android auch am Windows PC spielen über BlueStacks: Fallout Shelter soll den Fans die sehnsüchtig auf Fallout 4 warten ja die Wartezeit ein wenig versüßen. Wenn Ihr eigentlich PC Gamer seid könnt Ihr...



  2. Windows 10 Mobile: Redstone-Update soll auch für die Mobile Version neue Features bri: Nach dem letztjährigen und durchaus gelungenem November-Update soll Microsofts Windows 10 in diesem Jahr mit Redstone ein weiteres großes...



  3. Windows 10 wird bald automatisch installiert (mit Nachfrage): Interessante Infos: Making it Easier to Upgrade to Windows 10 | Windows Experience Blog



  4. Alte Benachrichtigungen nochmal anzeigen?: Hallo Ich habe die Anzeigezeit für die Benachrichtigungen im Info-Center auf "5 Minuten" erhöht. Meine Frage ist nun, ob ich mir alte...



  5. Windows 10 for Phones wird möglicherweise Android-Apps emulieren können: Die App-Angebote für Microsofts mobiles Betriebssystem Windows Phone zeigen bisher diverse Mängel hinsichtlich der Qualität als auch Quantität auf,...