Windows 10 Mobile: Rollout auf nächstes Jahr verschoben

Diskutiere Windows 10 Mobile: Rollout auf nächstes Jahr verschoben im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Windows 10 Mobile: Rollout auf nächstes Jahr verschoben Zum ersten Mal überhaupt hat sich Microsoft offiziell zur Verteilung von Windows 10 Mobile an ältere ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Windows 10 Mobile: Rollout auf nächstes Jahr verschoben

    Originalansicht: Windows 10 Mobile: Rollout auf nächstes Jahr verschoben

    Zum ersten Mal überhaupt hat sich Microsoft offiziell zur Verteilung von Windows 10 Mobile an ältere Smartphones außerhalb des Insider-Programms geäußert. Die ziemlich schwammigen Aussagen schaffen aber nur in einem Punkt Klarheit: das kostenlose Upgrade wird es nicht mehr in diesem Jahr geben

    Copyright-windows-10-mobile-smartphone.jpg

    Ab wann Windows 10 Mobile für die Nutzer älterer Smartphones mit Windows Phone 8.1 freigegeben wird. konnte bisher nur vermutet werden. Einen angeblich konkreten Hinweis lieferte jüngst Vodafone Australien, in einem internen Dokument wurde eine Verteilung ab Dezember in Aussicht gestellt. Aufgrund diverser Pannen in der jüngeren Vergangenheit - etwa einem kurzfristig zurückgezogenen und später wieder freigegeben Update für die Smartphones Lumia 950 und Lumia 950 XL - erschien dies dies zuletzt aber eher fraglich zu sein. Genau das hat Microsoft jetzt auch bestätigt.

    Die Journalistin Mary Jo Foley von ZDNet hat jetzt die Aussage eine Unternehmenssprechers von Microsoft zitiert, die erstmals einen halbwegs konkreten Termin enthält:
    The Windows 10 Mobile upgrade will begin rolling out early next year to select existing Windows 8 and 8.1 phones.
    Doch diese offizielle Information enthält noch diverse Unklarheiten. So muss mit "Anfang nächsten Jahres" nicht zwingend der Monat Januar gemeint sein, den manche Medien jetzt als konkreten Zeitraum für den Rollout angeben. Vielmehr könnten die weiteren Tests der Insider und somit die Freigabe der "finalen" Version auch problemlos bis Februar oder März hinausgezögert werden.

    Zudem sorgt die Aussage, dass "ausgewählte existierende Windows 8 und Windows 8.1 Telefone" das Upgrade bekommen sollen, für einige Verwunderung. Bislang schien festzustehen, dass mindestens Windows Phone 8.1 auf dem Smartphone installiert sein muss, und das auch noch in einer recht neuen Version. Zu den bisher bekannten Voraussetzungen sowie den in der ersten Phase freigegebenen Geräten haben wir erst vor kurzem einen entsprechenden Ratgeber verfasst.

    Meinung des Autors: Endlich gibt es offizielle Aussagen zur Freigabe und Verteilung von Windows 10 Mobile an ältere Lumia-Smartphones. Doch diese lassen mehr Raum für Spekulationen offen, als dass sie tatsächlich Klarheit schaffen. Die Kommunikation von Microsoft zu diesem Thema ist nach wie vor stark verbesserungswürdig.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Mobile: Rollout auf nächstes Jahr verschoben

    Und genau das ist der Grund, weshalb ich wieder zum Androidlager gewechselt bin. Mein Lumia 640 liegt nun wieder in der Schublade!
    Schade, dass MS einfach nicht aus dem Quark kommt. So wird WM10 wirklich nur ein Nischenprodukt bleiben.

  4. #3
    Die Windows 8.1 Version vom 640 ist doch sehr gut und ausgereift.
    Warum liegt dein 640 wieder in der Schublade?
    Nur weil du noch nicht die Final von Windows 10 Mobile bekommst oder ist die Vorschau Version nicht gut gelaufen?


Windows 10 Mobile: Rollout auf nächstes Jahr verschoben

Windows 10 Mobile: Rollout auf nächstes Jahr verschoben - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Mobile: Rollout im Dezember wird immer wahrscheinlicher: Microsoft hat bislang immer noch keine offiziellen Aussagen gemacht, ab welchem Termin die ersten älteren Lumia-Smartphones das kostenlose Upgrade...



  2. Windows 10 Bild ist nach links verschoben: Ohne dass ich etwas an den Einstellungen verändert habe, sind alle Fenster, die ich öffne, nach links verschoben, auch das normale Desktop-Bild und...



  3. Neue Build für Windows 10 Mobile wegen Abstürzen verschoben: Es ist fast vier Wochen her, dass Microsoft die letzte Vorschau-Version von Windows 10 für Smartphones veröffentlicht hat. Seitdem warten die...



  4. Nach Updates sind alle Icon´s auf Desktop nach links verschoben: Hallo zusammen, (Win 10 Home 64 bit) seit kurzem sind nach jedem Update die Icon´s auf dem Desktop nach links verschoben. Auch fehlen in der...



  5. Windows 10 kommt im ersten Jahr als kostenloses Upgrade: Auf der eben erfolgten Pressekonferenz zum Release der Windows 10 Consumer Preview hat Microsoft mit vielen weiteren Informationen geglänzt, die...