WhatsApp: Windows Phone 8.0 mit Beschränkungen, Windows Phone 7 vor dem Aus

Diskutiere WhatsApp: Windows Phone 8.0 mit Beschränkungen, Windows Phone 7 vor dem Aus im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: WhatsApp: Windows Phone 8.0 mit Beschränkungen, Windows Phone 7 vor dem Aus Der Messenger der Facebook-Tochter WhatsApp konnte bislang unter Windows Phone quasi ohne ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    WhatsApp: Windows Phone 8.0 mit Beschränkungen, Windows Phone 7 vor dem Aus

    Originalansicht: WhatsApp: Windows Phone 8.0 mit Beschränkungen, Windows Phone 7 vor dem Aus

    Der Messenger der Facebook-Tochter WhatsApp konnte bislang unter Windows Phone quasi ohne Einschränkungen genutzt werden. In wenigen Tagen ist das jedoch auf diversen Smartphones vorbei, worauf jetzt noch einmal hingewiesen werden soll. Die Umstellung betrifft aber längst nicht alle Windows-Nutzer


    Diejenigen, die noch ein Smartphone mit Windows Phone 7 nutzen, treffen die anstehenden Änderungen bei WhatsApp besonders hart. Denn unter diesem mobilen Betriebssystem kann der Service ab dem 31. Dezember 2017 nicht mehr genutzt werden. Auf entsprechenden Telefonen ist nach dem Jahreswechsel weder der Empfang, noch der Versand von Nachrichten möglich. Das gilt auch für Smartphones mit Android Versionen, die älter als 2.3.3 sind, iPhone 3GS/iOS 6 sowie Nokia Symbian S60.

    Wer Windows Phone 8.0 oder älter nutzt, muss künftig mit Einschnitten bei der Verwendung leben. Mit einem bestehenden Account kann WhatsApp zwar weiterhin genutzt werden, aber es kann keinen neuer WhatsApp Zugang mehr erstellt oder einen existierender Account verifiziert werden. Zudem wird im offiziellen Blog darauf hingewiesen, dass "dass einige Funktionen ab einer gewissen Zeit nicht mehr funktionieren" könnten. Silvester 2017 ist auch in diesem Fall der Stichtag, und das auch bei BlackBerry OS und BlackBerry 10.

    Wichtiger Hinweis: unter Windows Phone 8.1 ist WhatsApp nicht von den Einschnitten betroffen, und auch unter Windows 10 Mobile steht die App weiterhin in vollem Umfang zur Nutzung bereit.
    (Quelle: WhatsApp)

    Meinung des Autors: Wieder ein Grund mehr, das alte Handy mit Windows Phone endlich in Rente zu schicken. Denn mit eingeschränktem oder sogar ganz ohne WhatsApp wird bei einigen Betroffenen wohl endgültig der Punkt für den Abschied erreicht sein. Oder zumindest der, an dem über ein Update nachgedacht werden sollte.

  2. Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10 Pro 64 Bit Clean
    System
    AMD Sempron 3850 1.3GHz, 8GB, ATI Readon APU

    WhatsApp: Windows Phone 8.0 mit Beschränkungen, Windows Phone 7 vor dem Aus

    Tja ich habe mein Lumia 800 repariert... leider ist mit Windows Phone 7 nix mehr zu holen ... Facebook diverse Webseiten und anderes ... nicht mehr zu gebrauchen. Also ist es zum Telefon only degradiert. Mein 650 ist mein Handpc gg. Ich mag kein Android.. das nervt. ich habe als Firmenhändy ein Android. funktioniert aber ich mag die Bedienung nicht... tja in neuen Jahr wird alles besser... greets...

  4. #3
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    WhatsApp: Windows Phone 8.0 mit Beschränkungen, Windows Phone 7 vor dem Aus

    Lass mich Raten ...

    Kaufst dir von dem Absoluten Menschenschänder ein " APPLE IPHONE X " oder so ?

    lg

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10 Pro 64 Bit Clean
    System
    AMD Sempron 3850 1.3GHz, 8GB, ATI Readon APU

    WhatsApp: Windows Phone 8.0 mit Beschränkungen, Windows Phone 7 vor dem Aus

    gg nein, Apple kommt mir nicht ins Haus... auch wenn ich wahrscheinlich damit keine technischen Probleme hätte. Irgendwie mag ich Apple nicht... dürfte ein Überbleibsel meiner Arbeit als IT/Drucker Techniker sein... Apple hat immer gezickt gg
    Lg

  6. #5
    chakkman
    Standardavatar

    WhatsApp: Windows Phone 8.0 mit Beschränkungen, Windows Phone 7 vor dem Aus

    Zitat Zitat von Thomas62 Beitrag anzeigen
    Absoluten Menschenschänder


WhatsApp: Windows Phone 8.0 mit Beschränkungen, Windows Phone 7 vor dem Aus

WhatsApp: Windows Phone 8.0 mit Beschränkungen, Windows Phone 7 vor dem Aus - Ähnliche Themen


  1. Synchronisation von Kontakten mit dem Windows Phone 10: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Synchronisation meiner Kontakte mit meinem Windows Phone 10 (Nokia Lumia 650). Ich nutze auf...



  2. Hand Phone Lumia 640 XL: Update Windows Phone 8.1 auf Windows Phone 10.0: Leider beim letzten Update-Prozedur kurz vor dem Start bekomme ich nur dieses Zeichen Rad, danach :( Ende der Aktion. Ich kann überhaupt meinen...



  3. Lumia 640 DS, Windows 10 phone, kein WhatsApp möglich ?: Hallo, habe das 640 seit über einem Jahr und bin insgesamt einigermassen zufrieden. (Version 1607, Build 10.0.15014.1000, HW:2.1.2.0). Vor 2...



  4. Synchronisation von Outlook 2016 mit dem Kalender auf Windows phone 10: Hallo, ich würde gerne meinen mit umfangreichen Einträgen versehenen Kalender (Outlook 2016) auf mein Windows Phone zu übertragen. Aber ich finde...



  5. Windows 10 Mobile: WhatsApp Update mit Neuerungen für Windows Phone - UPDATE: WhatsApp ist nicht nur der weltweit am häufigsten verwendete Messenger, sondern sorgt auch mit mehr oder weniger regelmäßigen Updates für stetige...