Windows 10 Threshold 2 Update: zwangsweise Löschung und Installation von Programmen

Diskutiere Windows 10 Threshold 2 Update: zwangsweise Löschung und Installation von Programmen im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Also bei mir wurde einiges entfernt. Ich hab mein Image von VOR dem Update wieder eingespielt, weil ich immer wieder Software gefunden habe mit leerem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48
  1. #31
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Workstation mit ASUS M4A88TD-V EVOUSB3, 8GB RAM, CPU AMD Phenom II x4 840, Grafik ASUS EAH5450
    Also bei mir wurde einiges entfernt. Ich hab mein Image von VOR dem Update wieder eingespielt, weil ich immer wieder Software gefunden habe mit leerem ordner im Startmenü oder mit gelöschten Programmordnern.

    Unter anderem:
    Treiber:
    - USB-Blueooth-Adapter
    - SCSI-Diascanner von Minolta

    Software:
    Scannersoftware VueScan wurde entfernt
    Greenshot wurde entfernt, und kann nach Neuinstallation nicht auf die DRUCK-Taste gelegt werden weil die systemintern belegt wäre ...
    Classic Start Menu wurde entfernt
    OneNote 2013 wurde als Desktop App deinstalliert, Neuinstallation von OneNote Desktop 2016 manuell notwendig
    TightVNC wurde entfernt
    Q-Dir wurde entfernt
    7zip wurde entfernt
    Dateiansichts-Optionen im Datenexplorer wurden umgestellt (Dateiendung eingeblendet etc)
    Adobe Photoshop
    Adobe Acrobat

    Ich finde das gelinde gesagt eine Frechheit. Und wenn man die Sachen eh alle problemlos wieder installieren kann, warum kickt das Update sie dann raus?

    Beste Grüße
    Andreas

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32
    Avatar von orchidone
    Version
    Windows 10 Pro Version 1511
    System
    Mac
    Hallo zusammen, ich kann nicht sagen, dass Programme fehlen, aber was mir sonst so auffällt, vorher hatte auf einmal eines meiner Email Programme nicht mehr geladen und ich hatte null Plan, seit dem ganz neuen Update war auf einmal alles wieder da...
    und durch die vielen vielen Updates in letzter Zeit, mein PC wird immer langsamer, es dauert alles unheimlich lange, bis mal wieder was passiert, es nervt., da sie ja so langsam jeden Tag irgendwas neues daher bringen, auf Kosten uns den Usern. Unsere Zeit unsere Nerven kostet das. Und wir haben uns so langsam mit Haut und Haar sozusagen Windows hergeschenkt, so kann man es langsam nennen.
    Ich habe auf meinem MAC 2 Betriebssysteme und muss sagen, auf der anderen Seite mit IOS passiert mir sowas nicht. Habe aber halt einige Programme berufsbedingt, die eben nur auf Win laufen, sonst hätte ich schon längst Win10 rausgeschmissen. Man weiß so langsam bei Win nicht mehr, ist jetzt mein PC Schuld oder weil Win wieder Updates macht...
    Da ich auch angegeben habe, dass ich benachrichtigt werden möchte, wenn die geladen werden, hat sich auch nichts dran geändert, ich glaube langsam, das wird ignoriert, denn mittendrin lese ich dann wieder, Updates wurden installiert.

    Also Andreas es hilft nichts, wir müssen entweder weiter meckern oder es nehmen. Auch wenn wir die mit Emails zumüllen, das interessiert die doch sowieso nicht. Die ziehen ihr Ding durch, mit und ohne uns. Die wissen ja im Endeffekt auch nicht, wie jeder User mit seinem PC umgeht, wieviel Wissen er hat und wie viele Rechner es noch gibt, die von Vista aufwärts auf Win10 getrimmt worden sind. Also von daher ist es eh schon ein großes Ding was sie da stemmen, aber wir User sind halt die Leittragenden, bis endlich mal alles stimmt.

    Winterliche Grüße aus dem Süden
    Hanne

  4. #33
    RoWi
    Standardavatar

    Windows 10 Threshold 2 Update: zwangsweise Löschung und Installation von Programmen

    Zitat Zitat von motorang Beitrag anzeigen
    Also bei mir wurde einiges entfernt....
    7zip wurde entfernt
    ...
    Ähm, jetzt verstehe ich erst mal den Zusammenhang. Ich hatte mich nämlich schon gewundert, wo mein 7zip hin war. Klar, nach dem Update war es weg.
    Aber abgesehen davon finde ich es auch nicht prickelnd, wenn man bezahlte Software (wie Adobe bei motorang) plötzlich nicht mehr nutzen darf, nur weil es MS nicht passt.

  5. #34
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 Threshold 2 Update: zwangsweise Löschung und Installation von Programmen

    Es soll eine neue Version geben von 7 Zip die nun mit Windows 10 /1511/64bit kompatibel ist. Version ist :15.12 ! ich weiss es nicht,weil ich 7Zip nicht mehr nutze,seit ich in Windows 10 alles mit Haustools öffnen kann was ich brauche.

  6. #35
    RoWi
    Standardavatar

    Windows 10 Threshold 2 Update: zwangsweise Löschung und Installation von Programmen

    schön, und die wären bei
    7z ?
    rar ?
    tar ?
    mit was schaust Du Dir eine selbstextrahierende .exe vorher an?

  7. #36
    Heinz
    Standardavatar
    RoWi.
    Bitte lies erst noch mal genau.was ich geschrieben hab.
    Was ich brauche,kann ich öffnen.Rarfiles kommen bei mir kaum noch vor.Brauch ich also nicht.
    Hab auch nie behauptet,dass man mit dem Windosentzipper,Rarfiles öffnen kann,weil ich es nie probiert hab.Vielleicht weiss das jemand ?

  8. #37
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 Threshold 2 Update: zwangsweise Löschung und Installation von Programmen

    Win Zip habe ich seit Win7 nicht mehr. Mein Dateimanager kann bisher alles extrahieren. Jetzt kann man auch fast Alles mit Win10 extrahieren. - rar habe ich auch noch nicht probiert.

  9. #38
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Windows 10 Threshold 2 Update: zwangsweise Löschung und Installation von Programmen

    Ich finde die Beiträge über entfernte Software sehr interessant, denn; bei mir wurde keine Software durch Threshold 2 entfernt.

    7-zip 9.20 64-Bit, Adobe Reader, Start Menu 10 (eine Kaufsoftware für Win 10) und alles andere (Office 2013, diverse Bildbearbeitungsprogramme, DVB-C Stick-Treiber und -Software): alles da und funktioniert.

    Einzig die Drucker waren weg. Aber nachdem ich sie angestellt habe, hat Win 10 sie von selbst wieder hinzugefügt.

    Ich habe den Verdacht, dass "kaputte" Installationen der Version 10240 durch Threshold 2 noch weiter "kaputt" gemacht werden. Vielleicht auch ein Grund, weshalb das Update nicht mehr als Medium verfügbar ist und über Windows-Update anscheinend nur noch schleppend verteilt wird.

    Liebe Grüße

    Sabine

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #39
    RoWi
    Standardavatar

    Windows 10 Threshold 2 Update: zwangsweise Löschung und Installation von Programmen

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    RoWi.
    Bitte lies erst noch mal genau.was ich geschrieben hab.
    hab ich doch. Und deshalb ja meine Frage für andere Formate. Wäre ja möglich gewesen, dass es noch mehr "Haustools" gibt, von denen ich noch nix weiß.
    Kann ja nicht wissen, was Du so brauchst...

    abgesehen davon geht das jetzt am Thema vorbei, weil es eigentlich darum geht, dass Programme stillschweigend entfernt werden

  12. #40
    Heinz
    Standardavatar
    Ok,RoWi,sorry hab ich wohl verkehrt interpretiert. Wie du schon sagst,geht auch etwas am Thema vorbei. Allerdings wäre es schon interessant,zu erfahren ob das Win Tool auch RAR öffnet.Aber wie gesagt,das weiss ich nicht. meiner Meinung nach ist RAR eh ein aussterbendes Format.Da wird MS vielleicht nicht extra was machen wollen dafür.


Windows 10 Threshold 2 Update: zwangsweise Löschung und Installation von Programmen

Windows 10 Threshold 2 Update: zwangsweise Löschung und Installation von Programmen - Ähnliche Themen


  1. Minimieren und Maximieren von Programmen in der Taskleiste funktioniert nicht.: Hallo, bin bei meiner verzweifelten Suche nach einer Lösung auf euer Forum gestoßen und hoffe hier Hilfe zu finden :-) Ich habe schon seit...



  2. Unscharfe Darstellung von Programmen und Sichtfenstern nach Win10 Upgrade: Hallo, vor einigen Tagen habe ich das Win7-auf-Win10-Upgrade aktiviert. Nach dem Neustart habe ich nun etliche Programme und Sichtfenster in...



  3. Windows 10 Autostart von Programmen: Hallo! Ich habe Probleme mit einigen Autostarts. Zum Beispiel startet Microsoft IntelliType nicht. Meine Tastatur wird erst erkannt, (Sondertasten)...



  4. Windows 10: Threshold 2-Update wird sich wohl von Oktober auf November verschieben: Für Microsoft ist Windows 10 ein Betriebssystem, welches konstant weiterentwickelt wird. So werden auch hier größere Updates eingeplant, wobei das...



  5. Windows 10 “Threshold 2” update now slated for November release: Gefunden auf "winbeta.com": Windows 10 ?Threshold 2? update now slated for November release