Windows 10 Threshold 2 Update: zwangsweise Löschung und Installation von Programmen

Diskutiere Windows 10 Threshold 2 Update: zwangsweise Löschung und Installation von Programmen im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ist angekommen, alles Gut....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48
  1. #21
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Windows 10 Threshold 2 Update: zwangsweise Löschung und Instatllation von Programmen

    Ist angekommen, alles Gut.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Heinz
    Standardavatar
    wenn ich Programme installiere,so kommt das Downloadfile (+ Key) immer auf die zweite Partition ,wo sie bei Updates und Upgrades nicht angetastet werden, so, dass ich das Programm wieder installieren kann.Vielleicht wird dabei beim Setup sogar eine neue upgedatete version vorgeschlagen. Also von daher kann ich auch nur fragen: Wo liegt denn das Problem.Ich wiederhole nicht die Benennungen von Robbie weiter oben,aber ich sage,wenn einer den Key verliert oder sowas,dann ist er bestimmt ganz einfach selber schuld und sollte nicht auf MS schimpfen.
    Heinz

  4. #23
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Windows 10 Threshold 2 Update: zwangsweise Löschung und Installation von Programmen

    Sagt mal, könnt oder wollt Ihr mich nicht verstehen?

    Zunächst einmal gab es bei meinen sämtlichen PC`s keinerlei Probleme obwohl ich z.T. auch noch recht "alte" Programme verwende.
    Zum zweiten schimpfe ich nicht auf MS oder versuche MS irgendetwas an zulasten sondern bin der Meinung das man dieses beschriebene Vorgehen verbessern, Kunden-/ Anwenderfreundlicher gestalten kann.
    Zum Dritten habe ich von meinen sämtlichen Programmen die entsprechenden Medien und eben auch die Lizenzen gesichert, so ganz Blöd bin ich ja nun auch nicht.

    Und jetzt nochmals und ich hoffe man versteht mich, meiner Meinung nach wäre es wünschenswert wenn MS vor der Installation auf inkompatible Programme und deren entfernen hinweisen würde und nicht erst nach Abschluss eine Liste anzeigt, so hätte der Nutzer eventuell noch die Möglichkeit diese zu sichern.
    Einfach den User vorher informieren und nicht vor vollendete Tatsachen stellen.

  5. #24
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Threshold 2 Update: zwangsweise Löschung und Installation von Programmen

    Genau das ist der Punkt, wir haben offenbar alle beim Update keine Programme entfernt bekommen. Von daher können wir eigentlich gar nicht beurteilen, welche Informationen gegeben wurden. Also fischen wir letztlich im trüben. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass die gesamten Daten dieser Programme komplett nach Windows.old verschoben wurden und von dort aus problemlos restaurierbar sind. So war es bisher nämlich immer.

    Möglicherweise gab das Setup sogar Hinweise auf Kompatibilitätsprobleme und führte die inkompatiblen Programme auf - aber es wurde schlicht übersehen oder ignoriert. Alles Spekulatius, weil keiner von uns diese Situation nachstellen kann oder sie erlebt hat. Ich hab hier noch einen Rechner, der umgestellt werden muss, da werde ich das mal verfolgen. Denn auf diesem Rechner sind ein paar speziellere Sachen installiert.

  6. #25
    Project21
    Standardavatar

    Windows 10 Threshold 2 Update: zwangsweise Löschung und Installation von Programmen

    Also bei mir lief das update auf TH 2 absolut problemlos, bis auf das Dolby Home Theater wurde alle Programme übernommen und funktionieren tadellos. Die Dolby Anwendung funktionierte vor dem update auf win 10 natürlich einwandfrei.

    Zum Dolby Home Theater, ist natürlich noch eine Anwendung aus älteren Tagen die ich nicht missen möchte. Die einfachste Möglichkeit das Programm auf TH2 wieder zum laufen und zur Installation zu bringen, war einfach im abgesicherten Modus die " Erzwingung der Treibersignatur" zu deaktivieren und dann das Programm nochmals installieren.
    Nun läuft es wieder wie gehabt

    Klar, ist natürlich ärgerlich, wenn nach dem update manche Anwendungen nicht übernommen werden, doch es gibt schlimmerers

    Ich denke, das Problem, das bei manchen nach dem Update diverse Programme nicht mehr funktionieren oder angezeigt werden, liegt eventuell an besagter, von MS als Standard vorgebener Treibersignatur, da vielleicht manche Anwendungen digital unsignierte Treiber verwenden. - Wie gesagt, ich weiß es nicht, ist nur eine Vermutung -

    Ich für meine Person bin mit Windows 10 mehr als zufrieden und sage Danke für dieses kostenlose upgrade

  7. #26
    GAST100
    Standardavatar

    Windows 10 Threshold 2 Update: zwangsweise Löschung und Installation von Programmen

    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    ...und man kann sie hinterher ja auch wieder problemlos installieren.
    Wo ist also euer Problem @Controletti und @Gast?
    Wenn du schon zweimal einen halben Arbeitstag damit verbracht hättest, deine Programme nach einem hängengebliebenen Update erneut zu installieren, wusstes du, wo Controlletti und Gast ein Problem haben.

  8. #27
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Threshold 2 Update: zwangsweise Löschung und Installation von Programmen

    Für genau diesen Zweck besitzt man Backups! Sowas sollte man also besser nicht als Argument anführen.

  9. #28

    Windows 10 Threshold 2 Update: zwangsweise Löschung und Installation von Programmen

    Zitat Zitat von GAST100 Beitrag anzeigen
    Wenn du schon zweimal einen halben Arbeitstag damit verbracht hättest, deine Programme nach einem hängengebliebenen Update erneut zu installieren, wusstes du, wo Controlletti und Gast ein Problem haben.
    Wenn es beim Update hängen geblieben ist, dann hat es aber andere Ursachen und hängt wohl kaum mit gelöschten Programmen zusammen. Wenn mir ein paar Programme tatsächlich gelöscht worden sein sollten, dann brauche ich kaum einen halben Arbeitstag zur Neuinstallation. An einem halben Arbeitstag installiere ich Dir mindestens zwei PC´s mit W10 neu.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Avatar von MS-Sklave
    Version
    Windows 10 Home x64 • Version 1709 • Build 16299.64
    System
    Intel Core i5-4460 3.20 GHz • 8 GB DDR3-1600 • NVIDIA GeForce GTX 750 Ti • HDD 2 TB / 6 Partitionen

    Windows 10 Threshold 2 Update: zwangsweise Löschung und Installation von Programmen

    Zitat Zitat von GAST100 Beitrag anzeigen
    Wenn du schon zweimal einen halben Arbeitstag damit verbracht hättest, deine Programme nach einem hängengebliebenen Update erneut zu installieren, wusstes du, wo Controlletti und Gast ein Problem haben.
    Ich kann mich nur wiederholen:
    Ab und zu ein Festplatten-Image anlegen.
    Oder, wie areiland empfiehlt, ein Backup!

    Dann vergeudest Du keinen halben Tag.

  12. #30
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Threshold 2 Update: zwangsweise Löschung und Installation von Programmen

    Wer einen Arbeitsrechner ohne Backup und ohne ausreichende Vorbereitung updatet, der handelt fahrlässig.


Windows 10 Threshold 2 Update: zwangsweise Löschung und Installation von Programmen

Windows 10 Threshold 2 Update: zwangsweise Löschung und Installation von Programmen - Ähnliche Themen


  1. Minimieren und Maximieren von Programmen in der Taskleiste funktioniert nicht.: Hallo, bin bei meiner verzweifelten Suche nach einer Lösung auf euer Forum gestoßen und hoffe hier Hilfe zu finden :-) Ich habe schon seit...



  2. Unscharfe Darstellung von Programmen und Sichtfenstern nach Win10 Upgrade: Hallo, vor einigen Tagen habe ich das Win7-auf-Win10-Upgrade aktiviert. Nach dem Neustart habe ich nun etliche Programme und Sichtfenster in...



  3. Windows 10 Autostart von Programmen: Hallo! Ich habe Probleme mit einigen Autostarts. Zum Beispiel startet Microsoft IntelliType nicht. Meine Tastatur wird erst erkannt, (Sondertasten)...



  4. Windows 10: Threshold 2-Update wird sich wohl von Oktober auf November verschieben: Für Microsoft ist Windows 10 ein Betriebssystem, welches konstant weiterentwickelt wird. So werden auch hier größere Updates eingeplant, wobei das...



  5. Windows 10 “Threshold 2” update now slated for November release: Gefunden auf "winbeta.com": Windows 10 ?Threshold 2? update now slated for November release