Windows 10 TH2-Update: erscheint es nun am 10. November?

Diskutiere Windows 10 TH2-Update: erscheint es nun am 10. November? im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Windows 10 TH2-Update: erscheint es nun am 10. November? Das lang erwartete Threshold-2-Update, welches nun viele Bugs und Performance-Probleme lösen soll, kommt nun nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115
  1. #1
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Windows 10 TH2-Update: erscheint es nun am 10. November?

    Originalansicht: Windows 10 TH2-Update: erscheint es nun am 10. November?

    Das lang erwartete Threshold-2-Update, welches nun viele Bugs und Performance-Probleme lösen soll, kommt nun nicht wie ursprünglich spekuliert am 2. November (sprich heute), sondern erst am 10. November


    Hinweis: Mögliches Update der Build im Anmarsch!-windows-10-th2.jpg


    Während es sich beim bisherigen Termin für den heutigen 2. November um eine nie wirklich bestätigte Spekulation gehandelt hat, wollen die Kollegen von WinBeta jetzt den 10. November 2015 als "offiziellen" Termin für die Verteilung des großen Threshold-2-Updates in Erfahrung gebracht haben, welches auch als großes "Herbst-Update" bezeichnet wird.

    Als Quelle für ihre Behauptung verweisen die Kollegen auf einen Beitrag eines Microsoft-Mitarbeiters im MS Answers Forum, welcher den 10. November als offiziellen Termin benannt hat.

    Allerdings bezieht sich die Aussage im MS Answers Forum auf die Frage, wann denn mit der digitalen Sprachassistentin Cortana in Indien zu rechnen sei. Daraufhin schrieb man, dass diese erst verfügbar sein wird, wenn das große November-Update am 10. November veröffentlicht wurde. Aufgrund dieser Aussage wird jetzt natürlich spekuliert, dass das große November-Update bis zum 10. November 2015 ausgerollt sein müsste, damit die Inder auch Cortana nutzen können.


    Hinweis: Mögliches Update der Build im Anmarsch!-november-update.jpg


    Wichtig ist doch, dass Microsoft mit dem TH2-Update alle (oder zumindest die meisten) Windows 10 Anwender zufrieden stellt, die groben derzeit vorhandenen Bugs und Fehler beseitigt und das Gesamtsystem performanter gestaltet, so dass Windows 10 zu dem Ruf gelangt, den es auch verdient hat. Oder mit anderen Worten: "Es ist fertig, wenn es fertig ist."

    Meinung des Autors: Windows 10 ist ein gutes Betriebssystem, welches bei dem einen oder anderen aufgrund diverser kleinerer Fehler noch nicht ganz "rund" läuft und teilweise auch mit Performance-Problemen zu kämpfen hat. Trotzdem sollten sich die ungeduldigen Nutzer kein Beispiel an den ganzen Kiddies nehmen, die den Spieleschmieden wie Electronic Arts so viel Druck entgegen bringen, dass Produkte unfertig auf den Markt geworfen werden. Meines Erachtens hat sich Microsoft mit dem Release von Windows 10 am 29.Juli zu viel vorgenommen und den gleichen Fehler wie EA mit seinen ganzen Spielen begangen. Im Ergebnis fühlten sich zu viele Nutzer als "Versuchskaninchen", die ein Betriebssystem vorgesetzt bekamen, welches nicht gänzlich als ausgereift zu bezeichnen gewesen ist. Und seid mal ehrlich, welchen Unterschied machen 8, 14, oder selbst 21 Tage Warten, wenn man dadurch ein ausgereiftes Produkt bekommt?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    i7 intel, gtx970 styx 16gb ram

    Windows 10 TH2-Update: erscheint es nun am 10. November?

    lieber Autor,

    wenn der otto-wurschtel-user wirklich mal ein ausgereiftes Produkt bekommen sollte müsste er bis zum st.nimmerleinstag warten

    warum MS jetzt noch 8 tage für indisches Cortana braucht? und was haben die inuits? haben die schon Cortana???

    Man, mir gehts wie einem Gast in einem Nobel restaurant: ich will nicht wirklich wissen wie die Küche aussieht....

    ...und wieder gilt: von der wiege bis zur Reife hängste in der Warteschleife.....

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar
    Abgesehen davon,wird Windows 10 ja auch gar nie "fertig"sein,sondern kontinuirlich angepasst werden an aktuelle Bedürfnisse und Wünsche der Zeit. Ein System das wirklich fertig wäre, würde stillstehen und dabei langsam einrosten.Ich für mich kann warten.Ob nun erst das Christkind das Th2 bringt oder ob es früher bereit sein wird,ist mir eigentlich nicht so wichtig.Die Basis eines gut funktionierenden Betriebsystems hab ich ja bereits und es lässt sich damit arbeiten wie es sich für ein BS gehört.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 TH2-Update: erscheint es nun am 10. November?

    @goetheanum
    Wenn "otto-wurschtel-user" auf ein fertiges Windows 10 warten würde, müsste er bis zum Sankt Nimmerleins Tag warten. Denn Windows 10 wird ein System mit einem open end bleiben. Man wird es kontinuierlich verbessern, erweitern und mit neuen Funktionen versehen. Aber es wird sehr lange kein Schnitt mehr kommen, an dem MS sagt dass ein Windows 11 in der Pipeline steht.

    Logisch dass Cortana in möglichst vielen Sprachen verfügbar sein wird. Sieht man bei MS einen echten Bedarf, dann auch für die Inuit oder auf Suaheli. Wenn Du nicht wissen willst, wie die Entwicklungsschritte sind - dann überlies solche News einfach. Andere interessiert das schon.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    i7 intel, gtx970 styx 16gb ram

    Windows 10 TH2-Update: erscheint es nun am 10. November?

    Logisch dass Cortana in möglichst vielen Sprachen verfügbar sein wird. Sieht man bei MS einen echten Bedarf, dann auch für die Inuit oder auf Suaheli. Wenn Du nicht wissen willst, wie die Entwicklungsschritte sind - dann überlies solche News einfach. Andere interessiert das schon.
    leider bin ich kein PC experte so wie du. Daher erschliessen sich mir Verbesserungen erst wenn sie auf der Platte sind und ich eine konkrete Verbesserung bemerke. Das man bei Cortana echten Bedarf sieht entzieht sich meiner sichtweise. Warum wurde Cortana nicht gleich von Anfang an in allen Sprachen umgesetzt? Cortana wird in alles mögliche eingebunden, toll, aber apps schliessen kann ich trotzdem immer noch nicht. weder mit Cortana noch der Sprachsteuerung. Solche elementare Steuerbefehle wären mal von Nöten.
    Zuerst will ich den kompletten PC steuern können und dann erst periphere Nutzungen. warum kein Programm um eigene Befehle zu kreieren? In diese Richtung scheint sich bei MS nichts zu bewegen.
    Zur Suche nutze ich z.Z. google now. Fast fehlerfreies verstehen und sogar übersetzen während Cortana immer noch zu oft zickt .

    Solche Entwicklungsschritte würden mich mal interessieren. So sagen mir News wieder einmal mehr was alles NICHT gemacht wird.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 TH2-Update: erscheint es nun am 10. November?

    Du solltest Dir mal die Komplexität von Sprachen vor Augen halten. Es ist ein sehr schwieriges Unterfangen, sowas wie Cortana auf die Beine zu stellen. Die soll ja sprachliche Nuancen und fast gleichlautende Worte unterscheiden können, um richtig zu funktionieren. Deshalb muss man für jede erdenkliche Sprache ein eigenes Wörterbuch auf die Beine stellen und die Engine darauf trainieren.

    Die Sprachsteuerung ist durchaus in der Lage Programme oder Apps zu beenden. Man muss sich nur mit den korrekten Befehlen vertraut machen: Text diktieren und Windows 8.1 mit Sprachbefehlen steuern. Ausserdem muss die Sprachsteuerung auch auf die eigene Aussprache trainiert werden um richtig zu funktionieren,

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    i7 intel, gtx970 styx 16gb ram

    Windows 10 TH2-Update: erscheint es nun am 10. November?

    sorry, in win 10 hab ich es bisher nicht geschaft ne app zu beenden, weder mit cortana noch der sprachsteuerung, trotz dem durchlaufen des trainings. und hab schon rauf und runtergegoogelt. Gerade das Beenden wäre wichtig. Im notfall habe ich derzeit nur nen neustart-befehl der über cortana funktioniert wenn nichts mehr geht.
    jetzt bestätige du mir das du apps schliessen kannst in win 10, dann kann ich weiter nach ursachen suchen, danke

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 TH2-Update: erscheint es nun am 10. November?

    Kann ich nicht, denn ich rede grundsätzlich nicht mit Maschinen! Um meinen Rechner zu steuern, nehme ich Maus und bevorzugt die Tastatur.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    i7 intel, gtx970 styx 16gb ram

    Windows 10 TH2-Update: erscheint es nun am 10. November?

    lol... und du erklärst mir das man apps mit sprachsteuerung in win 10 schliessen kann mit link auf win 8.1 und selbst nicht getestet???

    Nun ja, keiner wird gezwungen mit "Maschinen" zu reden aber eines nicht mehr allzufernen Tages werden sie mit dir reden)) spätestens wenn die Kaffeemaschine nicht mehr anspringt weil du schweigst, dann wirst auch du mit Maschinen sprechen.

    Du erinnerst mich gerade an scotty, den in einer szene zum Computer spricht und sein gegenüber sagt: das da ist die Tastatur...antwort: wie rückständig)

    Für mich ist es ein Genuss wenn ich vom PC weg muss und schnell wohin, sagen kann ; hey Cortana, spiele meine Musik...
    und es hilft mir wenn irgendwas freezt am PC und ich nicht mehr an den Taskmanager rankomm, Alt + F4 nix hilft, dann sagen kann: hey Cortana, öffne Neustart. und der PC neu bootet. Und was es an hilfe für Behinderte bedeutet mit dem Befehl "Mausradar" den Mauszeiger zu steuern und zu klicken.
    ich für mein Teil freue mich heute schon über erschwingliche Haushaltsroboter die einiges im Haushalt übernehmen) Deshalb bin ich interessiert an Sprachsteuerung am PC-die Hausautomation, alle Geräte vernetzt, Heizung, licht und vieles mehr. auch per Sprachbefehl manuell steuerbar. Sowas wird bald zum alltag gehören und auch du wirst es lieben lernen wie du vlt dein Auto liebst)

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 TH2-Update: erscheint es nun am 10. November?

    Ich habe Dir oben einen Link gepostet, in dem die Grundsätze der Sprachsteuerung erläutert werden. Daran würde ich mich halten und sehen was ich daraus machen kann.

    Für mich sind Computer Maschinen, denen ich mit Hilfe einer Tastatur beibringe, was sie zu tun haben. Mit denen muss ich nicht reden und diese Ansicht wird sich auch nicht ändern. Ich benötige kein "Hey Cortana" oder "Computer - tu das". Auch wenn ich selbst sehr viel Star Trek gesehen habe, es ist für mich nicht das Non plus Ultra, eine Maschine anzusprechen wie einen Menschen. Das geht für mich einfach nicht. Selbst auf einem AB oder einer Mailbox würde ich nur im allergrössten Notfall eine Sprachnachricht hinterlassen. Die telefonische Aktivierung eines Windows ist für mich das absolute NoGo.

    Sei versichert, bevor ich nicht mehr in der Lage bin, das System mit Hilfe der Tastatur zu steuern, ist die Sprachsteuerung schon lange ausgefallen. Denn ich steuere das System dann auf absolutem Low Level, das selbst dann noch funktioniert - wenn die High Level Funktionen längst ausgefallen sind. Da funktioniert ALT+F4 noch lange, während die Maschine schon lange nicht mehr reden möchte.

    Maschinen sind eben keine Gesprächspartner, denen ich in die Augen schauen kann - während ich mit ihnen rede. Und ich hab wirklich keine Probleme damit, mit Menschen zu reden.


Windows 10 TH2-Update: erscheint es nun am 10. November?

Windows 10 TH2-Update: erscheint es nun am 10. November? - Ähnliche Themen


  1. Windows Update versuchte AMD Treiber zu installieren nun geht CCC nicht mehr.: Hi, seit gestern funktioniert bei mir das Catalyst Control Center nicht mehr, startet einfach nicht ohne Fehlermeldung. Ein alt bekanntes Problem,...



  2. Angekündigtes Update im November: Hallo, weiß jemand, ob man nach einem größeren Update, wie es für November angekündigt wurde, die, sagen wir mal Anti-Spy-Einstellungen,...



  3. Windows 10 TH2 Build 10540 - veröffentlichte Release-Notes könnten baldiges Update an: Noch gestern Nachmittag ist durch den russischen Leaker die ISO-Datei der neuen Build 10537 veröffentlicht worden, schon kommt die nächste Neuigkeit....



  4. Windows 10: Threshold 2-Update wird sich wohl von Oktober auf November verschieben: Für Microsoft ist Windows 10 ein Betriebssystem, welches konstant weiterentwickelt wird. So werden auch hier größere Updates eingeplant, wobei das...



  5. Windows 10 “Threshold 2” update now slated for November release: Gefunden auf "winbeta.com": Windows 10 ?Threshold 2? update now slated for November release


Sucheingaben

Windows version 10.0.10586 Alle systemWiederherstellungs Befehle