Windows 10 TH2-Update: erscheint es nun am 10. November?

Diskutiere Windows 10 TH2-Update: erscheint es nun am 10. November? im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; es geht nicht darum Maschinen wie Menschen zu behandeln sondern sie zu steuern, das vereinfacht vieles. Mehrfachoptionen zu haben ist etwas gutes. ich kann mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 115
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    i7 intel, gtx970 styx 16gb ram

    Windows 10 TH2-Update: erscheint es nun am 10. November?

    es geht nicht darum Maschinen wie Menschen zu behandeln sondern sie zu steuern, das vereinfacht vieles. Mehrfachoptionen zu haben ist etwas gutes. ich kann mit Tastatur oder Sprachbefehl schneller arbeiten. Ich habe mir jetzt Dragon 13 Premium geholt weil da viel mehr möglich ist und die Sprachsteuerung gut funktioniert.
    Alt + F4 sind auch kein heilmittel die immer funktionieren. ich habe jetzt mit Dragon die Option störisches zu schliessen. Kann im Notfall per Cortana oder Dragon PC neu booten.
    Tastaturen werden dich vermtl. überleben aber irgendwann werden sie verschwinden Das reden mit Maschinen wird zum Alltag gehören. Ich kann jetzt schon ohne vorm Moni zu sitzen steuern. Ist erstmal die Hausautomation soweit das alle Geräte vernetzt sind brauch ich keine 100 Fernbedienung mehr sondern kann sie frei, im Raum befindlich, steuern. Wenn ich zB. zum kochen Musik will dann steuere ich das über Sprache. Keine Fernbedienung, kein hingehen zum Radio oder PC.
    Es muss ja keiner, bis win 10 habe ich noch nie Sprachsteuerung benutzt, jetzt bin ich absoluter Fan davon und kann Verbesserungen von Cortana oder anderer Software nicht erwarten. Ich hatte von Beginn an 0 Probleme damit mit dem PC zu sprechen,. btw ich bin 50+ .... Warum nicht neue Optionen nutzen wenn sie sich erschliessen. .. Da du anscheinend auch zum älteren Semester gehörst: wir kennen die Welt noch ohne PC. Mit 20 schenkte ich mir den Commodore Pet 2001 Für mich ein Quantensprung, in einem Alter wo andere den Führerschein machten... Heute möchte wohl keiner mehr ohne Computer leben, sie sind alltäglich. Nun sind heutzutage neue Steueroptionen hinzugekommen, das isses im Mom. auch schon. Danke jedem der sie nutzt und somit fördert um sie ständig zu verbessern.

    Und im fortgeschrittenen Alter liegst du vlt mal im Krankenhaus und ein Roboter gibt dir was zu trinken, hmm was soll man da machen...verdursten?
    Si-Fi? solche Projekte laufen bereits btw...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Heinz
    Standardavatar
    Ich sehe das so wie Alex. Der Preis für solchen technischen Firlefanz ist der Verlust der normalen Kommunikationsfähigkeit unter Menschen.
    Ich treffe mich da viel lieber mit Freunden und Bekannten in meiner Stammkneipe zu einem kühlen Bierchen als dass ich mich mit einem Blecheimer unterhalte.

  4. #13
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    i7 intel, gtx970 styx 16gb ram

    Windows 10 TH2-Update: erscheint es nun am 10. November?

    Es wundert mich echt das ihr überhaupt Computer und Handys nutzt. Ist doch alles "Firlefanz" Jeder spricht heutzutage schon mit dem Handy oder kommuniziert mit diesem. Ich selbst hatte Bekannte die ihre Partner per Handy suchten und per SMS wieder verabschiedeten...

    Tja . wäre mal interessant hier seitens der Autoren mal einen Umfrage zu starten. Wer die Sprachsteuerung nutzt, wie zufrieden man damit ist, und ob man mehr Sporachoptionen wünscht.

  5. #14

    Windows 10 TH2-Update: erscheint es nun am 10. November?

    @goetheanum

    Könntest Du es in Zukunft bitte unterlassen, andauernd Fullquotes eines Beitrages, der direkt über Deiner Antwort steht auszuführen? Solches ist absolut nicht nötig und macht Threads nur völlig unübersichtlich.

  6. #15

    Windows 10 TH2-Update: erscheint es nun am 10. November?

    Zitat Zitat von goetheanum Beitrag anzeigen
    Tja . wäre mal interessant hier seitens der Autoren mal einen Umfrage zu starten. Wer die Sprachsteuerung nutzt,
    Gibt es schon: --> klick <--

  7. #16

    Windows 10 TH2-Update: erscheint es nun am 10. November?

    Zitat Zitat von goetheanum Beitrag anzeigen
    Ich selbst hatte Bekannte die ihre Partner per Handy suchten und per SMS wieder verabschiedeten...
    Zitat meines Sohnes dazu: Ach, war das noch romantisch, als man noch per SMS Schluss gemacht hat und nicht einfach den Beziehungsstatus bei Facebook geändert hat.

    Ich nutze Computer und Handy als Werkzeuge. In diesem Sinne teste ich auch Win10. Und für Dinge, die ich anders sinnvoller erledigen kann, setze ich das Werkzeug dann auch bewusst nicht ein.

    Gruß
    HP

  8. #17
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 TH2-Update: erscheint es nun am 10. November?

    Hallo Goetheanum
    Na ja "Firlefanz" ist es halt für mich persönlich. Das ich für andere darin einen Nutzen sehe spreche ich ja nicht ab. Ich habe halt auch noch nie ein Smartphone besessen,weil ich es nicht brauche. Auf meinem Notebook mache ich zu 50% Sachen die offline gemacht werden.Ich muss meine Partnerin nie mit dem Handy suchen,wir sprechen miteinander,wo wir grad hingehen,oder machen etwas gemeinsam.
    Trotzallem finde ich die neuen Technologien schon interessant ,ich verfolge eher als Zuschauer die Entwicklungen. Sprachsteuerung kennt man bereits seit vielen Jahren für die Behinderten. dort finde ich das auch ausgesprochen angebracht. Als Teenager habe ich stets gerne Raumschiff Enterprise geschaut fand das "beamen"faszinierend und später war ich begeistert vom"Worp-Antrieb" Zwischendurch habe ich dann Peter Moosleitners "PM Magazin" verschlungen.
    Und nun hat uns die Realität halt mit Blechdosenkonversation erreicht ! Schöne neue Welt. Wichtig dabei ist einfach den Überblick zu bewahren über das,was der Mensch den wirklich braucht.Und was macht man eigentlich,wenn mal Internet und Strom ausfallen sollten? erinnert man sich dann noch an das menschsein?
    Wichtig ist auch,was man mit dem Computer eigentlich erreichen will.Nutzen lässt er sich ja auch ohne den "Firlefanz"sehr effektiv.
    Und wie gesagt,mein Stammtisch ist mir wesentlich wichtiger als mein Notebook.
    Also,mein Aufsatz ist nicht ganz auf die Goldwaage zu legen. einfach die Gedanken, die einem so durch den Kopf gehen sollten. Gruss
    Heinz

  9. #18
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Windows 10 TH2-Update: erscheint es nun am 10. November?

    Liebe Leute,

    macht bitte goetheanum nicht so runter.

    Ich würde meinen PC auch nicht per Sprachsteuerung einsetzen wollen, aber wenn der PC von goetheanum mit Dragon Naturally Speaking seinen Vorstellungen entsprechend funktioniert, ist das doch super - für ihn!

    Für mich ist schön zu lesen, dass es geht. Die Cortana Alpha auf meinem Windows Phone 8.1 kann mir meistens die SMS nicht vorlesen, obwohl ich ganz laut schreie: "VORLESEN"

    Liebe Grüße und

    Live Long And Prosper

    Sabine

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19

    Windows 10 TH2-Update: erscheint es nun am 10. November?

    Dein Smartphone lässt sich halt auch nicht anbrüllen. Ich würde dann auch streiken.

  12. #20
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    i7 intel, gtx970 styx 16gb ram

    Windows 10 TH2-Update: erscheint es nun am 10. November?

    ¨hi,

    @Sabine. lass nur , bin ich gewohnt ... Cortana ist für mich noch nicht ausgereift. Sehr gut gehts mit google now, versteht mich gut auch ohne Lernprogramm. normale win 10 Spracherkennung zickt schon beim versetzen in den zuhören-zustand, Dragon auch ohne Probleme.


Windows 10 TH2-Update: erscheint es nun am 10. November?

Windows 10 TH2-Update: erscheint es nun am 10. November? - Ähnliche Themen


  1. Windows Update versuchte AMD Treiber zu installieren nun geht CCC nicht mehr.: Hi, seit gestern funktioniert bei mir das Catalyst Control Center nicht mehr, startet einfach nicht ohne Fehlermeldung. Ein alt bekanntes Problem,...



  2. Angekündigtes Update im November: Hallo, weiß jemand, ob man nach einem größeren Update, wie es für November angekündigt wurde, die, sagen wir mal Anti-Spy-Einstellungen,...



  3. Windows 10 TH2 Build 10540 - veröffentlichte Release-Notes könnten baldiges Update an: Noch gestern Nachmittag ist durch den russischen Leaker die ISO-Datei der neuen Build 10537 veröffentlicht worden, schon kommt die nächste Neuigkeit....



  4. Windows 10: Threshold 2-Update wird sich wohl von Oktober auf November verschieben: Für Microsoft ist Windows 10 ein Betriebssystem, welches konstant weiterentwickelt wird. So werden auch hier größere Updates eingeplant, wobei das...



  5. Windows 10 “Threshold 2” update now slated for November release: Gefunden auf "winbeta.com": Windows 10 ?Threshold 2? update now slated for November release


Sucheingaben

Windows version 10.0.10586 Alle systemWiederherstellungs Befehle