EaseUS Todo Backup Free - kostenlose und einfach zu bedienende Backup-Software

Diskutiere EaseUS Todo Backup Free - kostenlose und einfach zu bedienende Backup-Software im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: EaseUS Todo Backup Free - kostenlose und einfach zu bedienende Backup-Software Gerade mit dem neuen Windows 10 ist es essentiell notwendig, ein entsprechendes Backup ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    EaseUS Todo Backup Free - kostenlose un einfach zu bedienende Backup-Software

    Originalansicht: EaseUS Todo Backup Free - kostenlose und einfach zu bedienende Backup-Software

    Gerade mit dem neuen Windows 10 ist es essentiell notwendig, ein entsprechendes Backup anzufertigen. Denn sind die Daten durch ein fehlerhaftes Update erst einmal weg, ist der Frust groß, wenn die Daten verloren sind. Zwar bietet Microsoft seit Windows 8 eine recht einfache Möglichkeit an, ein Backup des Systems mit Bordmitteln zu erstellen, doch das kostenlose EaseUS Todo Backup Free besitzt die Möglichkeit, die Datensicherung deutlich effizienter und umfangreicher zu erledigen


    Name:  EaseUS Logo.jpg
Hits: 3315
Größe:  29.6 KB


    Gerade wer von dem älteren Windows 7 oder auch Windows 8.x auf das neue Windows 10 upgraden möchte, sollte im Vorfeld die von unserem Foren-Admin Areiland zusammengetragene To-Do-Liste abarbeiten, wobei unter Punkt 1 die Datensicherung respektive ein Backup ansteht.

    Solch ein Backup lässt sich zwar auch ab Windows 8 mittels der jeweils verfügbaren windows-eigenen Bordmittel erstellen, doch bietet EaseUS mit dem Todo Backup Free eine Variante an, die erstens kostenlos zu erhalten ist und zweitens mindestens so einfach wie bei der Erstellung eines Wiederherstellungslaufwerks zu bewerkstelligen ist.

    Obwohl die umfassende Sicherung ganzer Festplatten (auf DVD, HDD oder USB-Stick) das Hauptaugenmerk von Todo Backup Free ist, kann das Tool auch einzelne Dateien, spezielle Datentypen oder auch nur einzelne Verzeichnisse vor Verlust schützen. Auch ist es möglich, die Backup-Vorgänge automatisiert ablaufen zu lassen, so dass diese entweder zu bestimmten Zeitpunkten oder aber auch nur dann abgesichert werden, sobald diese sich verändern. Wer es wünscht, kann sich via E-Mail über jedes Backup informieren lassen.

    EaseUS Todo Backup gilt als eines der beliebtesten Backup-Programme für Windows-Nutzer, da es wie gesagt nahezu selbsterklärend und zudem auch noch kostenlos zu bekommen ist. Wer spezielle Outlook-Backups oder auch eine Wiederherstellung auf vollkommen anderen Systemen wünscht, erhält dies mit der kostenpflichtigen Home- oder Workstation-Version. Für den Privatanwender reicht allerdings im Normalfall die kostenlose Free-Version.

    Meinung des Autors: EaseUS Todo Backup ist eine durchaus potente Backup-Lösung, die zudem in der kostenlosen Version alle wichtigen Funktionen enthält, um sich wirkungsvoll gegen Datenverlust abzusichern. Wie sind eure Erfahrungen mit der Software? Hattet ihr schon einmal einen "Ernstfall", bei dem ihr ihre Fähigkeiten in Anspruch nehmen musstet?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    i7 intel, gtx970 styx 16gb ram

    EaseUS Todo Backup Free - kostenlose und einfach zu bedienende Backup-Software

    hi,

    warum wird jetzt dafür hier werbung gemacht? tausende von treiber-optimizer-backup software und und überall wird hier nur gesagt : finger weg.

    Was macht diese Backupsoftware besser als andere oder bzw der Bordmittel?

    Die hier vorgestellte Backupsoftware kenne ich nicht und warte hier mal lieber die kommentare ab.....

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    EaseUS Todo Backup Free - kostenlose und einfach zu bedienende Backup-Software

    Ein Backup Programm hat mit "Systemverschlimmbesserern" und Treiber-Updatern rein gar nichts zu tun.

  5. #4
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
    @goetheanum
    wie wäre es, wenn du dich vorher informiert was das Programm macht und nicht Dinge durcheinander schmeißt.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    i7 intel, gtx970 styx 16gb ram

    EaseUS Todo Backup Free - kostenlose und einfach zu bedienende Backup-Software

    Zitat Zitat von wolf66 Beitrag anzeigen
    @goetheanum
    wie wäre es, wenn du dich vorher informiert was das Programm macht und nicht Dinge durcheinander schmeißt.
    .....ich habs mir sogar runtergeladen nachdem Besuch der Website versteht sich.

    ich hab auf der alten SSD noch Nova backup draufgehabt und bislang konnte ich auch diese Software nicht testen weil kein Notfall eintrat. Und nur dann zeigt sich was eine Backupsoftware wert ist. Vor Nova hatte ich Acronis. leider etwas undurchsichtig in der Bedienung.

    @areiland,

    trotzdem keine Antwort auf meine Frage was die hier genannte Software heraushebt das man die zur Diskussion stellt. Stellt doch mal generell alle Back-up Programme vor mit Erfahrungen und Tests

  7. #6
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    EaseUS Todo Backup Free - kostenlose und einfach zu bedienende Backup-Software

    Und wo ist das Problem.
    Backupsoftware hat mit Tools ,die im System rum wursteln nun rein gar nichts zu tun.

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    i7 intel, gtx970 styx 16gb ram

    EaseUS Todo Backup Free - kostenlose und einfach zu bedienende Backup-Software

    Zitat Zitat von wolf66 Beitrag anzeigen
    Und wo ist das Problem.
    Backupsoftware hat mit Tools ,die im System rum wursteln nun rein gar nichts zu tun.
    das wurde schon von @areiland geklärt....

    aber auch immer noch keine Antwort auf meine Frage. Sich auf mich einzuschiessen bringt hier nix voran.
    ich hatte in einem notfall ein Problem mit Acronis und konnte daher das System nicht wiederherstellen...sicher ein Bedienungsfehler meinerseits bei einer umfangreichen Backup software. Deshalb suche ich auch noch nach einem "idiotensicherem " Programm das wirklich einfach zu bedienen ist.
    Schade das sich noch keiner meldet der die hier vorgestellte Software kennt...

  9. #8
    6Jazzurro
    Standardavatar

    EaseUS Todo Backup Free - kostenlose und einfach zu bedienende Backup-Software

    @Goetheanum

    In einem muss ich dir recht geben:
    Wieso wird hier derart aufdringlich für EaseUS Werbung gemacht?
    Ich hoffe, der TE sagt was dazu.

    Ich benutze seit Jahren Acronis und bin damit bisher gut gefahren. Zwei Totalschäden (einer auf meinem Mist gewachsen) konnte ich verlustfrei reparieren.
    Da ich 3 Rechner parallel laufen habe, ist es für mich kein Problem, eine Software zu testen. Ich könnte auch einen simulierten Systemausfall nachstellen.
    Also wollte ich EaseUs runterladen, testen und meine Meinung dazu hier äussern. Wird wohl nichts werden, denn EaseUs möchte vor dem Download meine eMail-Addy haben. Und das mache ich prinzipiell nicht.

    Somit: Kein Test. Hoch lebe Acronis!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    EaseUS Todo Backup Free - kostenlose und einfach zu bedienende Backup-Software

    @goetheanum
    aber auch immer noch keine Antwort auf meine Frage
    Was soll man denn darauf antworten.
    Das arbeitet auch nicht viel anders als die anderen Backupprogramme nur die Bedienung ist eben unterschiedlich.
    Mal "kompliziert" und dann wieder übersichtlich wo man einfach durch das Programm geführt wird.
    Da kommt dann aber dazu, dass das eben jeder aus anderer Sicht sieht oder versteht.
    Im Grunde ist es überall:
    - Programmstarten - die zu sichernde Partition auswählen - Zielort auswählen - Namen geben und starten.
    Genau so geht es auch wieder zurück.
    Gesicherte Imagedatei auswählen - die Partition auf die es soll und starten.
    In diesen Schritten werden dann noch ein paar Besonderheiten eingebaut, die dann teilweise zu Missverständnissen führen oder das Programm kompliziert erscheinen lassen.
    Manche können die Systempartition im laufenden Betrieb sichern und zurück spielen, andere müssen dazu von der Boot-CD oder Stick gestartet werden.

    @6Jazzurro
    derart aufdringlich für
    Verstehe ich nicht ganz.
    Es wird immer gefragt, gibt es auch kostenlose Programme - nun wird eins angeboten und ist wieder nicht richtig.
    Wenn du ein Programm übers Internet kaufst und den Schlüssel dafür haben möchtest musst du doch auch "eine" Mailadresase angeben - also was ist nun anders.

  12. #10
    Ich will dieses Programm mal loben. Es ist wirklich einfach zu bedienen. Ruckzuck ist die Festplatte gesichert. Ich habe einen PE- USB Rettungsstick erstellt, dieser funktioniert mit meinem Desktop PC einwandfrei. Wenn ich mit meinem Surface 3 Pro von diesem Stick booten möchte, kommt eine Fehlermeldung (geht also nicht). Ansonsten ein schönes Programm.
    P.S. Ich musste zum herunterladen keine Mail-Adresse angeben.


EaseUS Todo Backup Free - kostenlose und einfach zu bedienende Backup-Software

EaseUS Todo Backup Free - kostenlose und einfach zu bedienende Backup-Software - Ähnliche Themen


  1. EaseUS Partition Master Pro 10.8 (free): Die AKTION ist inzwischen beendet. Als kostenlose Version für 48 Std. verfügbar. Support Windows 10/8.1/8/7/Vista/XP Support English, Deutsch,...



  2. Robocopy Skript für Backup: Hallo, ich möchte meine Datenplatten über ein robocopyskript auf einen zweiten Rechner spiegeln, und dann nocheinmal auf einen weiteren Rechner,...



  3. BlueScreen, Rettung durch älteres Backup möglich?: Moin Moin, Plötzlich und unerwartet war er gestern da, der Bluscreen. Und zwar ausgesprochen penetrant. Jeder Versuch, von C:\ zu booten, endete...



  4. Backup-Tool gratis: EaseUS Todo Backup Home Giveaway für 48 Stunden kostenlos: Immer wieder lesen wir hier im Forum, dass von Windows 7 oder Windows 8.1 auf das neue Windows upgegradet wurde, ohne vorher eine Datensicherung...



  5. EaseUS System GoBack Free 1.0: Mit diesem Programm bringt EaseUS mehr Sicherheit. Nach der Installation wird ein Backup des Systems erstellt, danach kann das Upgrade auf z.B. Win...


Sucheingaben

easy todo backup Script starten