Windows 10 wider Erwarten immer noch hinter Windows 8.1

Diskutiere Windows 10 wider Erwarten immer noch hinter Windows 8.1 im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von sonnschein Bei mir häufen sich die Fehler, wo sporadisch mal was geht und wo ein Totalausfall ist. So wie es aussieht, darf ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65
  1. #41

    Windows 10 wider Erwarten immer noch hinter Windows 8.1

    Zitat Zitat von sonnschein Beitrag anzeigen
    Bei mir häufen sich die Fehler, wo sporadisch mal was geht und wo ein Totalausfall ist.

    So wie es aussieht, darf ich wohl doch einen Cleaninstall machen. Nur, wenn ich mich dazu überwinde, den Rechner platt zumachen, kann ich auch gleich win7 installieren...
    So ein neues Betriebssystem ist doch eine prima Chance, alten Müll loszuwerden! Bei mir sind Betriebssystem und Daten physisch getrennt . Ich habe meine alte SSD geklont und darauf einen Clean Install gemacht. Technische Probleme habe ich nicht, ich ärgere mich nur über den hybriden Mist und den Aufwand, das alles ergebnisoffen zu testen. Das hätte ich gleich lassen sollen und alles 'rauswerfen, was sich vom Smartphone verlaufen hat.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Windows 10 wider Erwarten immer noch hinter Windows 8.1

    Jepp , ab und an ist es mal ganz gut wieder bei "Null" anzufangen und alten Ballast abzuwerfen , hab die Gelegenheit auch genutzt.
    Sowohl Update als auchClean Install verliefen ohne grosse Probleme (wenn man mal davon absieht das das MediaCreationTool mir einen Stick produzierte der nur ein defektes BS installieren konnte , mit dem Umweg übers Image gings dann).
    Ich denke Windows 10 ist ein gutes BS geworden , und es laufen sogar einige Programme wieder die es unter Win8.1 absolut nich tun wollten.

  4. #43
    RoWi
    Standardavatar

    Windows 10 wider Erwarten immer noch hinter Windows 8.1

    Mich wundert es ncht, wenn win 10 nicht so richtig vorwärts kommt.
    Hab mich gleich nach Verfügbarkeit über den Upgrate-Button in der Taskleiste registriert. Ich sollte ja eine Mail bekommen, wenn es soweit ist. Bis jetzt kam noch nix.
    Wenn andere Nutzer genauso auf die Bestätigung warten, bleiben sie eben solange bei win 7 oder 8.

    Abgesehen ddavon, hab ich mir die iso besorgt und upgegraded (oder wie man das im Deutschen nennen soll) und bin etwas ernüchtert. Da war die Werbetrommel auch mal wieder etwas zu laut...

  5. #44
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 wider Erwarten immer noch hinter Windows 8.1

    Hallo RoWi
    Vielleicht braucht es halt einfach eine gewisse Zeit sich auf das Neue einzustellen und sich anzugewöhnen. Oder hast du unüberwindbare Fehler in Windows 10 zu beklagen? Gruss
    Heinz

  6. #45
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro x64 Insider Preview Build 10586
    System
    DELL XPS 12 convertible, Intel Core i7 3537U

    Windows 10 wider Erwarten immer noch hinter Windows 8.1

    Hallo,

    vieles ist in diesem Thread geschrieben worden, warum Windows 10 noch eine geringe Installationsbasis hat. Zwei m.E. wichtige Assagen waren:

    • "Warten wir erst mal das Weihnachtsgeschäft ab". Klar dann werden immer mehr - und das wohl in US ab Thanksgiving mehr als bei uns - Systeme mit vorinstalliertem Windows 10 kommen.
    • "Windows 10 ist noch 'ne Beta". Na Ja die RTM ist ja schon raus und auf vielen Systemen stabil - aber doch noch etwas unfertig in der GUI. Ein Zeichen dafür sind die Änderungen in den TH2 Builds wie farbige Titelleisten oder die an anderer Stelle diskutierte Änderung hinsichtlich der doppelten Panels für die Systemsteuerung Windows 10: klassische Systemsteuerung könnte bald der Vergangenheit angehören

    Ich glaube übrigens nicht, dass große Unternehmen direkt von XP zu Windows 10 übergehen werden. Klar, XP muss migriert werden aber bestenfalls zu Windows 7. Ich war bis vor kurzem seit nahezu 20 Jahren als Consultant bei vielen großen Unternehmen. Als Server und Datenbankspezialist habe ich die Client Migrationen nur am Rande erlebt. Viele sind gerade fertig mit der Win7 Migration oder gar noch dabei. Windows 8/8.1 gab es bestenfalls in Inseln bei den IT Entwicklern. Und bevor Windows 10 nicht einen weitgehend endgültigen Stand erreicht hat, wird kein IT Leiter das anfassen.

    Interessant auch die Diskussion zu Windows und Linux. Vor zehn oder zwanzig Jahren hat kein großes Unternehmen Linux auch nur angefasst. Als Server System gab es Sun Solaris oder andere große Unixe und beginnend Windows NT Server. Windows 3.1 / XP und z.B. Solaris war auf den Clients installiert. Inzwischen wird z.B. der SuSe Enterprise Server als die Unix Platform der Wahl genutzt - da gibt es ja auch einen ordentlichen Servicepartner, Kursangebote und Patchdienste. Die Clients sind weitgehend Windows XP oder Windows 7.

    Chr!s

  7. #46
    Heinz
    Standardavatar
    Hallo Chris
    Denkst du wirklich,grosse Firmen werden nicht direkt auf Win 10 sondern auf Win 7 wechseln? Na ich weiss nicht.
    Firmen brauchen immer Jahre,bis nach einem Wechsel wieder alles rund richtig läuft und bis dahin ist Windows "gestorben"( 2020).
    Dann würde wieder das beginnen wie bei XP. Man kauft sich für teures Geld (Steuergeld?) die Updates,bis....... ja bis wohin? Bis man dann doch auf Windows 10 wechselt???

  8. #47
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 wider Erwarten immer noch hinter Windows 8.1

    Firmen denken auch aus Kostengründen immer sehr konservativ, was den Umstieg auf neue Systeme angeht. Solange die Systeme nicht ausreichend getestet und für gut befunden wurden, solange werden sie nicht ihre Infrastruktur auf diese Systeme ausrichten. Von daher wird Windows 10 derzeit kaum gross Einzug in die Firmen halten. Ich hab in einer Firma sogar 2002/03 noch Eingaben an Rechnern mit WfW 3.11 getätigt. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass man in den meisten Firmen derzeit mit Ach und Krach als höchstes der Gefühle Windows 7 einsetzt. An Windows 10 ist da höchstens bei nagelneuen Rechnern für den Aussendienst zu denken.

  9. #48
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 wider Erwarten immer noch hinter Windows 8.1

    Ja,leuchtet mir nun doch auch ein.Da werden wohl aber hauptsächlich die "embeddet Versionen" eingesetzt.Diese tun es ja noch lange und sind auch nicht generell mit dem Internet verbunden.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #49
    Gast
    Standardavatar
    Ich bin im Aussendient und mein Tablet arbeitet mit Windows 7. Auch mein Laptop, das wird aber selten eingesetzt.
    Neue Kollegen bekommen ein Tablet von einem ausgeschiedenen Mitarbeiter, Ist keins mehr da und müssen neue gekauft werden, schafft die der Chef zu einem PC-Händler, der Windows 7 wieder draufpackt.
    Von dem 10 will der Chef nichts wissen, denn der Laden muss reibungslos laufen. Er sagt, für Experimente hat er weder Zeit noch Geld.

    Nochmal ich. Es hatte da einige Tablets mit Windows 8. Auch die wurden wieder mit Windows 7 bestückt, damit jeder mit jedem Tablet gleich arbeiten kann.

  12. #50
    Standardavatar
    Version
    windows 10 Pro, windows 7 UBUNTU LinuxMint
    System
    Intel duo 8GB

    Windows 10 wider Erwarten immer noch hinter Windows 8.1

    Egal, ob es besser ist oder nicht, die werden es schon verstehen, das Zeug auf den Markt zu drücken. Was sie als Entwickler schlecht machen, das machen sie als Kaufleute gut. Dabei können sie ja immer mit hörigen Anhängern rechnen.


Windows 10 wider Erwarten immer noch hinter Windows 8.1

Windows 10 wider Erwarten immer noch hinter Windows 8.1 - Ähnliche Themen


  1. Startmenü macht immer noch Probleme: Hallo, bei mir passiert es auch bei der aktuellen und vollständig gepatchten Windows 10 64bit Version noch, daß das Startmenü sich manchmal beim...



  2. Immer noch Fehler 80240020: Hallo und schönen Sonntag in die Runde.Seit 29.07.Habe ich immer noch täglich diesen Fehler.Erst wird eine Definition für Defender geladen,alles...



  3. W10 reserviert, immer noch nicht da.: Hallo erstmal im neuen Forum. Wie gesagt habe ich Windows 10 reserviert, und im Ordner Software Distribution / Download befinden sich auch schon...



  4. Immer noch nicht aktiviert: Moin, nachdem es gestern mit dem normalen Upgrade ein paar mal gescheitert ist habe ich die neue ISO im laufenden Win7 eingelegt und so das Upgrade...



  5. Noch immer kein Reservierungs-Button: Guten Tag, ich habe auf allen 3 Rechnern, die ich abwechselnd betreibe (1x Windows 7 SP1, 2x Windows 8.1), überall unten rechts in der Taskleiste...