Skype entschuldigt sich öffentlich für stundenlangen System-Ausfall

Diskutiere Skype entschuldigt sich öffentlich für stundenlangen System-Ausfall im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Skype entschuldigt sich öffentlich für stundenlangen System-Ausfall Sicherlich haben am Montag viele mit ihrem Skype-Account zu kämpfen gehabt, da dieser von einer über den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Skype entschuldigt sich öffentlich für stundenlangen System-Ausfall

    Originalansicht: Skype entschuldigt sich öffentlich für stundenlangen System-Ausfall

    Sicherlich haben am Montag viele mit ihrem Skype-Account zu kämpfen gehabt, da dieser von einer über den gesamten Tag anhaltenden Störung heimgesucht wurde. Viele der Nutzer hatten somit gar keine oder nur eingeschränkte Möglichkeiten zur Kommunikation. Noch am gestrigen Abend hat sich das Skype-Team für diesen Fauxpas im Skype-Blog entschuldigt und hat sogar eine Erklärung für den Ausfall abgegeben, nach der es wohl mehr Nutzer getroffen hat, als es Skype lieb gewesen ist


    Name:  skype.jpg
Hits: 568
Größe:  26.1 KB


    Der vergangene Montag war ein schwarzer Tag für Skype, da die Kommunikationsplattform weltweit von vielen Nutzern für mehrere Stunden einfach nicht in vollem Umfang und teilweise überhaupt nicht genutzt werden konnte. Noch am gestrigen Abend hat das Skype-Team in einem Blog-Beitrag geschrieben, dass die gesamte Situation "allen extrem leid tue", weshalb man sich auch noch einmal in dieser Form noch einmal bei den Usern entschuldigen möchte.

    Auch eine Erklärung für den Ausfall wird gegeben, nach welcher man im Back-end eine Konfigurationsänderung ausgerollt haben will, die umfangreicher als gewöhnlich ausfiel, wobei aber nicht alle Skype-Versionen damit zurechtgekommen sind. Daraufhin sind die betroffenen Nutzer einfach aus dem Skype-Netzwerk "herausgeworfen" worden.

    Nachdem die vom Server getrennten Skype-Accounts sich im Anschluss und im Grunde zeitgleich wieder neu mit dem Skype-Server zu verbinden versuchten, haben letztere die anstehenden Belastung nicht verkraftet. Die Folge war eine vollständige Kapitulation der Skype-Server. Die Skype for Business-Kunden waren wiederum nicht von dem Problem betroffen, da deren Accounts über andere Server laufen.

    Schließlich hat das Skype-Team versucht, den Traffic so schnell wie möglich neu zu verteilen, was sich allerdings bis zur Nacht von Montag auf Dienstag dieser Woche hingezogen hat.



    Meinung des Autors: Das selbst bei Microsoft / Skype auch nur Menschen aus Fleich uns Blut sitzen, sieht man in diesem Fall sehr schön. Nicht nur die Technik, sondern auch die Menschen, die dafür zuständig sind, stellen eine Fehlerquelle dar. Man muss nur zu seinen Fehlern stehen, da diese wie so vieles andere zur menschlichen Natur gehören. Erfahrungen basieren schließlich auch auf Fehlern, wodurch man es das nächste Mal besser machen kann, oder wie seht ihr das?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Skype entschuldigt sich öffentlich für stundenlangen System-Ausfall

Skype entschuldigt sich öffentlich für stundenlangen System-Ausfall - Ähnliche Themen


  1. E-Mail Adresse, weiterleitung, nicht öffentlich?: Hallo, ich habe eine Frage. Bei meinen DSL-Anbieter habe ich die Möglichkeit, ausser meiner Haupt,-E-Mailadresse, noch mehrere weitere...



  2. Remoteprozeduraufruf (RPC) nimmt sich 30% CPU und bringt das System zum Freeze: Guten Tag, wie im Titel schon geschrieben hängt mein Windows 10 Pro des Öfteren für ca 5-10 Sekunden (zB beim Solitär spielen). Habe gestern...



  3. Absturz bei Internet Ausfall: Habe Win 10 Jetzt fertig aufgespielt, nach dem es 20 min einwandfrei funktionierte ist bei mir das Internet kurzzeitig ausgefalle, folge Windows...



  4. Bei Clean Install versteckte (für das System reservierte) Partition vermeiden: Hallo Hier Das Rätsel der 100 MByte-Partition von Windows 7 Das Rätsel der 100 MByte-Partition von Windows 7 » WinTotal.de steht ja, wie man bei...



  5. Gedankenspiele für ein Multi-Boot System: hallo, vielleicht bin ich in Bezug auf EDV-Sicherheit ein bisschen paranoid veranlagt, aber meine EDV-Berufserfahrung aus den Jahren 1967 - 2002...