Windows 10 Creators Update: Freigabe für bislang nicht versorgte Geräte erteilt

Diskutiere Windows 10 Creators Update: Freigabe für bislang nicht versorgte Geräte erteilt im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Windows 10 Creators Update: Freigabe für bislang nicht versorgte Geräte erteilt Das sogenannte Creators Update war knapp vier Monate nach der ersten Freigabe erst ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Windows 10 Creators Update: Freigabe für bislang nicht versorgte Geräte erteilt

    Originalansicht: Windows 10 Creators Update: Freigabe für bislang nicht versorgte Geräte erteilt

    Das sogenannte Creators Update war knapp vier Monate nach der ersten Freigabe erst auf der Hälfte aller Windows 10 Computer angekommen, doch der Wert soll jetzt schnell steigen. Bei Microsoft startet man nun nämlich durch und öffnet alle Kanäle zur raschen Versorgung der noch wartenden Nutzer


    Microsoft musste sich bislang Kritik gefallen lassen, dass die Verteilung der aktuellen großen Aktualisierung noch langsamer läuft, als das beim Vorgänger Anniversary Update der Fall gewesen ist. In nackten Zahlen bedeutete das, dass drei Monate nach Beginn des Rollout erst etwas mehr als ein Drittel aller Rechner aktualisiert waren. In den vier Wochen danach lief es zwar ein bisschen besser, doch die 50-Prozent-Marke wurde bislang nur knapp überschritten. Für ein Update, das sich im Prinzip automatisch installiert, darf das als durchaus enttäuschend angesehen werden. Auch wenn der Grund durchaus einleuchtend ist, da man anhand von Rückmeldungen Inkompatibilitäten bei bestimmten Rechnern möglichst ausschließen will.

    Egal, ab jetzt soll es schneller gehen. Das Creators Update wird nämlich ab sofort über die Update-Funktion von Windows 10 "an alle kompatiblen Geräte" verteilt. In der Theorie sollte also in Kürze beim Herunterfahren die Abfrage auftauchen, ob das Update aufgespielt werden soll. Die Installation sollte man allerdings nicht überstürzt starten, denn der Zeitaufwand ist enorm. Auf einem Laptop mit recht flotter SSD-Festplatte hat es bei unserem Versuch knapp zwei Stunden bis zur Fertigstellung gedauert. Es ist aber möglich anzugeben, dass das Aufspielen über Nacht erledigt werden soll, damit das Update sozusagen im Schlaf erledigt wird.

    Wer das Creators Update innerhalb der nächsten Tage nicht bekommt, wird allerdings nicht um eine manuelle -Update-Suche herumkommen.
    (Quelle: Microsoft)

    Meinung des Autors: Gute Nachrichten für diejenigen, die noch immer auf die automatische Installation des Creators Update von Windows 10 warten, denn jetzt sollte es schnell gehen. Bei allen guten Gründen von Microsoft, es hätte vielleicht schon früher soweit sein sollen. Denn vier Monate sind schon eine ganz schön lange Wartezeit...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 Creators Update: Freigabe für bislang nicht versorgte Geräte erteilt

Windows 10 Creators Update: Freigabe für bislang nicht versorgte Geräte erteilt - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Mobile: 2017-06 Update für Windows 10 1703 für armbasierte Phone-Geräte wird nicht gestar: Model: Microsoft Lumia 550 Installierte RAM: 1 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1703 Betriebsystembuild 10.0.15063.297...



  2. Windows 10 Creators update, Probleme Bluetooht geräte hinzufügen: Hallo ich habe nach dem windows 10 Creators update, Probleme Bluetooht geräte hinzufügen. Speziel SPEEDLINK TRACTS Wireless Stereo Headset -...



  3. Windows 10 Redstone 3 - Microsoft erteilt den Startschuss für neue Preview-Builds: Mit dem heutigen Tag hat Microsoft offiziell das Creators Update freigegeben - zumindest über den manuellen Update Assistenten. Die schrittweise,...



  4. Meine Bluetooth LE-Geräte werden nach der Installation des Creators Update nicht wie erwartet wieder: Ich habe vor kurzem das Windows 10 Creators Update installiert und jetzt sind meine Bluetooth LE Geräte nicht wieder wie erwartet mit meinem PC...



  5. Heimnetzgruppe - Bib. und Geräte Freigabe: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem im Punkt "Heimnetzgruppen-Einstellungenändern" Und zwar will ich nur "Drucker und Geräte" freigeben. Wenn...