Microsoft verbreitet Windows 10 Installationsdateien auch ohne Wissen des Users!

Diskutiere Microsoft verbreitet Windows 10 Installationsdateien auch ohne Wissen des Users! im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Alles klar, vielen Dank!...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. #31
    Gast
    Standardavatar

    Microsoft verbreitet Windows 10 Installationsdateien auch ohne Wissen des Users!

    Alles klar, vielen Dank!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32
    Gast
    Standardavatar

    Microsoft verbreitet Windows 10 Installationsdateien auch ohne Wissen des Users!

    Zitat Zitat von sonnschein Beitrag anzeigen
    war betroffen.

    ich habe schon vor Wochen auf meinem Arbeitsrechner den Spuk ein Ende gesetzt.

    MS muss ziemlich überzeugt sein von win10, wenn sie so aggressiv ihr Produkt "verkaufen".

    Ich bin ja mal in einem Jahr gespannt, wie viele Kunden MS mit ihrer Verkaufsstrategie vertrieben haben.

    Edit:

    Mal eine andere Meinung, die ich äußerst spannend finde: §§ 303a, 303b, 303c StGB? | Forum - heise online
    Hatte mich auch auf einem meiner Rechner zum KOSTENLOSEN (???) Upgrade angemeldet, leider.

    In den letzten Wochen des öfteren meine DSL-Verbindung auf Performance getestet, es war
    eine gefühlte Verzögerung zu merken. Der Grund hierfür war wohl die 'Untervermietung' an
    die Firma 'winzigweich'. Merkte die Degradierung an meinen LINUX Produktionssystemen.

    Hatte Update auf ein Produktionssystem ganz vermieden. Schon dies mit RAID1 Spiegelung
    betriebene System konnte ich nur mit einem Halbspiegel upgraden ( Intel RST ). Der valide Win7
    Key des Sytemes wurde zwar angeblich umgestellt, nach etliche Updates invalidiert. Eine der
    Möglichkeiten, dies zu Beheben war im Store, wo meine Lizenz nicht mehr war : Preis 278 Euro :-(

    Dies System ist wieder zurück auf Win7prof. SP1, aber nicht mehr auf dieser Disk aktiviert. -> Schrott.

    Derzeit eine gebackuptes Win7 Boot-RAID-Set eingesetzt, dass inzwischen auch schon wieder mit
    den 3,3 GB 'bespielt ist (eine ungebetene Benutzung MEINER! DSL-Bandbreite ! ). Stand dieser Klau
    in irgendeinem Klick des Vertrages ?

    Fazit: Wasting time and money, genutzt zur Deaktivierung valider Win7-Lizenzen. Win10 = 278 €

  4. #33
    sebi01
    Standardavatar

    Microsoft verbreitet Windows 10 Installationsdateien auch ohne Wissen des Users!

    Seit dem ich W10 habe ist meine DSL Geschwindigkeit deutlich höher. Erreiche jetzt 16.000. Bei W7 war das nicht so.

  5. #34
    sebi01
    Standardavatar

    Microsoft verbreitet Windows 10 Installationsdateien auch ohne Wissen des Users!

    Zitat Zitat von HAL1138 Beitrag anzeigen
    Täusche ich mich da jetzt?
    Hier wird immer geschrieben bzw. kritisiert, dass MS die User jetzt zum Update auf W10 zwingt.

    Ist es denn nicht eher so?
    * MS lädt die Update-Dateien ungefragt herunter (muss einem natürlich nicht gefallen).
    * MS fordert beim nächsten Systemstart dazu auf, das Update durchzuführen (man muss es aber NICHT durchführen).

    Also besteht doch im Grunde gar kein Zwang.
    Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?
    So sehe ich das auch.


Microsoft verbreitet Windows 10 Installationsdateien auch ohne Wissen des Users!

Microsoft verbreitet Windows 10 Installationsdateien auch ohne Wissen des Users! - Ähnliche Themen


  1. Microsoft Now Allows Windows 10 Home Users to Disable Auto App Updates: Gefunden auf "softpedia.com": http://www.softpedia.com/blog/microsoft-now-allows-windows-10-home-users-to-disable-auto-app-updates-490321.shtml



  2. Geht windows 10 auch ohne edge: Hi kann man Windows 10 auch ohne edge installieren und wenn ja, was muß man dabei beachten. Für sachdienliche Hinweise schon mal jetzt ein danke...



  3. Windows 10 ohne Microsoft-Konto installieren - so funktioniert´s: Eine Frage, welche sich viele Windows-7-User in der letzten Zeit stellen: "Lässt sich Windows 10 auch ohne Microsoft Konto installieren oder...



  4. Windows 10 kommt auch in einer N-Edition - also ohne integrierten Media Player: In Europa soll Windows 10 zusätzlich in der sogenannten "N-Edition" erscheinen, welche ohne den Media Player ausgeliefert werden soll. Auch wenn die...



  5. Microsoft Edge Browser Needs an Ad Blocker, Windows 10 Users Say: Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Hier der Artikel dazu (softpedia.com):...