Microsoft Store erstetzt den Windows Store for Business and Education

Diskutiere Microsoft Store erstetzt den Windows Store for Business and Education im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Microsoft Store erstetzt den Windows Store for Business and Education Für seine Geschäfts- und Studenten-Versionen hat Microsoft auch den Namen des "Windows Store for ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Microsoft Store erstetzt den Windows Store for Business and Education

    Originalansicht: Microsoft Store erstetzt den Windows Store for Business and Education

    Für seine Geschäfts- und Studenten-Versionen hat Microsoft auch den Namen des "Windows Store for Business and Education" kurzerhand in "Microsoft Store for Business and Education" umbenannt. Unklar ist allerdings, ob diese Umbenennung einmalig ist, oder in naher Zukunft ganz allgemein die Bezeichnung des Windows Stores in "Microsoft Store" umbenannt werden könnte


    Secure Boot (UEFI) Anmerkung-01.jpg


    Der seit Windows 8 eingeführte Windows Store konnte in den letzten Jahren zwar immer mehr Bedeutung erlangen, zeigt aber auch im Fall von Windows 10 Mobile, dass es noch genügend Baustellen gibt, die es zu beseitigen gilt. Spätestens, wenn Microsoft das hauptsächlich für den Business- und Education-Bereich gedachte Windows 10 S einführt, sollten dort entsprechende Apps zur Verfügung stehen, die wiederum die herkömmlichen 32-Bit-Anwendungen ausnahmslos ersetzen sollen.

    Wie die Kollegen von MSPoweruser aus einer Dokumentation Microsofts entnehmen konnten, hat man in Redmond schon jetzt den "Windows Store for Business and Education" kurzerhand in "Microsoft Store for Business and Education" umbenannt.

    Welcome to the Microsoft Store for Business and Education! You can use Microsoft Store to find, acquire, distribute, and manage apps for your organization or school.
    Obwohl diese Änderung derzeit nur die Business- und Education-Nutzer betrifft, könnte diese Namensänderung in naher Zukunft auch allgemein umgesetzt werden. Da es allerdings derzeit keine offizielle Begründung für die Namensänderung gibt, bleibt es auch im Unklaren, ob und wann Microsoft diese Namensänderung für alle anderen Windows-Versionen umzusetzen gedenkt.

    Meinung des Autors: Ich muss zugeben, dass ich schon vor Jahren immer mal von einem Microsoft Store gesprochen habe, aber eigentlich den Windows Store gemeint habe. Von diesem Standpunkt aus ist der Spruch "Raider heißt jetzt Twix - sonst ändert sich nix" ziemlich passend. Obe ein Store nun nach dem Betriebssystem oder dem Hersteller des Betriebssystems benannt wird, ist mir ehrlich gesagt völlig wumpe. Wichtig für die Nutzer ist der Inhalt, welcher angeboten werden kann. Un in diesem Fall sollten wir uns alle einig sein, dass der Windows Store (Microsoft Store) im Vergleich zum App-Store oder Google Store zumindest hinsichtlich der Anzahl und Qualität der Apps noch etliches an Nachholbedarf vorzuweisen hat. Wie seht ihr das Ganze?

  2. Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Microsoft Store erstetzt den Windows Store for Business and Education

Microsoft Store erstetzt den Windows Store for Business and Education - Ähnliche Themen


  1. windows store cache ist möglicherweise beschädigt / Windows Store u. Microsoft Edge lassen sich nich: Hallo, auf dem Rechner meines Sohnes besteht folgendes Problem: Der Windows Store öffnet sich über die APP nicht: Die Seite konnte nicht...



  2. Gibt es Pläne seitens Microsoft, den Store aus Windows zu entfernen?: Ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand, gibt es irgendwelche Pläne von Microsoft, den Windows-Store zu entfernen? Da ich viele Probleme mit den...



  3. Windows Store - große Reinigungsaktion entfernt tausende Apps aus dem deutschen Store: Wie schon vor geraumer Zeit angekündigt, hat Microsoft den App-Entwicklern die Gelegenheit gegeben, ihre im deutschen Windows Store hinterlegten Apps...



  4. Microsoft Store/ Store Purchase App und Fehlercode 0x803F8001: Ich hätte wieder eine Frage an euch die wie folgt lautet : ich habe im Store die App Store Purchase App die in der Warteschlange zum Updaten ist...



  5. Windows Store: Anniversary Update bringt auch neues Store-Design: Microsofts für Windows 10 geplantes Anniversary Update, welches vielen auch unter Redstone-Update bekannt sein sollte, wird mit vielen Neuerungen...