Erste Windows 10 Geräte mit Snapdragon 835 CPU noch 2017, aber keine Smartphones?

Diskutiere Erste Windows 10 Geräte mit Snapdragon 835 CPU noch 2017, aber keine Smartphones? im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Erste Windows 10 Geräte mit Snapdragon 835 CPU noch 2017, aber keine Smartphones? Windows 10 auf mobilen Geräten bedeutet für viele auch Smartphones, und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Erste Windows 10 Geräte mit Snapdragon 835 CPU noch 2017, aber keine Smartphones?

    Originalansicht: Erste Windows 10 Geräte mit Snapdragon 835 CPU noch 2017, aber keine Smartphones?

    Windows 10 auf mobilen Geräten bedeutet für viele auch Smartphones, und um die ist es aktuell nicht so gut bestellt. Als bekannt wurde, dass man zusammen mit Qualcomm Windows 10 auch auf ARM CPUs nutzen kann wurde für manche das Surface Phone doch wieder wahrscheinlicher. Erste Geräte mit der CPU und Windows 10 sollen noch bis Ende 2017 erscheinen, aber vermutlich sind keine Smartphones dabei.


    Ende letzten Jahres wurde verkündet, dass man Windows 10 nun in Kooperation mit Qualcomm auch auf ARM Prozessoren wie eben dem aktuellen Qualcomm Snapdragon 835 laufen lassen kann. Alles ist gut angepasst und die CPU bietet genug Leistung. Es war einen Moment ruhig, aber nun hat man Seitens Qualcomm quasi grünes Licht gegeben. Steve Mollenkopf, seines Zeichens CEO von Qualcomm hat bestätigt, dass man noch im Zeitraum Oktober 2017 bis Dezember 2017 mit mobilen Geräten in dieser Richtung rechnet.

    Windows 10 Nutzer die nun auf Smartphones hoffen sollten aber nicht zu euphorisch sein. Es wurde zwar spekuliert, dass das nach wie vor heiß ersehnte Microsoft Surface Phone mit dazu gehören könnte und auch Kickstarter Projekte wie das KS Pro wollen diese CPU und das OS für ein Smartphone verwenden, aber in erster Linie geht man hier dann doch von Laptops und Mini-PC aus. Wörtlich wird Steve Mollenkopf wie folgt zitiert:

    “We have an opportunity to disrupt the existing suppliers of the PC and the datacenter. Our Snapdragon 835 is expanding into Mobile PC designs running Windows 10…“

    Wie man sieht ist hier von Smartphones explizit nicht die Rede, und auch wenn die ersten Geräte noch dieses Jahr kommen dürfte es mit vielleicht noch einen Moment dauern bis Firmen sich ebenfalls auf diese neue Möglichkeit ausrichten. Man kann natürlich auch nicht ausschließen, dass so manches Smartphone früher oder später dabei sein wird, aber für ein großes Comeback im Bereich mobiles OS dürfte es in dieser Sparte wohl trotzdem nicht reichen.

    Quelle: MSPowerUser


    Meinung des Autors: Windows 10 hat mich auf Smartphones nie gereizt, trotzdem bin ich gespannt wohin die Reise für mobile Windows 10 Geräte mit Qualcomm geht. Wie seht Ihr das Ganze?

  2. Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Erste Windows 10 Geräte mit Snapdragon 835 CPU noch 2017, aber keine Smartphones?

Erste Windows 10 Geräte mit Snapdragon 835 CPU noch 2017, aber keine Smartphones? - Ähnliche Themen


  1. KS-PRO Windows 10 Smartphone / UMPC Hybrid Surface Phone Alternative mit Snapdragon 835 CPU: Das Microsoft Surface Phone lässt auf sich warten, auch wenn viele darauf hoffen, und auch sonst wird der Ausstoß an neuen Windows 10 Smartphones...



  2. Windows 10 Smartphone und Tablets können Qualcomm Snapdragon 835 CPU zu 100% nutzen: Die neue High-End CPU Snapdragon 835, die in Zusammenarbeit von Qualcomm und Samsung entstand, ist zurzeit die schnellste CPU für mobile Android...



  3. Qualcomm Snapdragon 835 CPU offiziell auf Consumer Electronics Show 2017 vorgestellt: Smartphones werden immer Leistungsstärker, egal in welchen Bereichen. Damit das auch so bleibt hat nun Qualcomm seine Snapdragon 835 CPU am Start....



  4. Windows 10: erste Insider Preview von Redstone 2 noch in dieser Woche möglich: Aktuell ist die Verteilung des intern Redstone genannten Anniversary Update von Windows 10 in vollem Gange. Doch bei Microsoft ist man bereits einen...



  5. Microsoft Surface Phone könnte 2017 mit Qualcomm Snapdragon 830 CPU erscheinen: Microsoft Surface Tablets sind, auch wenn sie manchen vielleicht ein wenig zu hochpreisig sind, trotz allem auch hochwertige und starke Geräte. Viele...