Windows 10 Redstone 3: Startmenü mit transparenten Kacheln möglich

Diskutiere Windows 10 Redstone 3: Startmenü mit transparenten Kacheln möglich im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Windows 10 Redstone 3: Startmenü mit transparenten Kacheln möglich Die Verteilung des Creators Update für Windows 10 ist im Grunde noch gar nicht richtig ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Windows 10 Redstone 3: Startmenü mit transparente Kacheln möglich

    Originalansicht: Windows 10 Redstone 3: Startmenü mit transparenten Kacheln möglich

    Die Verteilung des Creators Update für Windows 10 ist im Grunde noch gar nicht richtig angelaufen, schon kommen bereits erste Meldungen, welche Features das nachfolgende Redstone-3-Update erhalten könnte. Eine der angesprochenen Neuerungen soll die Kacheln im Startmenü der Desktop-Version mit Transparenzeffekten ausstatten


    WIN 10 System nach install weg-start-menu-neon.png


    Nachdem Microsoft heute den Startschuss dafür gegeben hat, das Creators Update manuell über den Update Assistenten downloaden und installieren zu können, sind schon die ersten Gerüchte im Umlauf, mit welchen Features uns das im Herbst diesen Jahres zu erwartende Redstone-3-Update beglücken könnte.

    Wie die Kollegen von in Erfahrung bringen konnten, soll Microsoft derzeit Überlegungen anstellen, auch die kommende Desktop-Version mit transparenten Kacheln im Startmenü auszustatten - so wie es die Nutzer von Windows Mobile bereits kennen:

    Ebenfalls könnte Microsoft in Erwägung ziehen, die Farbe der Taskleiste via Mausklick von Hell auf Dunkel zu wechseln, ähnlich wie das bereits mit den Themes möglich ist:


    WIN 10 System nach install weg-taskbar.png


    Bei letztgenannten Feature ist es allerdings fraglich, ob dieses sinnvoll umgesetzt werden kann, da sich die Taskleiste bereits jetzt schon transparent sowie auf Wunsch in einer beliebigen Farbe darstellen lässt.

    Meinung des Autors: Eine verbesserte, einstellbare Transparenz des Startmenüs sowie der dort befindlichen Kacheln würde ich begrüßen. Was allerdings die farbliche Gestaltung der Taskleiste anbelangt, so stehen doch jetzt schon sämtlichen Möglichkeiten zur Verfügung. Ein Wechsel in einen Pseudo-Dark-Mode wäre hier verschwendete Entwicklungsenergie, oder was meint ihr dazu?

  2. Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 Redstone 3: Startmenü mit transparenten Kacheln möglich

    Seltsam. Damals bei Vista konnte ich kaum was damit anfangen und war froh,als Windows 7 wieder klare Strukturen aufzeigte.
    Nun nach mehreren Jahren Windows 10, sage ich,wäre gar nicht schlecht,solche durchsichtigen Kacheln.
    Wichtig ist halt,dass man selber die Wahl hat,es ein oder aus zu stellen.
    Mit der ersten Redstone 3 Preview auf meinem Notebook,warte ich mal gespannt ab,was da, Schritt für Schritt, alles auf uns zukommen wird.


Windows 10 Redstone 3: Startmenü mit transparenten Kacheln möglich

Windows 10 Redstone 3: Startmenü mit transparenten Kacheln möglich - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Startmenü-leere Kacheln: Hallo liebe Community, ich habe seit kurzem folgendes Problem mit den Kacheln im Windows 10 Startmenü: Nach dem ersten hochfahren des Rechners...



  2. zurück zum Startmenü mit Kacheln -- wie ?: Frage 1: habe irgendwann mal (war es noch bei 8.1. ?) mein Startmenü so umgestellt, dass nun der Desktop erscheint -- möchte aber wieder zurück zum...



  3. seit der Build 14955 habe ich ein Problem mit den Kacheln im Startmenü: Hallo, seit der Build 14955habe ich das Problem mit den Kacheln im Startmenü das sich wie folgt darstellt. Bisher konnte ich die Kacheln...



  4. viel Kacheln im Windows-10-Startmenü leer: Seit einiger Zeit sind ein paar (wenige) Kacheln leer. Hatte mich zwar gewundert aber nicht wirklich gestört, da die leeren wenige und nicht so...



  5. Windows 10 Startmenü Kacheln frieren ein: Guten Tag, Ich habe ein Problem, was ich selber nicht lösen kann. Ich habe bereits alles mögliche versucht mit der Cmd Prüfvorgänge durchgeführt...