Windows 10: Mobile Version kommt wohl erst im Februar

Diskutiere Windows 10: Mobile Version kommt wohl erst im Februar im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Windows 10: Mobile Version kommt wohl erst im Februar Wenn am heutigen Abend Microsoft die neue Consumer Preview von Windows 10 präsentieren wird, dann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Windows 10: Mobile Version kommt wohl erst im Februar

    Originalansicht: Windows 10: Mobile Version kommt wohl erst im Februar

    Wenn am heutigen Abend Microsoft die neue Consumer Preview von Windows 10 präsentieren wird, dann sollten auch ein paar neue Details bekannt werden. Zur mobilen Fassung von Windows 10 gibt es aber offenbar jetzt schon Neuigkeiten. Hier soll die Vorab-Version wohl erst im Februar erscheinen.

    Themen ohne Antwort-windows-10-plattform.jpg

    Mit dem Presse-Event am heutigen Abend will der Software-Konzern in "Das nächste Kapitel" einsteigen. Gemeint ist hier selbstverständlich eine neue Vorab-Version von Windows 10, genannt Consumer Preview. Und nach den Querelen um Windows 8(.1) bzw. auch Windows RT wird Windows 10 für Microsoft immens wichtig sein. Man möchte dabei den Desktop wieder stärker in den Vordergrund stellen, doch auch die mobilen Versionen, für Smartphones und Tablets, sollen nicht zu kurz kommen. Und das alles soll den gleichen Namen tragen, nämlich Windows 10. Entsprechend verzichtet man bei Smartphones wohl auf jegliche Zusätze wie "Mobile" oder "Phone".

    Allerdings scheint es so, als würde am heutigen Abend keine mobile Version zum Vorab-Download angeboten werden, so ein Bericht von Mary Jo Foley bei ZDNet. Ihren Quellen bei Microsoft zufolge dürfte eine Preview-Version für diverse Lumia-Smartphone und auch ARM-Tablets (Surface-Reihe) erst im kommenden Monat verfügbar sein. Wann genau im Februar, das konnte die Microsoft-Expertin aber noch nicht sagen. Für die reguläre Desktop-Version dürfte der Termin allerdings stehen. Bereits kurz nach dem heutigen Event dürfte die Consumer Preview erhältlich sein.

    Meinung des Autors: Sollte die Information von Mary Jo Foley stimmen, so dürften Nutzer eines Smartphones enttäuscht sein. Der Termin scheint aber immerhin absehbar zu sein.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Phönix
    Version
    Windows
    System
    hab ich

    Windows 10: Mobile Version kommt wohl erst im Februar

    Die sollen erstmal alle Denim Updates verteilen ehe die mit Windows 10 anfangen.


Windows 10: Mobile Version kommt wohl erst im Februar

Windows 10: Mobile Version kommt wohl erst im Februar - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Lässt Microsoft 'Windows Mobile' wieder auferstehen?: Dazu ein interessanter Artikel auf WinFuture: Windows 10: Lässt Microsoft 'Windows Mobile' wieder auferstehen? - WinFuture.de



  2. Windows 10 wird wohl mit einem Codec für das FLAC Format kommen.: Wie aus einem von Gabriel Aul, dem Leiter des Insider Programms, auf Screenshot auf Twitter veröffentlichten Screenshot hervorgeht scheint der Media...



  3. Windows 10 Gelakte Version 9888: So also ich bin am Download. ;-) Windows 10 Build 9888 Ich mag das neuste und kann den schön berichten und was zu haben wo nicht alle Tester...



  4. Unterschied zwischen Win 10 auf dem PC und mobile Device: Hallo! Es wurde doch bekannt gegeben, dass Windows 10 für alles und jeden erscheinen wird. Also Windows 10 auf dem PC, Smartphone und Tablet. Gibt es...



  5. Windows 10 Version Ablauf: Wie verschieden doch die Aussagen zur Aktivierung/Ablauf der TP-Version sind. Nehme ich mal 16.04.2015 01:59 als wirkliches Ablaufdatum an. Dann...