Windows 10: Cortana Websuche im Standard-Browser öffnen - so funktioniert's

Diskutiere Windows 10: Cortana Websuche im Standard-Browser öffnen - so funktioniert's im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von dbpdw [/LIST] Leider erscheint hier kein PopUp. Hattest Du Cortana vielleicht mal mit Tool (O&O usw..) lahmgelegt? Der Kaspersky den Du früher hattest ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.48)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10: Cortana Websuche im Standard-Browser öffnen - so funktioniert's

    Zitat Zitat von dbpdw Beitrag anzeigen
    [/LIST]

    Leider erscheint hier kein PopUp.
    Hattest Du Cortana vielleicht mal mit Tool (O&O usw..) lahmgelegt?
    Der Kaspersky den Du früher hattest kann diese Popups auch unterdrücken!
    Vielleicht hat er bei der Deinstallation etwas "mitgerissen"?
    Evtl. kann Cortana ja "repariert" werden, kenne mich da allerdings nicht aus da ich sie nicht nutze!
    Edit: Vielleicht mal einen kompletten Neustart einschieben?!
    Edit2:
    Cortana reparieren

    Sollte es dazu kommen, dass Cortana keine Ergebnisse in der Suche anzeigt, oder sonstige Fehler mit Cortana auftreten, dann empfiehlt es sich die App zu reparieren.

    Und so geht es:

    PowerShell in die Suche der Taskleiste eingeben und per Rechtsklick als Administrator starten.
    Den Befehl
    Get-AppXPackage -Name Microsoft.Windows.Cortana | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}
    hineinkopieren und Enter drücken
    Dies kann eine Weile dauern, denn Cortana muss den Suchindex neu einlesen.
    Danach sollte alles wieder funktionieren.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10: Cortana Websuche im Standard-Browser öffnen - so funktioniert's

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    Hattest Du Cortana vielleicht mal mit Tool (O&O usw..) lahmgelegt?
    Ja, hatte ich. Hab aber alles wieder auf Standard gestellt.

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal einen kompletten Neustart einschieben?!
    Peinlich, dass empfehle ich sonst anderen, die Probleme haben. Ja, dass hat geholfen.
    Rechtherzlichen Dank.

  4. #13
    Avatar von hansbw
    Version
    15063
    System
    Acer TravelMate 7720G, 3GB RAM
    Hatte die EdgeDeflector.exe herunter geladen, einen Ordner angelegt, die Exe gestartet, dann Cortana etwas suchen lassen, dann kam das Popup, dort habe ich dann doppelt auf EdgeDeflector geklickt, dann ging das Popup zu und wenn ich jetzt was suche, startet automatisch Firefox und bing wird ausgeführt. Kann man das ganze zurück setzen, das wieder das Popup kommt, wo man vorsichtshalber das Häkchen "Diese App als Standard verwenden" raus machen kann? Ich wollte eigentlich Chrome und Google als Suchmaschine haben, kann aber nun nichts mehr ändern!

    Oder noch einfacher, gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe einer Batch oder Exe, das Ganze rückgängig zu machen, etwa wie ein Deinstall?

  5. #14
    Avatar von hansbw
    Version
    15063
    System
    Acer TravelMate 7720G, 3GB RAM

    Windows 10: Cortana Websuche im Standard-Browser öffnen - so funktioniert's

    Zitat Zitat von maniacu22 Beitrag anzeigen
    Diese Einstellungen gehen bei Firefox Version 52.0 nicht mehr, kann machen was ich will, es wird zur Suche Bing genutzt, vielleicht kann man das direkt in der Registry ändern?


Windows 10: Cortana Websuche im Standard-Browser öffnen - so funktioniert's

Windows 10: Cortana Websuche im Standard-Browser öffnen - so funktioniert's - Ähnliche Themen


  1. Programme per Namen aus Startmenü öffnen statt Websuche: Guten Tag, ich habe gestern mein Windows 10 Pro neu installieren müssen. Es läuft alles gut, außer eines: Vor dem Neuinstallieren konnte ich...



  2. Zwanghafte Cortana Websuche abschalten: Liebe Community, es ist für mich okay, dass Cortana nicht alles gleich versteht. (Termine und so kann sie ja schon recht gut.) Dass sie dann aber...



  3. Windows 10 Standard Browser umstellen?: Hallo liebes Forum, ich habe mein System Komplet neu installier und alles war soweit gut aber wenn ich bei Win 10 unter System--> Standard Apps...



  4. Nach Neuinstallation Cortana und Websuche verschwunden: Hallo, Ich habe das Anniversary Update zum Anlass genommen meinen Laptop mit einer frischen Windows Installation zu versehen. Da ich Student bin...



  5. Windows 10 - Standard-Anwendungen wie Web-Browser oder Media-Player festlegen, so geh: Im neuen Windows 10 liegen viele Einstellungen woanders als sie noch bei Windows 7 oder Windows 8.x vorzufinden waren. Gerade die zwei verschiedenen...