Microsoft: Patchday im Februar vorerst abgesagt - UPDATE II

Diskutiere Microsoft: Patchday im Februar vorerst abgesagt - UPDATE II im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Microsoft: Patchday im Februar vorerst abgesagt - UPDATE II Microsoft verteilt üblicherweise am zweiten Dienstag eines Monats seine wichtigen Sicherheitsupdates. In diesem Monat wurde ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1

    Microsoft: Patchday im Februar vorerst abgesagt

    Originalansicht: Microsoft: Patchday im Februar vorerst abgesagt - UPDATE II

    Microsoft verteilt üblicherweise am zweiten Dienstag eines Monats seine wichtigen Sicherheitsupdates. In diesem Monat wurde der Patchday vorerst abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden

    Name:  Windows Update.png
Hits: 1446
Größe:  35.7 KB

    Die immer wieder auftretenden Schwachstellen bei diversen Programmen werden von Microsoft durch Updates geschlossen. In diesem Monat wird daraus wird vorerst nichts, wie sich einer gestern kurz vor Beginn der Verteilung veröffentlichten Stellungnahme von Microsoft entnehmen lässt. Hier die Übersetzung der Aussagen von Microsoft:
    Unsere oberste Priorität ist es, den Kunden die bestmögliche Erfahrung für die Wartung und den Schutz ihrer Systeme zu bieten. In diesem Monat haben wir ein Last-Minute-Problem entdeckt, das einige Kunden schädigen könnte und das nicht rechtzeitig zu unseren für heute geplanten Updates gelöst werden konnte.

    Nachdem wir alle Optionen berücksichtigt hatten, beschlossen wir, die Updates dieses Monats zu verzögern. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die durch die Änderung des bestehenden Plans verursacht wurden. (Quelle)
    Ein neuer Termin wurde verständlicherweise nicht genannt. Sollte es dazu neue Informationen geben, werden wir darüber berichten.

    Meinung des Autors: Der Satz mit X: der Februar-Patchday findet erst einmal nicht statt. Und das ist auch gut so, denn offenbar hätte es zumindest für einige Nutzer echte Probleme durch die Updates geben können. Allerdings muss jetzt gehofft werden, dass aktuelle Sicherheitslücken in der Zwischenzeit nicht ausgenutzt werden.

  2. Schau mal hier: Microsoft: Patchday im Februar vorerst abgesagt - UPDATE II. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gasty
    Standardavatar

    Microsoft: Patchday im Februar vorerst abgesagt - UPDATE

    Kein Patchday ist auf jeden Fall besser als einer, der auf unzähligen Rechnern (schwere?) Probleme hervorruft. So viel ist klar.

    Aber was ist mit dem Update für den Flash Player; warum stellt man dieses seitens Microsoft nicht wenigstens sofort zur Verfügung?

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
    Wenn Du es schon wusstest das es da ein Update gibt, warum stellst Du keinen Link ein?
    Oder lieber doch nur meckern?
    https://get.adobe.com/de/flashplayer/?no_redirect

    UND unbedingt die blöden Haken entfernen für MeccesAffe und TrueKey...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Edit:
    Ließt sich aber irgendwie anders, gell?
    Aber was ist mit dem Update für den Flash Player; warum stellt man dieses seitens Microsoft nicht wenigstens sofort zur Verfügung?
    Eine Vermutung so auszudrücken....Sei mutig, probiere es für uns alle und unser Dank wird ewig halten...
    E2:
    Genau, beenden wir doch das "zerstückeln" des Threads.
    Im allgemeinen ist mein Umgangston höchst gesittet, ich denke es ist wirklich gut jetzt. Danke

  5. #4
    Gasty
    Standardavatar
    Weil ich vermute, dass sich Microsoft irgendwas dabei gedacht hat, das bereits vor 2 Tagen erschienene Flash-Player-Update nicht über Windows Update anzubieten. Aber was?

    @IT-SK: Heute einen schlechten Tag erwischt??

    @IT-SK: Ein normaler Umgangston geht bei dir nicht, oder doch? Lebe weiter in deiner Welt ...

  6. #5
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /64, Win7 / 32, Kubuntu 18.04/32

    Microsoft: Patchday im Februar vorerst abgesagt - UPDATE

    Zitat Zitat von Gasty Beitrag anzeigen
    @IT-SK: Ein normaler Umgangston geht bei dir nicht, oder doch? Lebe weiter in deiner Welt ...
    Registrier dich lieber mal, bevor du einen auf Groß machst.

  7. #6
    Gasty
    Standardavatar

    Microsoft: Patchday im Februar vorerst abgesagt - UPDATE

    @raptor49:

    Ich mach keinen "auf Groß", sondern @IT-SK hat hinterher einen Teil seines ursprünglichen Textes wieder gelöscht. Daher fehlt dann der entsprechende Kontext.

    Ich möchte mich nicht bei 50 verschiedenen Foren anmelden. Wenn ihr unter euch bleiben möchtet, richtet es halt so ein, dass nur registrierte User posten können. Im Ton vergriffen hatte sich im Übrigen dein REGISTRIERTER Kollege, nicht ich.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Microsoft: Patchday im Februar vorerst abgesagt - UPDATE

    Kriegt euch wieder ein!

  9. #8
    DAU
    Standardavatar

    Microsoft: Patchday im Februar vorerst abgesagt - UPDATE

    Mit dem Link von IT-SK funktioniert das Update auf die aktuelle Version des Flash Players nicht. Weder beim Edge noch bei Internet Explorer. Man wird auf eine Seite umgeleitet, die einem verklickert:

    Flash Player ist in Internet Explorer unter Windows 10 integriert.
    Sie müssen Flash Player nicht installieren.

    Jemand eine Idee?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    cerberos
    Standardavatar

    Microsoft: Patchday im Februar vorerst abgesagt - UPDATE

    Dann versuche mal diesen Verweis
    https://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/



    gesendet von windows phone

  12. #10
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Microsoft: Patchday im Februar vorerst abgesagt - UPDATE

    Zitat Zitat von DAU Beitrag anzeigen

    Jemand eine Idee?
    ja, schmeiß Flash komplett runter, bist alle Sorgen los


Microsoft: Patchday im Februar vorerst abgesagt - UPDATE II

Microsoft: Patchday im Februar vorerst abgesagt - UPDATE II - Ähnliche Themen


  1. Microsoft: grundlegende Änderungen ab dem morgigen Patchday: An jedem zweiten Dienstag im Monat verteilt Microsoft seine Sicherheits-Updates für Windows und einige andere Programme. Ab diesem Monat gibt es...



  2. Patchday windows 10 Februar 2017: gibt es noch kein Patchday für Februar 2017? über die Updatefunktion von win 10 wurdem noch keine updates gefunden Wann kommt Patchday...



  3. Installation vorerst ohne Microsoft-Konto: Ich möchte hier vorort einen neuen Desktop-PC für einen Bekannten besorgen (Win 10 Home, 64bit vorinstalliert). Dann möchte ich aus Zeitgründen schon...



  4. Microsoft Edge - Fehler seit Januar Patchday: Seit die letzten Updates (siehe Bild) von Microsoft installiert wurden, habe ich ein Problem mit Edge, wenn ich in feedly einen Beitrag öffne....



  5. Windows 10: pünktlich zum Patchday rollt Microsoft kumulative Updates aus: Im Rahmen des gestrigen Patchdays hat Microsoft für sämtliche unterstützten Windows-Betriebssysteme insgesamt elf Sicherheitsupdates zur Verfügung...