Office startet langasam

Diskutiere Office startet langasam im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo seit der Installation von windows 10 starten mein Office Programme sehr langsam. Bis sich eine Excel Datei öffnet dauert es 10 Sekunden. Kennt das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    minimaxler
    Standardavatar

    Office startet langasam

    Hallo
    seit der Installation von windows 10 starten mein Office Programme sehr langsam.
    Bis sich eine Excel Datei öffnet dauert es 10 Sekunden.
    Kennt das jemand oder was schafft Abhilfe?

    Gruß Ingo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Office startet langasam

    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

  4. #3
    minimaxler
    Standardavatar

    Office startet langasam

    intel core i7
    SSd Festplatte
    16 GB RAM

    Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 vor gleich als es rauskam.
    Windows 7 war 2 Jahre alt.


    AntiVir benutze ich.Premium

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Office startet langasam

    Zitat Zitat von minimaxler Beitrag anzeigen
    AntiVir benutze ich.Premium
    Und das war während des Upgrade aktiv? Oder sauber deinstalliert?

  6. #5
    minimaxler
    Standardavatar

    Office startet langasam

    Ja das war es.
    Und nun?

  7. #6
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Office startet langasam

    Hallo,

    startet Excel selbst langsam oder ist es nur langsam wenn Du auf eine Excel Datei klickst? Für den zweiten Fall gibt es hier:

    MS office Excel Dateien starten langsam

    einige Lösungsvorschläge. Bei mir hat das Verschieben der Startmenüeinträge von Office geholfen.

    Beste Grüße
    Christian

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Office startet langasam

    Zitat Zitat von minimaxler Beitrag anzeigen
    Und nun?
    ...muss man davon ausgehen, dass der Virenscanner dein Upgrade negativ beeinflusst hat.
    Du darfst jetzt entscheiden, ob du lieber versuchen willst, die Folgen zu beseitigen oder ob du lieber von vorn anfangen willst.
    Ich wüsste, dass ich die zweite Variante wählen würde.

    Wenn du das auch so sehen solltest hast du wieder zwei Möglichkeiten:
    Falls du eine Komplettsicherung von vor dem Upgrade hast, kannst du diese wiederherstellen und unter Beachtung dieser Anleitung das Upgrade wiederholen.
    Falls du keine Sicherung hast und Win10 jetzt aktiviert ist, könntest du eine saubere Neuinstallation machen:
    ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.

  10. #8
    minimaxler
    Standardavatar

    Office startet langasam

    Cortina deaktiviert und es Flutscht wieder.
    Danke für den Link.

    Gruß Ingo


Office startet langasam

Office startet langasam - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 startet nicht: Hallo win-10-forum.de, Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir heute Windows 10 auf meinem Hauptrechner heruntergeladen ( ich schreibe dies von...



  2. microsoft Edge startet nicht.: habe das problem das Microsoft Edge nicht startet. habe folgendes bei Windows ereignisanzeige gefunden. Protokollname: Application Quelle: ...



  3. Zuletzt verwendete Office Dokumente bei Office 2013 werden nicht angezeigt: Hallo, unter Windows 8.1 hate ich bei dem angehefteten Word 2013 die "Zuletzt verwendeten" Dokumente gesehen, wenn ich per Rechtsklick auf Word...



  4. google Chrom startet nicht,: habe auf den Lapetop meiner Frau Windows 10 installiert, nun habe ich das problem ,das Google chrom nicht startet, es kommt nur ein hinweiss, Google...



  5. Startmenu startet nicht, scheinbar startet Explorer neu: Hallo, ich habe seit dieser Woche das Problem, dass u.a. das Startmenue nicht mehr geöffnet werden kann. Wenn ich auf das Win-Symbol klicke wird...


Sucheingaben

office starter langsam windows10

windows 10 excel startet langsam