Windows 10: Lock Screen individuell gestalten - so funktioniert's

Diskutiere Windows 10: Lock Screen individuell gestalten - so funktioniert's im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Windows 10: Lock Screen individuell gestalten - so funktioniert's Wer etwas mehr Individualität in seinen Sperrbildschirm von Windows 10 bringen möchte, kann dazu die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Windows 10: Lock Screen individuell gestalten - so funktioniert's

    Originalansicht: Windows 10: Lock Screen individuell gestalten - so funktioniert's

    Wer etwas mehr Individualität in seinen Sperrbildschirm von Windows 10 bringen möchte, kann dazu die Einstellungen aufsuchen und Bilder einfügen oder Apps einbinden, um sich so auch im Lock Screen neueste Informationen über das Wetter oder neue Nachrichten anzeigen zu lassen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	windows.10.sperrbildschirm.individuell.gestalten.png 
Hits:	1338 
Größe:	2.81 MB 
ID:	11622

    Standardmäßig wird im Speerbildschirm von Windows 10 der sogenannte „Windows-Blickpunkt“ angezeigt. Diese Servicefunktion lädt in unregelmäßigen Abständen automatisch neue Hintergründe runter, um so immer neue Bilder präsentieren zu können. Auf den ersten Blick ganz nett, doch stört sich der ein oder andere an der implementierten Windows-Store Werbung, die häufig im Lock Screen zu sehen ist. Wer darauf keine Lust hat und lieber sein eigenes Design für den Sperrbildschirm kreieren möchte, kann das mit wenig Aufwand tun.

    Lock Screen von Windows 10 anpassen

    1. Die Windows-Einstellungen mit der Windowstaste + i öffnen.
    2. Den Punkt „Personalisierung“ wählen und anschließend im linken Menü auf „Sperrbildschirm“ klicken.
    3. Per Dropdown-Liste können drei verschiedene Einstellungen gewählt werden:


      > Windows-Blickpunkt
      > Bild
      > Diashow

      Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	windows.10.sperrbildschirm.einstellungen.png 
Hits:	871 
Größe:	221.9 KB 
ID:	11623

    4. Wählt man „Bild“, kann nun ein favorisiertes Bild über den Button „Durchsuchen“ eingefügt werden. Zudem ist es empfehlenswert den Punkt: „Unterhaltung, Tipps und mehr von Windows und Cortana auf dem Sperrbildschirm anzeigen“ per Schieberegler zu deaktivieren, damit keine Werbung mehr angezeigt wird.

      Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	windows.10.sperrbildschirm.ändern.png 
Hits:	907 
Größe:	282.3 KB 
ID:	11624

    5. Zusätzlich kann ausgewählt werden, welche App auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden soll. So erhält man auch im gesperrten Zustand eine Info über neue Nachrichten oder den aktuellen Wetterbericht.

      Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	windows.10.sperrbildschirm.apps.einblenden.png 
Hits:	906 
Größe:	107.4 KB 
ID:	11625

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10: Lock Screen individuell gestalten - so funktioniert's

Windows 10: Lock Screen individuell gestalten - so funktioniert's - Ähnliche Themen


  1. Display geht in querbildschirm obwohl "lock screen" ausgeschaltet ist: In meinen apps, Edge, Einstellungen etc. sehe ich das Display erst in Hochformat und dann geht es sofort in Querformat. Den "Screen lock" habe ich...



  2. Uhr vom Lock - Screen entfernen: Hey, Ich habe schon danach gegoogelt, nichts entsprach aber meiner konkreten Frage. Den Lock - Screen habe ich schon umändern können, nun möchte...



  3. Blue screen : Kernel auto boost lock acquisition with raised irql?: Kann mir einer sagen was hier los ist : Kernel auto boost lock acquisition with raised irql? habe mein Notebook Toshiba Sat U940 zig mal neu...



  4. Lock-Screen mal an, mal aus: Es ist keine bedeutsame Sache, interessiert mich aber nun doch mal: Nach dem Aufwachen meines Laptops aus dem Modus "Energie sparen" (win 10 home,...



  5. Lock-Screen Bild LÖSCHEN!!!!: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein diskretes Dokument Fotografiert und die SD Karte in den PC gesteckt um dieses Dokument zu...