Windows 10 – Microsoft will bei Verwendung illegaler Komponenten sperren

Diskutiere Windows 10 – Microsoft will bei Verwendung illegaler Komponenten sperren im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Dann stimmt bei Dir was nicht! Denn OO ShutUp10 lässt sich normalerweise ohne Warnung von Windows SmartScreen ausführen. Also hast Du wohl irgendwo die Warnschwellen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57
  1. #51
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 – Microsoft will bei Verwendung illegaler Komponenten sperren

    Dann stimmt bei Dir was nicht! Denn OO ShutUp10 lässt sich normalerweise ohne Warnung von Windows SmartScreen ausführen. Also hast Du wohl irgendwo die Warnschwellen verlegt oder Dein Virenscanner hat das getan.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #52
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse
    @Alex, bei mir kommt auch keine Warnmeldung. Ich vermute daher, dass der Gast nicht die neueste Version 1.3.1354 benutzen will.

  4. #53
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Lenovo Laptop, i5 mit AMD R5m330

    Windows 10 – Microsoft will bei Verwendung illegaler Komponenten sperren

    Danke. Diese Möglichkeit hatte ich gar nicht wahrgenommen, weil der "Link" sich farblich kaum hervorhebt.
    Zu meinem System und dem Smartscreen-Filter. Das System wurde gerade heute morgen komplett neu installiert. Danach das Update auf 1511 gemacht und noch mal neu gestartet. Alles läuft ohne Probleme. Als Virenscanner läuft der Defender, also kein Fremdprodukt. Software wurde auch noch nicht installiert.

    Danke für die raschen Antworten. O&O wurde installiert.

    Gruß
    Frank

  5. #54
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 – Microsoft will bei Verwendung illegaler Komponenten sperren

    Möglich, ich kanns jetzt nicht testen - weil ich keine ältere Version habe und die sicheren Downloadquellen nur die neueste Version bereithalten.

  6. #55
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Lenovo Laptop, i5 mit AMD R5m330

    Windows 10 – Microsoft will bei Verwendung illegaler Komponenten sperren

    Ich habe die Software von der O&O Seite heruntergeladen ?! Jetzt verunsicherst Du mich aber...ich achte immer darauf direkt beim Entwickler herunterzuladen und nicht irgendwo.
    Gruß
    Frank

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #56
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 – Microsoft will bei Verwendung illegaler Komponenten sperren

    Nö das ist ja auch richtig. Meine Version, mit der ich geprüft habe ob dieses Verhalten auch bei mir auftritt, stammt ja auch direkt von O&O und wurde nach Deinem Post heruntergeladen. Die liess sich dann nach der Abfrage der Benutzerkontensteuerung auch direkt ohne jede weitere Meldung starten. Ich hatte zusätzlich noch nach einer älteren Version Ausschau gehalten und fand bei den für mich sicheren Quellen keine mehr. Dann hätte ich nämlich auch prüfen können, ob Windows diese Meldung dann bringt.

    Ich gehe mal davon aus, dass bei Dir irgendwelche Einstellungen schärfer sind und deshalb der SmartScreen Filter anspringt und warnt. Prüf mal in der Systemsteuerung unter "Sicherheit und Wartung", bei "Sicherheit" die Einstellungen des SmartScreen Filters und der Benutzerkontensteuerung. Ausserdem prüf mal die Einstellungen der Dateiausführungsverhinderung: Ändern der Einstellungen für die Datenausführungsverhinderung, vielleicht ist ja die der Blockierer.

  9. #57
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Lenovo Laptop, i5 mit AMD R5m330

    Windows 10 – Microsoft will bei Verwendung illegaler Komponenten sperren

    Merci...werde da mal nachschauen.
    Gruß Frank


Windows 10 – Microsoft will bei Verwendung illegaler Komponenten sperren

Windows 10 – Microsoft will bei Verwendung illegaler Komponenten sperren - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 + Microsoft Magi Puzzle und Microsoft Sudoku: Ich habe Windows 10 heruntergeladen und bin sehr zufrieden. Allein beim Start geht es viel schneller und auch sonst habe ich kaum Probleme....



  2. Schwerwiegender Fehler bei Verwendung von Adwcleaner: Adwcleaner bringt Windows 10 zum Absturz. Beim letzten Dialog vor dem shutdown kommt die Meldung: Schwerwiegender Fehler. Das Menü "Start" und...



  3. Windows Explorer friert bei Windows 10 oft ein, besonders bei wav.Dateien: Windows 10 friert bei mir oft ein, d.h. der Windows Explorer. Manchmal passiert es beim Verschieben von Dateien von einer HDD zu einer anderen, beim...



  4. Microsoft und der Datenschutz bei Windows 10 - in eigener Sache - UPDATE: Seitdem Microsoft vor gut zwei Wochen das neue Windows 10 auf den Markt gebracht hat scheint es, dass Kritiker auf Biegen und Brechen irgendetwas...



  5. Lesezeichen aus dem FF bei Microsoft Edge importieren.: Servus, Gibt es eine Möglichkeit meine Lesezeichen vom Firefox in Microsoft Edge als Lesezeichen oder Favoriten zu importieren. Beim Importieren...


Sucheingaben

behandeln einer ssd in widows10