Windows 10 – Microsoft will bei Verwendung illegaler Komponenten sperren

Diskutiere Windows 10 – Microsoft will bei Verwendung illegaler Komponenten sperren im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; @Heinz: Ich halte zwar nichts von Raubkopien, aber: Sobald MS mein Recht auf mein Eigentum z.B. an einer gekauften Windows-Version akzeptiert, sobald bin auch ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57
  1. #31
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 – Microsoft will bei Verwendung illegaler Komponenten sperren

    @Heinz:
    Ich halte zwar nichts von Raubkopien, aber:
    Sobald MS mein Recht auf mein Eigentum z.B. an einer gekauften Windows-Version akzeptiert, sobald bin auch ich bereit, die Rechte von MS anzuerkennen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32
    Avatar von HappyDay
    Version
    10 Pro x64 De
    System
    Lenovo ThinkCentre: i5-3550, 16 GB RAM, Geforce GTX-750 m. 1 GB VRAM, 120 GB SSD, 2 TB HD, DVD-RAM

    Windows 10 – Microsoft will bei Verwendung illegaler Komponenten sperren

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Jeder hat das Recht sein Eigntum zu schützen,auch Microsoft.
    Selbstverständlich. Wenn ich aber eine legale Lizenz erworben habe, dann ist sie MEIN Eigentum und nicht mehr die von MS. Und meine Daten auf dem PC gehören sowie so mir. Und wenn MS meint, sich da einklinken und mich ausschnüffeln zu können, dann ist es MEIN gutes Recht, ihnen auf die Finger zu hauen, sowohl mit allen mir zur Verfügung stehenden technischen Mitteln als auch mit juristischen, wenn es nicht anders geht


    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Mehr gibt es eigentlich gar nicht dazu zu sagen.
    So ist es.

  4. #33
    Gast Hans
    Standardavatar

    Windows 10 – Microsoft will bei Verwendung illegaler Komponenten sperren

    Sorry auch ein gekauftes Windows ist nicht dein Eigentum im Sinne deines Vertrages. Lese die Lizenzbedingungen. Und Microsoft auf die Finger klopft aber Hallo. Ich würde auch einiges gerne in Win 10 Blocken, aber wie? Schau mal, selbst er hat keine Lösung. Der Lange Hebel ist und bleibt bei Microsoft
    https://www.youtube.com/watch?v=S-gbINru_9s

  5. #34
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 – Microsoft will bei Verwendung illegaler Komponenten sperren

    @Gast Hans:
    Sorry auch ein gekauftes Windows ist nicht dein Eigentum im Sinne deines Vertrages.
    Dies widerspräche europäischem Recht. MS ist dazu schon vor manche Wand gelaufen.
    Soviel dazu.

  6. #35
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 – Microsoft will bei Verwendung illegaler Komponenten sperren

    Mit dem Erwerb von Windows oder einer anderen Software erwirbst Du immer nur ein Nutzungsrecht für dieses Produkt. Nie erwirbst Du Eigentum an der Sache an sich. Das ist auch europäisches Recht.

  7. #36
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 – Microsoft will bei Verwendung illegaler Komponenten sperren

    Und eben dieses Nutzungsrecht kann und darf MS mir nach dem Erwerb wohl kaum noch absprechen.
    Nutze ich Windows zur Ausführung illegaler Aktivitäten, treten andere Gesetze in Kraft.

  8. #37
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 – Microsoft will bei Verwendung illegaler Komponenten sperren

    Doch, wenn Du gegen den Lizenzvertrag verstösst und dadurch Dein Nutzungsrecht verwirkst. Inwieweit das auch auf Fremdkomponenten anwendbar ist, das wird wohl erst gerichtlich geklärt werden müssen. Aber man vergleiche z.B. Autos, die mit gefakten Ersatzteilen repariert wurden, hier kann der Hersteller jede Garantieleistung ablehnen.

  9. #38
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 – Microsoft will bei Verwendung illegaler Komponenten sperren

    Nutze ich mein "Eigentum" als "Tatwaffe", also z.B. mein Auto zum Schmuggel oder mein OS für Hacks, unterliegt dies anderen Grundlagen der Rechtssprechung, wie ich schon vorher bemerkte.

    ps.: Wir reden hier über die Rechte einer Firma (MS), die sich erwiesenermassen selbst mehrfach des Diebstahls geistigen Eigentums schuldig machte.
    siehe dazu "Apple", "Stacker", "Cyrix" u.a.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #39
    Gast Hans
    Standardavatar

    Windows 10 – Microsoft will bei Verwendung illegaler Komponenten sperren

    Lizenz ist Gestattung; Einräumung von Nutzungsrecht an geistigen Eigentum Anderer. Die Nutzungsrechtseinräumung erfolgt meistens über einen Vertrag. Ist es denn nun erklärt?
    Also beugen wir uns dem deutsch/ europäischem Recht. Und gut ist!

  12. #40
    Avatar von HappyDay
    Version
    10 Pro x64 De
    System
    Lenovo ThinkCentre: i5-3550, 16 GB RAM, Geforce GTX-750 m. 1 GB VRAM, 120 GB SSD, 2 TB HD, DVD-RAM

    Windows 10 – Microsoft will bei Verwendung illegaler Komponenten sperren

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Doch, wenn Du gegen den Lizenzvertrag verstösst und dadurch Dein Nutzungsrecht verwirkst.
    Falsch! Die Lizenzbedingungen sind nur insofern gültig, als sie nicht gegen deutsches und europäisches Recht verstoßen.
    Alle darüber hinausgehenden bzw. gegen dieses Recht verstoßenden Bestimmungen sind ungültig. Geschäftsbedingungen und Lizenzverträge sind gegenüber geltendem Recht nach-, und nicht vorrangig.
    Meine Lizenz ist also solange gültig wie ich mich 1. an den Teil der Lizenzbedingungen halte, der deutschem und europäischem Recht entspricht und der mir 2. VOR dem Erwerb der Lizenz vom Lizenzgeber zur Kenntnisnahme vorgelegt wurde. Wohlgemerkt: vor dem Erwerb, nicht erst unmittelbar vor der Installation. Und nein, ich bin keineswegs dazu verpflichtet, mich aktiv um die Kenntnisnahme der Lizenzbedingungen zu bemühen. Es ist vielmehr eine gesetzlich vorgeschriebene Bringschuld des Lizenzgebers, den Lizenznehmer über die Bedingungen des Lizenzvertrags in Kenntnis zu setzen. Argumente des Lizenzgebers wie "Sie hätten aus der Presse oder dem Internet, besonders unserer eigenen Präsenz, Kenntnis der Lizenzbestimmungen erlangen können," sind ungeeignet, die Rechtslage zugunsten des Lizenzgebers zu heilen.
    Das ist alles längst gerichtlich geklärt und MS sollte jeglichen Versuch unterlassen, sich darüber hinwegzusetzen.


    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Inwieweit das auch auf Fremdkomponenten anwendbar ist, das wird wohl erst gerichtlich geklärt werden müssen.
    Damit wird MS zumindest hier in Deutschland wohl nicht durchkommen. Sich ihre eigenen Gesetze schaffen, das dürfen in Deutschland nur Banken, Automobilhersteller, Rüstungsfirmen und natürlich die Pharmaindustrie.


    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Aber man vergleiche z.B. Autos, die mit gefakten Ersatzteilen repariert wurden, hier kann der Hersteller jede Garantieleistung ablehnen.
    Der Vergleich ist unpassend, denn ich beanspruche MS gegenüber keine Garantieleistungen. Vielmehr entspricht rechtlich das, was MS mit den neuen Lizenzbestimmungen durchzusetzen versucht etwa dem Versuch eines Autohersteller, direkt durch einen eigenen Mitarbeiter mein Auto stilllegen zu lassen, weil ich zur Reparatur keine offiziell vom Hersteller freigegebenen Ersatzteile verwende oder statt in eine Vertragswerkstatt zu fahren, die Dienste einer freien Werkstatt in Anspruch nehme. Aber selbst wenn ich gestohlene Ersatzteile verwenden sollte oder jemanden an meinem Auto arbeiten lasse, von dem ich weiß, dass er das von mir dafür erhaltene Geld in seiner Steuererklärung "vergisst", wären für diese Delikte die Polizei bzw. die Steuerfahndung zuständig, aber nicht der Automobilhersteller.


Windows 10 – Microsoft will bei Verwendung illegaler Komponenten sperren

Windows 10 – Microsoft will bei Verwendung illegaler Komponenten sperren - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 + Microsoft Magi Puzzle und Microsoft Sudoku: Ich habe Windows 10 heruntergeladen und bin sehr zufrieden. Allein beim Start geht es viel schneller und auch sonst habe ich kaum Probleme....



  2. Schwerwiegender Fehler bei Verwendung von Adwcleaner: Adwcleaner bringt Windows 10 zum Absturz. Beim letzten Dialog vor dem shutdown kommt die Meldung: Schwerwiegender Fehler. Das Menü "Start" und...



  3. Windows Explorer friert bei Windows 10 oft ein, besonders bei wav.Dateien: Windows 10 friert bei mir oft ein, d.h. der Windows Explorer. Manchmal passiert es beim Verschieben von Dateien von einer HDD zu einer anderen, beim...



  4. Microsoft und der Datenschutz bei Windows 10 - in eigener Sache - UPDATE: Seitdem Microsoft vor gut zwei Wochen das neue Windows 10 auf den Markt gebracht hat scheint es, dass Kritiker auf Biegen und Brechen irgendetwas...



  5. Lesezeichen aus dem FF bei Microsoft Edge importieren.: Servus, Gibt es eine Möglichkeit meine Lesezeichen vom Firefox in Microsoft Edge als Lesezeichen oder Favoriten zu importieren. Beim Importieren...


Sucheingaben

behandeln einer ssd in widows10