Windows 10 Smartphone und Tablets können Qualcomm Snapdragon 835 CPU zu 100% nutzen

Diskutiere Windows 10 Smartphone und Tablets können Qualcomm Snapdragon 835 CPU zu 100% nutzen im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Windows 10 Smartphone und Tablets können Qualcomm Snapdragon 835 CPU zu 100% nutzen Die neue High-End CPU Snapdragon 835, die in Zusammenarbeit von Qualcomm ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Windows 10 Smartphone und Tablets können Qualcomm Snapdragon 835 CPU zu 100% nutzen

    Originalansicht: Windows 10 Smartphone und Tablets können Qualcomm Snapdragon 835 CPU zu 100% nutzen

    Die neue High-End CPU Snapdragon 835, die in Zusammenarbeit von Qualcomm und Samsung entstand, ist zurzeit die schnellste CPU für mobile Android Geräte. Durch die Architektur wäre sie aber auch voll für Windows 10 nutzbar. Viele Hersteller können sich so scheinbar schon vorstellen mit diese mit diesem SoC zu arbeiten, und es würde ja aktuell auch diverse Verbesserungen auf mobile Geräte bringen.


    Über die offizielle Vorstellung des Qualcomm Snapdragon 835 SoCs haben wir hier bereits berichtet, und man kann dort auch alle Daten nachlesen. Schon da hatten wir einfach einmal so in den Raum geworfen, dass diese CPU ja vielleicht auch für ein Windows Smartphone genutzt werden oder Platz in einem sehr dünnen oder sehr leichten Laptop finden könnte.

    Das würde mehrere Bereiche nach vorne bringen. Der Qualcomm Snapdragon 835 ist zurzeit nicht nur der schnellste Prozessor für Smartphones an sich, er bringt auch eines der schnellsten LTE Modems, Bluetooth 5 und 802.11ad mit. Dazu gibt es eine zusätzliche GPU für 4K Inhalte, Direct X12 Gaming Support, VR und AR. Viele Firmen wie Dell, HP und Lenovo würden diese Chips sehr interessant finden und könnten sich eine Nutzung vorstellen um so die Grenzen zwischen PCs und mobilen Geräten noch kleiner werden zu lassen.

    Die aktuellen Intel Chips wären zwar schneller, seien aber auf Leistung statt Laufzeit ausgelegt. Die Qualcomm CPU würde sehr gute Leistung für mobile Geräte bei bedeutend geringerem Verbrauch bieten.

    Hier noch einmal ein Video das Windows 10 offiziell auf dem Snapdragon SoC zeigt:


    Quelle: PC World


    Meinung des Autors: Ein Windows 10 Smartphone mit echtem Windows 10 und Qualcomm Snapdragon CPU würde ich mir vielleicht doch zulegen, aber nur wenn der Preis auch im Rahmen bleibt. Was haltet Ihr davon?

  2. Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    chakkman
    Standardavatar

    Windows 10 Smartphone und Tablets können Qualcomm Snapdragon 835 CPU zu 100% nutzen

    Ja, bitte gern. Und dann auch irgendwann bezahlbar. Viele Sachen in Windows 10 müssten dann allerdings noch für die Bedienung auf kleineren (Touch-)Displays angepasst werden, z.B. der Explorer. Wenn das gegeben ist, dann ist das System sicherlich um einiges leistungsstärker als jetzt ein rein an Mobilgeräte angepasstes System wie Android, oder iOS.


Windows 10 Smartphone und Tablets können Qualcomm Snapdragon 835 CPU zu 100% nutzen

Windows 10 Smartphone und Tablets können Qualcomm Snapdragon 835 CPU zu 100% nutzen - Ähnliche Themen


  1. Qualcomm Snapdragon 835 CPU offiziell auf Consumer Electronics Show 2017 vorgestellt: Smartphones werden immer Leistungsstärker, egal in welchen Bereichen. Damit das auch so bleibt hat nun Qualcomm seine Snapdragon 835 CPU am Start....



  2. Windows 10 flackert nach Anmeldung, 100% CPU Auslastun: Guten Tag, ich habe seit vielen Jahren einen Desktop-PC und seit heute Abend funktioniert dieser nicht mehr. Er flackert nach der Anmeldung nur...



  3. ScummVM auf Windows 10 Tablets und Smartphones mit Touchscreen nutzen? So geht es!: So mancher User mit einem Windows 10 Tablet kennt ja die Probleme wenn man ScummVM nutzen will. Im Fenster funktioniert es, aber wenn man das Ganze...



  4. Qualcomm Snapdragon 830 bereits im Test und auch für Microsoft Surface Phone geplant?: So wie es aussieht ist der kommende Superchip von Qualcomm bereits in einer Testphase. Mit seiner erwarteten Leistung soll er die kommende Generation...



  5. Microsoft Surface Phone könnte 2017 mit Qualcomm Snapdragon 830 CPU erscheinen: Microsoft Surface Tablets sind, auch wenn sie manchen vielleicht ein wenig zu hochpreisig sind, trotz allem auch hochwertige und starke Geräte. Viele...