Windows zeigt Fehler 0x80070005 an - was tun?

Diskutiere Windows zeigt Fehler 0x80070005 an - was tun? im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Windows zeigt Fehler 0x80070005 an - was tun? Wenn bei Windows die Fehlermeldung „0x80070005“ angezeigt wird, kann das an beschädigten Systemdateien oder an Problemen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Windows zeigt Fehler 0x80070005 an - was tun?

    Originalansicht: Windows zeigt Fehler 0x80070005 an - was tun?

    Wenn bei Windows die Fehlermeldung „0x80070005“ angezeigt wird, kann das an beschädigten Systemdateien oder an Problemen mit Zugriffsrechten liegen. Der Fehler kann in den meisten Fällen mit dieser Vorgehensweise beseitigt werden.

    Name:  windows.fehler.0x80070005.png
Hits: 5934
Größe:  2.2 KB

    Fehlercode 0x80070005 - Problemlösung

    • Es sollte zunächst das System auf mögliche Fehler durchsucht werden. Dazu ein Rechtsklick auf den Windows-Startbutton ausführen und „Eingabeaufforderung (Administrator)“ anklicken. Nun den Befehl „sfc /scannow“ eingeben und mit Enter bestätigen. Gefundene Fehler werden dabei automatisch korrigiert. In bestimmten Fällen wird man aufgefordert die Windows-DVD einzulegen, um die Reparatur abzuschließen. Nach Abschluss des Scans sollte der Computer neu gestartet werden.

      Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	windows.sfc.scannow.jpg 
Hits:	518 
Größe:	110.8 KB 
ID:	11442

    • Im zweiten Schritt sollten die Zugriffsrechte überprüft werden. Dazu wieder die Eingabeaufforderung öffnen und den Befehl „chkdsk /r“ ausführen. Der Scan kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Falls Windows vorschlägt, das System erst beim nächsten Systemstart zu überprüfen, muss dies mit einem "j" bestätigt werden.

      Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	windows.chkdsk.r.jpg 
Hits:	341 
Größe:	79.7 KB 
ID:	11443

    • Falls der Fehler weiterhin auftritt, sollte Windows zurückgesetzt werden, um den Fehler zu beseitigen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Unregistriert
    Standardavatar

    Danke für nichts

    Ich habe euren Rat befolgt. Habe den zweiten Schritt gemacht. Neustart und die Überprüfung lief. Bei 16% stand es stundenlang. Nun darf ich mir ne neue Festplatte zulegen und schauen wie ich Windows 10 und meine Daten von der alten noch retten kann und darauf bekomme. Danke für den Rat. Echt toll... hört ja nicht darauf!


Windows zeigt Fehler 0x80070005 an - was tun?

Windows zeigt Fehler 0x80070005 an - was tun? - Ähnliche Themen


  1. Fehler 0x80070005 bei der Systemwiederherstellung: Hi, Ich habe das Problem, dass ich die Wiederherstellung auf einen Wiederherstellungspunkt werde im normalen noch im Abgesicherten Betrieb starten...



  2. Win 10 mail - bei der Anmeldung , Fehler 0x80070005: Ich habe Win 10 und wenn ich versuche im mail-Programm ein Konto zu installieren kommt bei der Anmeldung der Fehler 0x80070005. Was kann ich tun?



  3. Filme herunterladen: Fehler 0x80070005: Der Titel erklärt eigentlich schon alles. Will ich einen Film runterladen erscheint sofort der Code 0x80070005 .. nicht möglich. Anschauen geht...



  4. ICloud Konfigurationsfehler - Fehler: 0x80070005: CopyMessagesC failed: Hallo Leute, Habe ein massives Problem bei der Konfigurations von ICloud auf Windows 10 und OUTLOOK 2016. Sobald ich KALENDER, MAIL, AUFGABEN...



  5. Nach Anniversary Update Office Fehler 0x80070005: Hallo! Ich habe seit dem Anniversary Update das Problem, dass mein Office denkt es wäre nicht aktiviert. Bei nochmaliger Eingabe der Nutzerdaten...