Windows 10 Build 9901 durchgesickert: Cortana funktionsfähig sowie weitere Neuerungen

Diskutiere Windows 10 Build 9901 durchgesickert: Cortana funktionsfähig sowie weitere Neuerungen im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo wolf66. Entschuldige bitte. ich sah grad,meine Post ist irgendwie nicht richtig rausgegangen. Der Halbe Text war noch hier und da stand "Text wiederherstellen?" Also ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    CharlesEd
    Standardavatar

    Windows 10 Build 9901 durchgesickert: Cortana funktionsfähig sowie weitere Neuerungen

    Hallo wolf66.

    Entschuldige bitte. ich sah grad,meine Post ist irgendwie nicht richtig rausgegangen. Der Halbe Text war noch hier und da stand "Text wiederherstellen?"
    Also auf ein Neues
    Microsoft is pushing an update out for Windows 10 to prep for FBL_Awesome - Neowin
    oder hier :
    Windows 10 build 9879 gets an update in preparation of January Technical Preview
    und hier :
    An update for Windows 10 Technical Preview Build 9879 is available (KB3025380): December 18, 2014
    Gruss Charles

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    CharlesEd
    Standardavatar

    Windows 10 Build 9901 durchgesickert: Cortana funktionsfähig sowie weitere Neuerungen

    Hallo wolf66
    Noch ein Wort wegen der Updates. Ich hab geschrieben,ein Update sei bereits vorhanden,runterzuladen. ich bin davon ausgegangen,dass jeder Pre Tester dann weiss,dass dieses nur in den Windows Updates sein kann und eventuell auch schon automatisch installiert wurde.
    Jedenfalls,wenn ich bei Gabe Aul oder sonstwo lese : "Ein neues Update ist erhältlich !", dann ist doch der nächste Schritt ganz klar der,man geht zu Windows Update,und schaut dort nach. Ich meine,das ist doch klar und nicht "seht mal zu,wo oder wie das reinkommt". ! Das musste nun auch noch mal gesagt werden , Charles

    Inzwischen ist das Ganze nun auch auf Deutsch nachlesbar:
    http://winfuture.de/news,85076.html

    Werde in Zukunft aber darauf achten,dass ich auch stets die Links zu den Dingen poste ! Abgemacht ? Charles

  4. #13
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Windows 10 Build 9901 durchgesickert: Cortana funktionsfähig sowie weitere Neuerungen

    Hallo @CharlesEd
    Irgendwie war da gestern der "Wurm" drin und auch noch heute.
    Gehe ich über "Aktivitäten" lande ich auf
    Windows 10 Build 9901 durchgesickert: Cortana funktionsfähig sowie weitere Neuerungen
    und das gehört zu
    Windows 10 Build 9901 durchgesickert: Cortana funktionsfähig sowie weitere Neuerungen - von Sascha Skischus

    Geschrieben hatte ich jedoch unter
    Windows 10 Build 9901 durchgesickert: Cortana funktionsfähig sowie weitere Neuerungen
    Windows 10 Build 9901 durchgesickert: Cortana funktionsfähig sowie weitere Neuerungen

    Das sind zwei verschiedene Links, wenn man sie sich mal im Klartext ansieht.
    Komme aber selbst nicht wieder auf meinen Post sondern lande im oberen Link.

    Darum auch der Doppelpost, weil ich den Beitrag einfach vermisst hatte, obwohl er mir in der Vorschau angezeigt wurde.
    Kann mir diese andere Querverlinkung nicht erklären.

    Wie in #8 und #9 zu sehen ist habe ich mir das KB 3025380 mit 26 KB via ganz normalem Update geholt.
    Konnte da aber noch nicht wissen, dass es das besagte Vorbereitungsupdate ist, weil mir die entsprechenden weiter gehenenden Informationen noch fehlten.

    Darum den Satz - seht mal zu - nicht zu sehr auf die Goldwaage legen.

    Denke, damit ist das Verständnis auf beiden Seiten wieder hergestellt.

  5. #14
    CharlesEd
    Standardavatar

    Windows 10 Build 9901 durchgesickert: Cortana funktionsfähig sowie weitere Neuerungen

    Hallo wolf66.
    Ja ist alles klar. Hab auch das Gefühl,gestern lief etwas komisch,kann es aber nicht genau erklären. Nun scheint es aber wieder normal zu sein. Charles
    Ach ja,hab da noch eine Frage dazu.
    Gestern habe ich auf der Forumsseite erst "Neue Beiträge"und dann "Aktivitäten" geöffnet. Dort hab ich ein Thema (eben dieses hier) geöffnet und eine Antwort geschrieben. Dieses von dem Vorbereitungsupdate. Dann hab ich erweitert gewählt und einen Anhang von Gabe Aul dazu gepostet. Später hab ich gesehen,es war nur die Nachricht da,nicht aber der Anhang. Ist das normal ?
    Wenn ich hingegen auf der Forumsseite direkt ins Thema gehe,kann ich wie üblich Anhänge und Links beifügen,nur auf der Aktivitäten-Seite scheint das nicht zu gehen. Ist das so vorgesehen,oder mach ich da was falsch ? Gruss Charles

  6. #15
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Windows 10 Build 9901 durchgesickert: Cortana funktionsfähig sowie weitere Neuerungen

    Das sind zwei verschiedene Threads mit gleichem (ähnlichem) Header aber unterschiedliche Links und in dem Kommentarthread kann man keine Anhänge hochladen.
    Das würde über eine Verlinkung auf einen anderen Bildhoster gehen. Soll aber nach Möglichkeit nicht gemacht werden, denn wenn da mal etwas ausfällt ist es weg und so fehlen dann Zuordnungen.

    Habe hier gerade mal etwas mit dem systemeigenen Tool aufgeräumt und das hat mit 13 GB wieder frei gemacht.
    Hatte nur noch 16 GB auf der SSD-Partition frei.
    Wurde also langsam etwas eng auf der 50 GB-Partition, die aber für solche Testzwecke erst mal reicht.

    Im Anhang die bisher hier aufgelaufenen Updates

    edit:
    Habe den Post nun gerade eingestellt und was öffnet sich anschließend.
    Windows 10 Build 9901 durchgesickert: Cortana funktionsfähig sowie weitere Neuerungen
    Der Newspost von Sascha Skischus
    Es sollte doch eigentlich
    Windows 10 Build 9901 durchgesickert: Cortana funktionsfähig sowie weitere Neuerungen
    kommen, was sonst auch immer der Fall war, dass sich der Post geöffnet hat, in dem gerade geschrieben wurde.

    edit2
    Das ist nun wirklich verrückt. (Bild 2)
    Da habe ich nun gar nicht geschrieben, es ist der gerade erstelle Post, wird aber anscheinend darunter angezeigt - was aber nicht der Fall ist.

    Es steht unter :
    Windows 10 Build 9901 durchgesickert: Cortana funktionsfähig sowie weitere Neuerungen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 Build 9901 durchgesickert: Cortana funktionsfähig sowie weitere Neuerungen-updates-19.12.2014.jpg   Windows 10 Build 9901 durchgesickert: Cortana funktionsfähig sowie weitere Neuerungen-anderer-thread.jpg  

  7. #16
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 Build 9901 durchgesickert: Cortana funktionsfähig sowie weitere Neuerungen

    Hier eine wichtige Info zum neuen Update für Build 9879 (von Martin):
    Windows 10: Weiteres Update für Build 9879 zur Vorbereitung auf "Awesome" - Dr. Windows

  8. #17
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Windows 10 Build 9901 durchgesickert: Cortana funktionsfähig sowie weitere Neuerungen

    KB3025380
    http://update.microsoft.com/
    Wollte das Update mir mal direkt holen - geht anscheinend nicht
    Windows Update über die Startseite suchen
    Machen Sie ein Streifbewegung von oben rechts auf dem Bildschirm, und tippen Sie dann auf Suchen.
    Wenn Sie eine Maus verwenden, zeigen Sie auf die rechte obere Ecke des Bildschirms, und klicken Sie dann auf Suchen.
    Geben Sie Windows Update in das Suchfeld ein, tippen oder klicken Sie auf Einstellungen, und tippen oder klicken Sie dann auf Optionale Updates installieren.
    gefunden über An update for Windows 10 Technical Preview Build 9879 is available (KB3025380): December 18, 2014 -
    Neuigkeit: Windows 10: Microsoft plant Consumer-Feature-Launch Ende Januar - Seite 2
    und dann - Windows Update
    This update is available from Windows Update.

    Der Hinweis auf "Optionale Updates installieren" passt wohl nicht ganz, denn es wird als "important" eingestuft und ist es auch, denn sonst bekommt man die nächste Version nicht.

    Vielleicht ändert sich das im Laufe der Zeit wieder, denn sonst konnte man sich bei Problemen beim Windowsupdate die bzw. einzelne KBs dann direkt von MS über Eingabe der KB-Nummer holen.

    OT
    edit:
    Irgendwie nervt es mich nun langsam.
    Egal was ich anklicke - ich lande immer auf der Kommentarseite und nie da wo ich gerade geschrieben habe.
    Auch wenn ich raus gehe und dann den Post aufrufe und - weiterlesen - bin ich wieder auf der Kommentarseite und das ist ehrlich gesagt "Mist", denn dort steht kein Artikel von den Usern zum eigentlichen Tread.
    Es scheint sich irgend etwas verstellt zu haben.
    Kann ab er nicht am Browser liegen, den gleiches macht auch Opera 26 und der IE / FF.
    Lösungen ?
    Was nutzen mit so die "Aktivitäten" wenn ich ständig in den "News" lande.
    Nur direkt über Forum und dann Beitrag kann ich direkt die Posts ansteuern.
    Das Problem habe ich nun 2 Tage, denn vorher konnte ich ganz bequem die Aktivitäten aufrufen und dann die neuesten Posts auch öffnen.

    edit 2:
    Das passiert aber nur in diesen Thread, denn als ich nun in anderen unterwegs war lief es normal weiter und konnte sie auch über "Aktivitäten" starten.
    Da muss sich irgend eine Fremdverknüpfung aufgebaut haben.
    Werde es mal weiter beobachten.

  9. #18
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 Build 9901 durchgesickert: Cortana funktionsfähig sowie weitere Neuerungen

    Ich bekam das Update heute Nachmittag (ca. 15:00 Uhr) normal angezeigt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Windows 10 Build 9901 durchgesickert: Cortana funktionsfähig sowie weitere Neuerungen

    Was meinst du mit - normal.
    Es wird überall über das einfache Windowsupdate via System angeboten - ich wollte nur versuchen es mal als Einzeldownload zu bekommen und das geht anscheinend erst mal nicht mehr oder noch nicht, wie auch die wuapp.exe nicht mehr läuft, was ich früher schon mal geschrieben hatte.

    Die erweiterte Windowsupdatefunktion für ein ganzes Systemupdate wird erst wieder im Januar aktiv werden, wenn eine neue Build kommt.

  12. #20
    CharlesEd
    Standardavatar

    Windows 10 Build 9901 durchgesickert: Cortana funktionsfähig sowie weitere Neuerungen

    Hallo wolf66

    Hab das nun auch mal durchprobiert und bei mir ist es das Gleiche. Wenn ich via Aktivitäten in dieses Thema gehe,kommt immer der Bericht von diesem Sascha Skischus !
    Aber bei allen anderen Themen,via Aktivitäten,kommt man normal auf die Seiten. Was das wohl sein könnte ist mir nicht klar. Nur gut,betrifft es nicht noch andere Threads.


Windows 10 Build 9901 durchgesickert: Cortana funktionsfähig sowie weitere Neuerungen

Windows 10 Build 9901 durchgesickert: Cortana funktionsfähig sowie weitere Neuerungen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Build 9879: Neuerungen an Taskbar und Datei-Explorer aufgetaucht: Weiterlesen: Windows 10 Build 9879: Neuerungen an Taskbar und Datei-Explorer aufgetaucht



  2. Windows 10 Build 9888 bietet neue Fenster-Animation beim Maximieren und Neuerungen be: Weiterlesen: Windows 10 Build 9888 bietet neue Fenster-Animation beim Maximieren und Neuerungen bei Kontext-Menü - Video zeigt die Neuerungen



  3. Windows Store wird neben Modern UI-Apps auch Desktop-Anwendungen und weitere Inhalte bieten: Weiterlesen: Windows Store wird neben Modern UI-Apps auch Desktop-Anwendungen untere weitere Inhalte bieten