Windows Logs-Ordner verbraucht viel Speicherplatz - das kann gelöscht werden

Diskutiere Windows Logs-Ordner verbraucht viel Speicherplatz - das kann gelöscht werden im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Windows Logs-Ordner verbraucht viel Speicherplatz - das kann gelöscht werden Platzt die Systempartition schon aus allen Nähten, ist es Zeit wieder etwas Speicherplatz freizugeben. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Windows Logs-Ordner verbraucht viel Speicherplatz - das kann gelöscht werden

    Originalansicht: Windows Logs-Ordner verbraucht viel Speicherplatz - das kann gelöscht werden

    Platzt die Systempartition schon aus allen Nähten, ist es Zeit wieder etwas Speicherplatz freizugeben. Häufig befinden sich im Windows-Ordner „Logs“ unnötig große Dateien, die den Festplattenspeicher belasten. Häufig sind die CBS-Logdateien mehrere Gigabyte groß, daher kann sich das Löschen lohnen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	windows.cbs.logs.löschen.jpg 
Hits:	3255 
Größe:	83.1 KB 
ID:	11317

    Windows Logs "CBS" löschen

    Systemdateien automatisch reinigen lassen

    1. Die Windows-Suche in der Taskleiste anklicken oder über „Windowstaste + Q“ die Suchfunktion öffnen und „Datenträgerbereinigung“ eingeben.
    2. Auf das Ergebnis „Datenträgerbereinigung“ klicken.
    3. Nun die Systemfestplatte auswählen und mit „OK“ bestätigen.
    4. Nachdem die Festplatte auf nicht mehr benötigte Dateien untersucht wurde, unten links auf „Systemdateien bereinigen“ klicken.

      Name:  windows.systemdateien.bereinigen.jpg
Hits: 5774
Größe:  66.9 KB

    5. Danach erneut die Systemfestplatte auswählen und die Überprüfung abwarten.
    6. Dann alle Dateien markieren die gelöscht werden sollen und mit „OK“ bestätigen.
    7. Der Löschvorgang kann möglicherweise einen kleinen Moment dauern. Sobald der Prozess abgeschlossen wurde, schließt sich das Programm automatisch. Die CBS-Logs sollten gelöscht und wieder mehr Speicherplatz zur Verfügung stehen.


    CBS-Logs manuell löschen

    1. Den Windows-Explorer öffnen (Windowstaste + e) und links auf „Dieser PC“ klicken.
    2. Die Systempartition öffnen und zum Ordner „Windows > Logs > CBS“ wechseln.
    3. Nun alle Dateien markieren und diese mit der Taste „Entf“ löschen.
    4. Relevante Dateien werden vom System automatisch wieder neu und „entschlackt“ erstellt.


    (Bildquelle: it-surfer.de)

  2. Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Windows Logs-Ordner verbraucht viel Speicherplatz - das kann gelöscht werden

    Ich kann die Datei nicht löschen da sie in TiWorker.exe geöffnet ist und ich den Prozess im Task Manager nicht finden kann???

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Logs-Ordner verbraucht viel Speicherplatz - das kann gelöscht werden

    Cbs.log selbst musst Du nicht löschen. Es reicht, wenn Du die anderen löschst.


Windows Logs-Ordner verbraucht viel Speicherplatz - das kann gelöscht werden

Windows Logs-Ordner verbraucht viel Speicherplatz - das kann gelöscht werden - Ähnliche Themen


  1. outlook Kalender Termine werden automatisch gelöscht, wie kann ich das abstellen?Hallo: heuteHallo zusammen, ich habe seid Umstellung auf das 950 das Problem, das mir meine eingetragenen Termine nach Ablauf automatisch gelöscht werden....



  2. Archivierung von E-Mails im Ordner, wie einstellen, das diese nicht gelöscht werden?: Hallo, arbeite mit Outlook 2010. Läuft einwandfrei. Jetzt meine Frage: Wenn ich eine gesendete e-mail in einen Ordner verschiebe, den ich z.B....



  3. Microsoft Lumia 550 verbraucht viel zuviel Datenvolumen: Guten Abend Zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Microsoft Lumia 550 mit Windows 10 bei unserem örtlichen Telekomhändler gekauft. Bisher...



  4. Systemwiederherstellungspunkte werden gelöscht, obwohl reservierte Speicherplatz nicht ausgenutzt: Systemwiederherstellungspunkte werden laufend ohne mein zutun gelöscht, obwohl der reservierte Speicherplatz nicht ausgenützt ist



  5. Windows 10 belegt zu viel Speicherplatz: Hallo, in letzter Zeit erhalte ich von Windows nach jedem Neustart die Benachrichtung, dass ich auf Windows 10 updaten kann, allerdings wenn ich...