Registry-Pfad oder Schlüssel direkt öffnen ohne Suchen - so funktioniert’s

Diskutiere Registry-Pfad oder Schlüssel direkt öffnen ohne Suchen - so funktioniert’s im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Registry-Pfad oder Schlüssel direkt öffnen ohne Suchen - so funktioniert’s Bestimmte Einstellungen lassen sich bei Windows nicht über die grafische Oberfläche ändern, sondern nur ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registry-Pfad oder Schlüssel direkt öffnen ohne Suchen - so funktioniert’s

    Originalansicht: Registry-Pfad oder Schlüssel direkt öffnen ohne Suchen - so funktioniert’s

    Bestimmte Einstellungen lassen sich bei Windows nicht über die grafische Oberfläche ändern, sondern nur über den Registrierung-Editor. Dabei müssen manchmal Schlüssel neu angelegt oder verändert werden. Diese befinden sich oft in ellenlangen Pfaden, die dann noch manuell geöffnet werden müssen. Wer öfter auf die Registry zugreifen muss, kann sich mit folgenden Tipps eine Menge Zeit ersparen.

    Name:  registry.pfad.direkt.öffnen.png
Hits: 959
Größe:  22.8 KB

    Registrylink schnell in der regedit.exe öffnen

    Damit man lange Pfade im Registrierungseditor nicht immer einzeln suchen muss, gibt es ein Tool, das Links direkt an der gewünschten Position öffnen kann.

    1. Das kostenlose Tool Registry Key Jumper herunterladen und entpacken. Danach das Programm öffnen.
    2. Im unteren Feld den gewünschten Pfad eingeben und auf den „Jump“-Button klicken. Daraufhin öffnet sich sofort der Windows-Registrierungseditor mit dem gewünschten Pfad.

      Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	registry.key.jumper.jpg 
Hits:	130 
Größe:	80.0 KB 
ID:	11259

      Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	registry.link.direkt.öffnen.jpg 
Hits:	164 
Größe:	198.8 KB 
ID:	11260

    3. Geöffnete Pfade können in einer Liste gespeichert werden. Werden bestimmte Registry-Schlüssel öfter benutzt, kann man sich seine eigene Liste zusammenstellen und mit einem Klick direkt in den entsprechenden Pfad der Registry springen.


    (Bildquelle: wisecleaner.eu)

  2. Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763 .55
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Registry-Pfad oder Schlüssel direkt öffnen ohne Suchen - so funktioniert’s

    Danke für den Tipp. Das Tool ist sehr hilfreich für mich.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Registry-Pfad oder Schlüssel direkt öffnen ohne Suchen - so funktioniert’s

    Mit dem anstehenden Update auf Rs2 wird der Registry Editor eine Adressleiste mit Verlaufsliste erhalten, die dieser Funktion in etwa entsprechen.

  5. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Registry-Pfad oder Schlüssel direkt öffnen ohne Suchen - so funktioniert’s

    Danke für den Hinweis Alex.Wird auch mal Zeit, dass Microsoft diese Funktion implementiert. Ich hätte mir das Programm ja auch installiert, aber nun warte ich erstmal ab. Aber schön, dass du es vorgestellt hast @Recon.

  6. #5
    chakkman
    Standardavatar
    Schön schön. Die Registry ist wirklich etwas, das man etwas benutzerfreundlicher gestalten könnte. Somit warte ich dann auch eher auf das Update, als dass ich da mit Third Party-Tools nachhelfe.


Registry-Pfad oder Schlüssel direkt öffnen ohne Suchen - so funktioniert’s

Registry-Pfad oder Schlüssel direkt öffnen ohne Suchen - so funktioniert’s - Ähnliche Themen


  1. Ich bekomme in regedit Zugriff verweigert wenn ich ein registry schlüssel in MMDevices erstellen wil: Dass Problem ist erst seit dem anniversity update oder wie das neueste heist. vorher ging es ein programm möchte dort einen schlüssel erstellen....



  2. Exceldatei lässt sich bei langem Pfad unter OneDrive NICHT öffnen, Worddatei bei noch längerem Pfad : Wieso kann ich die mit grünem Haken als synchronisiert gekenntzeichnete *XLS*-Datei, die tief in der Ordnerstruktur steht (längerer Pfad), nicht...



  3. Schlüssel "Locky" in der Registry: Hallo Ich habe vor einiger Zeit im Registrierungseditor nach "Locky" gesucht, warum auch immer. Und da habe ich in den Schlüsseln:...



  4. registry-Schlüssel lässt sich nicht löschen: Adw-cleaner meldet 2 einträge zum löschen: Schlüssel gelöscht :...



  5. Windows Explorer soll gleichen Pfad öffnen wo er geschlossen wurde: Hallo liebe Gemeinschaft, gibt es unter Windows 10 eine Möglichkeit den Explorer so einzustellen, dass er auf den gleichen Pfad öffnet, wo er...