PC durch PIN entsperren - so geht es bei Windows 10

Diskutiere PC durch PIN entsperren - so geht es bei Windows 10 im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: PC durch PIN entsperren - so geht es bei Windows 10 Wer seinen Windows-Rechner durch ein langes Passwort schützt, ist es sicherlich leid, dieses ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    PC durch PIN entsperren - so geht es bei Windows 10

    Originalansicht: PC durch PIN entsperren - so geht es bei Windows 10

    Wer seinen Windows-Rechner durch ein langes Passwort schützt, ist es sicherlich leid, dieses jedes Mal zum Entsperren oder Einloggen eingeben zu müssen. Unter Windows 10 kann auch eine PIN-Entsperrmethode gewählt werden. Die PIN ist beim Entsperren schnell und bequem über das Nummernfeld der Tastatur eingegeben, aber dennoch eine sichere Methode, um den PC vor fremden Zugriffen zu schützen.

    Name:  windows.10.mit.pin.schützen.jpg
Hits: 711
Größe:  8.4 KB

    Wenn das Passwort des Computers durch eine PIN ersetzt beziehungsweise erweitert wird, muss beim Entsperren des Rechners nicht mehr das möglicherweise lange, komplizierte Passwort eingegeben werden. Die PIN kann zusätzlich für das Anmelden bei Apps und Diensten verwendet werden, während das persönliche Konto weiterhin durch das ausgewählte Passwort geschützt wird.

    Windows 10 durch PIN schützen

    1. Die Windows-Einstellungen mit der Windowstaste + i öffnen.
    2. Dann auf „Konto“ klicken und im sich öffnenden Fenster im linken Menü „Anmeldeoptionen“ auswählen.
    3. Unter „PIN“ auf den „Hinzufügen“-Button klicken. Zur Bestätigung muss nun das aktuelle Passwort eingegeben werden.
    4. Danach eine gewünschte PIN in das erste Feld eintragen. Zur Bestätigung nun im zweiten Eingabefeld nochmals die PIN eintragen. Mit „OK“ wird die PIN eingerichtet.

      Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	windows.10.pin.einrichten.jpg 
Hits:	111 
Größe:	95.4 KB 
ID:	11235

      Die PIN muss nicht unbedingt vierstellig sein. Es kann auch eine längere Ziffernkombination verwendet werden, die zusätzlich die Sicherheit erhöht.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

PC durch PIN entsperren - so geht es bei Windows 10

PC durch PIN entsperren - so geht es bei Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. PIN Eingabe nicht möglich - Windows 10 friert bei Anmeldung ein: Hallo liebe Community, ich habe bei meinem Desktop PC mit Windows 10 Education (Version: 10.0.14393 Build 14393) das Problem, dass ich meinen PIN...



  2. Windows 10: PC herunterfahren durch ziehen wie beim Smartphone - so geht es: Es gibt mehrere Wege, um die Nutzung des Betriebssystems Windows 10 zu beenden. Wir stellen nachfolgend eine Möglichkeit vor, die auf einem Tablet...



  3. Win 10 - nach update geht pin nicht mehr: nach update geht pin nicht mehr



  4. Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung: Bereits seit einigen Preview Builds hat Microsoft mit Windows 10 eine Neuerung eingeführt, welche die Anmeldung einfacher, aber dennoch sicher machen...



  5. Anmelde PIN entfernen.So geht es.: To repair your PIN & picture password: Open File Explorer and browse to this location:...