Google Chrome: Gesperrte Erweiterungen installieren

Diskutiere Google Chrome: Gesperrte Erweiterungen installieren im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Google Chrome: Gesperrte Erweiterungen installieren Einige Browser-Addons für Google Chrome lassen sich nicht installieren, da diese möglicherweise blockiert werden. Mit einem Trick können aber ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Google Chrome: Gesperrte Erweiterungen installieren

    Originalansicht: Google Chrome: Gesperrte Erweiterungen installieren

    Einige Browser-Addons für Google Chrome lassen sich nicht installieren, da diese möglicherweise blockiert werden. Mit einem Trick können aber Chrome-Web-Store fremde Addons dennoch hinzugefügt werden.


    Google Chrome: blockierte Browser-Addons installieren

    Schritt 1: Addon-Pfad finden

    1. Chrome starten und oben rechts auf die drei horizontalen Linien klicken. Danach den Punkt „Einstellungen“ auswählen.
    2. Auf der linken Seite auf den Reiter „Erweiterungen“ klicken.
    3. Den Haken bei „Entwicklermodus“ setzen.
    4. Die ersten fünf Ziffern oder ID des blockierten Addons merken/notieren.



    Schritt 2: Blockierte Erweiterung verschieben

    1. Arbeitsplatz öffnen und in die Adresszeile "%username%\appdata" eingeben. Mit Enter nun die Adresseingabe bestätigen.
    2. Dem Ordnerpfad folgen:
      Local > Google > Chrome > User Data > Default > Extensions
    3. Dort angelangt findet man Ordner mit einigen Buchstaben-Reihen. Die aus Schritt 1 gemerkten Ziffern oder IDs nun mit den Ordnern abgleichen. Ist der richtige Ordner mit der identischen Ziffer/ID gefunden, diesen nun öffnen.
    4. Den Ordner an einen anderen Ort verschieben oder ausschneiden und an einen anderen Speicherpfad auf der Festplatte einfügen.



    Schritt 3: Erweiterungen im Browser neu installieren

    1. Google Chrome wieder öffnen und in das Menü „Erweiterungen“ wechseln. Dort das blockierte Add-on nun über das „Mülleimer“-Symbol löschen. Die Auswahl mit „Entfernen“ bestätigen.
    2. Nachdem die Erweiterung entfernt wurde auf „Entpackte Erweiterung laden…“ klicken.
    3. Den in Schritt 2 verschobenen Ordner auswählen und mit „OK“ bestätigen.
    4. Eine Meldung erscheint und informiert über eine neue installierte Erweiterung.
    5. Zur Kontrolle kann nochmal unter „Erweiterungen“ nachgesehen werden, ob das Add-on richtig installiert wurde.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Google Chrome: Gesperrte Erweiterungen installieren

    Hmmm... hat das nicht einen guten Grund,wenn Google bestimmte AddOn's blockiert, aus Sicherheitsgründen oder so??
    Sollte man die nun wirklich mit der Brechstange öffnen?

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.504
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Google Chrome: Gesperrte Erweiterungen installieren

    Das sich ein AddOn nicht installieren läßt über den normalen Modus, kann ja aus 2 Gründen sein. 1 x Kann Google das bewusst, wie von Dir angemerkt @Heinz, aus Sicherheitsgründen blockieren. Der 2. Grund ist, der oftmals eher besteht, dass ein Addon nicht oder nicht voll kompatibel zu Google Chrome ist, bzw. von Google nicht zertifiziert ist mangels Herangehen an Google seitens des Entwicklers. Da heißt es dann, probieren geht über studieren. Darum gibt es den Entwickler-Modus, umd die Funktionalität zu testen.


Google Chrome: Gesperrte Erweiterungen installieren

Google Chrome: Gesperrte Erweiterungen installieren - Ähnliche Themen


  1. Google chrome und windows defender!!!: Hallo Leute! Ich habe seit zwei Monaten ein Problem! 1. Bei Google Chrome habe ich andauernd eine Suchzeile "Secure Search" steht in dieser...



  2. Google-Chrome: Alle Internetseiten, die ich in meinem Google Chrome Explorer aufrufe, werden nach einigen Sekunden Aufruf markiert. Tippe ich dann in die Webseite,...



  3. Browser Google Chrome Schwachstellen: Hallo beisammen, ich habe als Virenschutz Kaspersky installiert. Bei der Schwachstellensuche wird immer der Browser Google Chrom mit...



  4. Problem mit Google Chrome: Moin Moin, Ich habe seit dem Letztem Insider Preview ein Problem, mit Google Chrome sowie dem Startmenü von Windows 10. Ich habe über Google...



  5. Google Chrome: Hallo, habe ein kleines Problem. Wenn ich Google Chrome anklicke öffnen sich immer 2 Startseiten. Ist das normal oder läuft da was falsch? Ich...