Skype-Vorschau: Im Hintergrund anmelden verhindern - so geht’s

Diskutiere Skype-Vorschau: Im Hintergrund anmelden verhindern - so geht’s im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Skype-Vorschau: Im Hintergrund anmelden verhindern - so geht’s Die App „Skype-Vorschau“ ist schon bei Windows 10 vorinstalliert und startet standardmäßig beim Hochfahren. Für manche ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Skype-Vorschau: Im Hintergrund anmelden verhindern - so geht’s

    Originalansicht: Skype-Vorschau: Im Hintergrund anmelden verhindern - so geht’s

    Die App „Skype-Vorschau“ ist schon bei Windows 10 vorinstalliert und startet standardmäßig beim Hochfahren. Für manche ein Problem: Die App meldet sich auch automatisch im Hintergrund an, sodass man den Status „Online“ oder „Abwesend“ seinen Skype-Kontakten präsentiert, obwohl man gar nicht weiß, dass man sich im Skype befindet. Wer Skype lieber manuell starten möchte, kann das mit wenigen Klicks ändern.

    Windows 10: Zeitplan für neues Windows steht-skype.vorschau.anmeldung.verhindern.jpg

    Es gibt zwei unterschiedliche Skype-Versionen: die ältere, klassische Skype Desktop App, die man zuerst herunterladen und installieren muss und eine andere mit der Bezeichnung „Skype-Vorschau“. Diese Version ist schon bei Windows 10 vorinstalliert und ab jedem Systemstart im Hintergrund aktiv.

    Automatische Anmeldung bei Skype-Vorschau beenden

    1. Die Windows-Suche in der Taskleiste anklicken oder über „Windowstaste + Q“ die Suchfunktion öffnen und „Skype“ eingeben.

      Windows 10: Zeitplan für neues Windows steht-windows.skype.vorschau.oeffnen.jpg

    2. Skype-Vorschau anklicken und starten.
    3. Nun unten links auf das Profilbild klicken.
    4. Abschließend auf den „Abmelden“-Button klicken, um eine automatische Anmeldung zu verhindern. Beim nächsten Start der Skype-Vorschau-App wird man gebeten, seine Account-Daten einzugeben.

      Windows 10: Zeitplan für neues Windows steht-windows.skype.vorschau.abmelden.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Silvio
    Standardavatar

    Skype-Vorschau: Im Hintergrund anmelden verhindern - so geht’s

    Danke, hab mich schon länger gefragt, wie ich das abstellen kann. Möglicherweise wird dadurch Windows schneller gestartet, wenn diese Vorschau deaktiviert ist.

  4. #3
    Halali
    Standardavatar

    Skype-Vorschau: Im Hintergrund anmelden verhindern - so geht’s

    hättest Du das mal lieber hier: skype vorschau deaktivieren mit untergebracht. Da wäre es hilfreich gewesen.
    Trotzdem: Danke!


Skype-Vorschau: Im Hintergrund anmelden verhindern - so geht’s

Skype-Vorschau: Im Hintergrund anmelden verhindern - so geht’s - Ähnliche Themen


  1. Aufgrund eines Fehlers in Windows E-Mail Vorschau kann für diese Datei keine Vorschau angezeigt werd: Hallo zusammen Der Betreff enspricht gleich dem Fehler. Ich benutze Windows 10 mit Office 2016. Es gibt jedoch das Problem, dass ich...



  2. skype vorschau deaktivieren: Hallo, mit Windows 10 wurde ja automatisch die app "skype Vorschau" installiert. Nun nutze ich Skype eigentlich so gut wie gar nicht und möchte...



  3. Outlook Anhang Vorschau: Für diese Datei kann keine Vorschau gezeigt werden, weil die zugehörige Vor: Hallo an die Community, bei meinem Dell XPS Laptop habe ich die Problematik, dass ich in Outlook 2016 (von Office 365) Anhänge wie Docs, Excels...



  4. Tethering verhindern, wie geht das?: Hallo, kann ich Tethering verhindern, oder geht das gar nicht? PC mit Windows 7 Home, wird über USB mit Handy verbunden und dann über das...



  5. Skype-Störung: technische Probleme der Status-Server verhindern VoIP-Dienst - UPDATE: Auf den VoIP-Dienst Skype, welcher mittlerweile zu Microsoft gehört und in der Regel sehr zuverlässig im Hintergrund arbeitet, scheint heute durch...