Windows-Anmeldung funktioniert nicht: „Benutzerprofil kann nicht geladen werden“ - was tun?

Diskutiere Windows-Anmeldung funktioniert nicht: „Benutzerprofil kann nicht geladen werden“ - was tun? im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Windows-Anmeldung funktioniert nicht: „Benutzerprofil kann nicht geladen werden“ - was tun? Falls es bei der Windows-Anmeldung zu einem Fehler mit der Meldung: „Die Anmeldung ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Windows-Anmeldung funktioniert nicht: „Benutzerprofil kann nicht geladen werden“ - was tun?

    Originalansicht: Windows-Anmeldung funktioniert nicht: „Benutzerprofil kann nicht geladen werden“ - was tun?

    Falls es bei der Windows-Anmeldung zu einem Fehler mit der Meldung: „Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen - Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden“ kommt, ist das Einloggen über diesen Benutzer-Account nicht mehr möglich. Diese Anleitung zeigt, wie das Benutzerprofil erfolgreich repariert werden kann.

    Name:  windows.benutzerprofil.kann.nicht.geladen.werden.png
Hits: 5903
Größe:  54.0 KB

    Die Ursachen für ein sich nicht mehr korrekt ladendes Benutzerprofil kann unter anderem ein defektes Virenscanner-Programm oder eine andere fehlerhafte Software sein. Auch eine unterbrochene Installation beziehungsweise ein nicht zu Ende installiertes Windows-Update kann diesen Anmelde-Fehler hervorrufen. Mithilfe der Windows-Registrierungsdatenbank kann das Profil aber repariert und wieder normal genutzt werden.

    Windows-Fehler: „Benutzerprofil kann nicht geladen werden“ beheben

    1. Computer im abgesicherten Modus starten und mit einem Konto anmelden.
    2. Im abgesicherten Modus nun das Ausführen-Fenster öffnen (Windowstaste + R drücken) und „regedit“ eingeben. Mit Enter den Befehl ausführen.
    3. Nun dem Schlüsselpfad folgen:
      HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion \ ProfileList
    4. Den Schlüssel „S-1-5-…“ mit der Endnung „.bak“ suchen.
      Falls es einen zweiten Schlüssel mit einem identischen Namen gibt, aber die Endung „.bak“ fehlt, diesen einfach umbenennen und „.old“ am Ende einfügen.
    5. Die Endung „.bak“ bei dem Schlüssel entfernen. Dazu mit der rechten Maustaste auf „Umbenennen“ klicken und am Ende des Schlüssel-Namens „.bak“ entfernen.
    6. Im Anschluss im rechten Fenster einen Doppeklick auf „State“ machen und im Feld Wert „0“ eintragen.
    7. Windows-Registrierungsdatenbank schließen und Computer neu starten. Die Benutzeranmeldung sollte nun wieder ordnungsgemäß funktionieren.



    (Bildquelle: windows-faq.de)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Chris2911
    Standardavatar

    Windows-Anmeldung funktioniert nicht: „Benutzerprofil kann nicht geladen werden“ - was tun?

    Ich hatte das gleiche Problem, bei mir war es ein korruptes Default Profile Folder (unter C:\benutzer oder C:\Users). Dies habe ich ersetz mit einem Default Ordner einer funktionierenden Windows 10 Installation. Danach hat es wieder funktioniert.


Windows-Anmeldung funktioniert nicht: „Benutzerprofil kann nicht geladen werden“ - was tun?

Windows-Anmeldung funktioniert nicht: „Benutzerprofil kann nicht geladen werden“ - was tun? - Ähnliche Themen


  1. Nach Update: BS kann nicht geladen werden wegen "fehlendem Kernel", Code 0x0000221: Liebe Forumsgemeinde, kurzgefasst kann mein Notebook seit dem letzten Update vor einigen Tagen nicht mehr auf das Betriebssystem zugreifen und ich...



  2. AVIRA Virenschutzprogramm wegen Imkomptabilität nicht mehr geladen, was tun?: Nach dem letzten von Microsoft veranlassten Update für WIndows 10 wird das AVIRA-Virenschutzprogramm wegen Imkomptabilität nicht mehr geladen. Was...



  3. Windows 10: Roccat Ryos MK Pro Treiber kann nicht geladen werden - daran liegt es: Das Windows-10-Anniversary-Update und die kleineren Folge-Updates haben eine Menge neue und mehr oder weniger sinnvolle Features mit sich gebracht....



  4. Was kann ich tun wenn mein DVD Laufwerk nicht funktioniert?: Wie ich schon bei Microsoft gefragt hatte bin ich immer noch nicht schlüssig geworden. Es wird zwar im Geräte Manager angezeigt jedoch kann es keine...



  5. Win7/Win10 Installationsbereitschaft des PC kann nicht festgestellt werden - Was tun?: beim automatischen Versuch eines Upgrades von Win 7 auf win 10 erhalte ich nach lange andauernder Analyse meines Systems ein blaue Maske mit einer...