Suchverlauf im Windows-Explorer löschen - so funktioniert’s

Diskutiere Suchverlauf im Windows-Explorer löschen - so funktioniert’s im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Suchverlauf im Windows-Explorer löschen - so funktioniert’s Die Suchfunktion im Windows-Explorer speichert die letzten Suchbegriffe automatisch ab. So kann eine erneute identische Suche ausgeführt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Suchverlauf im Windows-Explorer löschen - so funktioniert’s

    Originalansicht: Suchverlauf im Windows-Explorer löschen - so funktioniert’s

    Die Suchfunktion im Windows-Explorer speichert die letzten Suchbegriffe automatisch ab. So kann eine erneute identische Suche ausgeführt werden, ohne nochmals den Begriff eingeben zu müssen. Wer seinen Suchverlauf löschen möchte, um so vergangene Sucheinträge verschwinden zu lassen, kann dies ohne viel Aufwand tun.

    Name:  windows.10.suchverlauf.löschen.png
Hits: 499
Größe:  4.1 KB

    Windows-Explorer: Suchhistorie löschen

    Einzelne Sucheinträge entfernen

    Um einzelne Sucheinträge zu löschen, kann einfach mit dem Mauszeiger auf den entsprechenden Begriff gefahren werden und dann mithilfe der „Entfernen/Entf-Taste“ dieser gelöscht werden.

    Kaspersky KIS 2015-windows.explorer.suchverlauf.eintrag.loeschen.jpg

    Kompletten Suchverlauf löschen

    Die Suchhistorie ganz vollständig über das Menü gelöscht werden.

    1. Den Mauszeiger in die Suchleiste bewegen und anklicken.
    2. Es öffnet sich automatisch der „Suchen“-Reiter.
    3. Dort nun auf den kleinen Pfeil bei „Zuletzt ausgeführte Suchvorgänge“ klicken.
    4. Wird der Eintrag „Suchverlauf löschen“ angeklickt, wird die komplette Suchhistorie gelöscht.


    Kaspersky KIS 2015-windows.explorer.suchverlauf.loeschen.jpg

    Alternativ kann auch die komplette Suchbegriff-Speicherung deaktiviert werden. Dies bietet sich bei einem Computer mit mehreren Nutzern wie beispielsweise einem Familien-PC an.


    (Bildquelle: freevector.co)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Suchverlauf im Windows-Explorer löschen - so funktioniert’s

Suchverlauf im Windows-Explorer löschen - so funktioniert’s - Ähnliche Themen


  1. bekomme neues Laufwerk im Explorer angezeigt - wie löschen?: Hallo, seit kurzem bekomme ich ein neus Laufwerk im Explorer angezeigt. kann es nicht ansprechen, ist also nutzlos für mich. wie kann ich dies...



  2. Im Explorer erscheinen gewisse Ordner doppelt: Wie löschen?: Im Explorer erscheinen gewisse Ordner doppelt: OneDrive, Videos, Dokumente etc. Wie kann ich diese doppelten Ordner löschen? ***in OneDrive...



  3. Suchfunktion vom Windows Explorer in Google Drive funktioniert nicht: Wer weiß, wieso die Suchfunktion vom Windows Explorer in Google Drive nicht funktioniert?



  4. Build 14931.1000 Windows-Explorer funktioniert nicht: Moin zusammen, ich habe gestern Abend das Update auf die Build 14931 gemacht. Lief auch alles ohne Probleme durch. Jedoch habe ich das...



  5. Doppelt angezeigte Verzeichnisse im Explorer löschen... Ja oder nein ?: Hallo, ich habe das in der Anlage dargestellte Bild des Explorers. Unter DIESER PC tauchen die beiden Platten DATEN 1 und DATEN 2 völlig...