Outlook im abgesicherten Modus öffnen - so funktioniert's

Diskutiere Outlook im abgesicherten Modus öffnen - so funktioniert's im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Outlook im abgesicherten Modus öffnen - so funktioniert's Microsoft Outlook ist eine beliebte Anwendung, um E-Mails abzurufen oder Termine per Kalender zu verwalten. Wie ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Outlook im abgesicherten Modus öffnen - so funktioniert's

    Originalansicht: Outlook im abgesicherten Modus öffnen - so funktioniert's

    Microsoft Outlook ist eine beliebte Anwendung, um E-Mails abzurufen oder Termine per Kalender zu verwalten. Wie die Office-Anwendung im abgesicherten Modus geöffnet werden kann, falls es zu Abstürzen oder Fehlern kommt, kann in diesem Ratgeber nachgelesen werden.

    Name:  outlook.im.abgesicherten.modus.starten.jpg
Hits: 837
Größe:  6.0 KB

    Outlook bei Fehlern oder Abstürzen im abgesicherten Modus starten

    Falls es beim Starten von Outlook zu Problemen kommt oder sogar das Öffnen von Outlook nicht mehr möglich ist, sollte der abgesicherte Modus aktiviert werden. Im abgesicherten Modus wird das Programm ohne zusätzliche Funktionen oder Einstellungen geladen. Mögliche Fehlerquellen wie beispielsweise die Outlook Add-Ins werden dabei nicht mitgeladen. So kann herausgefunden werden, ob es sich um ein Problem von Outlook selbst handelt oder das Problem durch die vom Nutzer vorgenommenen Programm-Veränderungen verursacht wird.

    1. Outlook schließen, sofern geöffnet.
    2. "Ausführen-Fenster" öffnen ("Windowstaste + R" zusammen drücken)
    3. Nun „outlook /safe“ eingeben und mit Enter bestätigen.

      Name:  outlook.abgesicherter.modus.starten.jpg
Hits: 755
Größe:  27.1 KB

      Alternativ kann auch die „Strg“-Taste beim Starten von Outlook gedrückt gehalten werden, um den abgesicherten Modus zu starten.
    4. Es wird nun nach einem Profil gefragt. Im Normalfall reicht es aus, das vorgegebene Profil "Outlook" beizubehalten und mit "OK" zu bestätigen.

      Name:  outlook.abgesicherter.modus.starten.profil.auswählen.jpg
Hits: 754
Größe:  20.1 KB


    Outlook wird im abgesicherten Modus nur mit den nötigsten Einstellungen und Funktionen geladen, um eine stabile Programm-Ausführung zu sichern.

    Sollte es weiterhin zu Fehlern oder Abstürzen kommen, sollte Outlook repariert werden.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Outlook im abgesicherten Modus öffnen - so funktioniert's

Outlook im abgesicherten Modus öffnen - so funktioniert's - Ähnliche Themen


  1. PC fährt manchmal im abgesicherten Modus hoch?: Kann mir jemand sagen warum mein PC manchmal einfach im abgesicherten Modus hochfährt? Ist ja nicht weiter schlimm, aber ärgert ein bisschen, wenn...



  2. PC fährt manchmal im abgesicherten Modus hoch?: Kann mir jemand sagen warum mein PC manchmal einfach im abgesicherten Modus hochfährt? Ist ja nicht weiter schlimm, aber ärgert ein bisschen, wenn...



  3. Outlook 2016 nur noch im abgesicherten Modus und dann auch nicht funktionstüchtig: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann Outlook nur noch im abgesicherten Modus verwenden, anders startet es nicht mehr, sondern zeigt an, dass...



  4. Outlook startet nicht. Erst mit abgesicherten Modus.: Hallo Ich habe das Problem, dass wenn ich Outlook 2016 starte, das es im Ladebildschirm hängen bleibt. Über den Befehl "outlook /safe" kann ich...



  5. probleme im abgesicherten modus: bekomme auf meinem laptop (hp p15-029 ng, cpu:amd k16) beim starten von windows 10 (build 10049) im abgesicherten modus die meldung "unknown hard...