Windows 10: Uhr ist aus der Taskleiste verschwunden - was tun?

Diskutiere Windows 10: Uhr ist aus der Taskleiste verschwunden - was tun? im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Windows 10: Uhr ist aus der Taskleiste verschwunden - was tun? Wenn sich plötzlich keine Uhranzeige mehr im Windows 10 Taskleisten-Infobereich befindet, kann über ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Windows 10: Uhr ist aus der Taskleiste verschwunden - was tun?

    Originalansicht: Windows 10: Uhr ist aus der Taskleiste verschwunden - was tun?

    Wenn sich plötzlich keine Uhranzeige mehr im Windows 10 Taskleisten-Infobereich befindet, kann über die Taskleisteneinstellung, ohne großen Aufwand, die Uhr wieder eingeblendet werden.

    Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!-windows.10.uhr...taskleiste.verschwunden.jpg

    Uhrzeit in der Windows 10 Taskleiste aktivieren oder deaktivieren

    Standardmäßig wird bei Windows 10 die Uhr und das Datum ganz rechts im Infobereich angezeigt. Sollte diese Anzeige verschwunden sein, kann in der Taskleisteneinstellung die Uhr wieder aktiviert und eingeblendet werden.

    1. Mit der rechten Maustaste einen Klick auf eine freie Stelle der Taskleiste ausführen und „Einstellungen“ auswählen.
    2. Dort angelangt nun etwas herunterscrollen. Unter dem Punkt Infobereich „Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren“ anklicken.
    3. Nun das Uhren-Symbol suchen und mittels Schieberegler die Anzeige wieder aktivieren.


    Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!-windows.10.uhr..infobereich.aktivieren.jpg

    Sollte die Uhrzeit falsch angezeigt werden oder verstellt sein, kann es helfen, die Windows 10 Uhr automatisch über die Atomuhr synchronisieren zu lassen.

    (Bildquelle: cutewallpaper.org)

  2. #2
    Gast JF
    Standardavatar

    Windows 10: Uhr ist aus der Taskleiste verschwunden - was tun?

    Und was ist zu tun, wenn die Uhr zwar da ist, aber man die Uhrzeit nicht erkennen kann? Sie scheint immer als Schriftfarbe die Hintergrundfarbe der Taskleiste anzunehmen. Auch zurücksetzen auf ein Windows-Standard-Design war erfolglos.

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10: Uhr ist aus der Taskleiste verschwunden - was tun?

    Starte Windows mal komplett neu: Windows 10 komplett neu starten.


Windows 10: Uhr ist aus der Taskleiste verschwunden - was tun?

Windows 10: Uhr ist aus der Taskleiste verschwunden - was tun? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Analoge Uhr in der Taskleiste anzeigen - so gehts: Im Windows 10 ist es möglich, die Kalender- sowie Zeitanzeige mit dem analogen Ziffernblatt, wie es die Windows 7 Nutzer kennen, zurückholen zu...



  2. OneDrive ist in der Taskleiste und im Explorer verschwunden: Hallo, auf meinem Desktop PC ist seit heute OneDrive in der Taskleiste und im Explorer verschwunden, die App selbst habe ich verucht zu Starten...



  3. Reihenfolge der Icons in der Taskleiste (neben der Uhr): Hallo, ich kann immer mal wieder feststellen, dass die Icons (links neben der Uhr, wenn die Taskleiste unten ist) nach einem Neustart eine andere...



  4. Analoge Uhr in der Taskleiste anzeigen: Guten Abend, das Anzeigen der analogen Uhr in der Taskleiste, wie es hier mal unter "Tipps" beschrieben wurde, geht bei mir unter Windows 10...



  5. Uhr in der Taskleiste: Seitdem ich Win 10 installiert habe, aktualisiert sich die Uhrzeit in der Taskleiste nicht mehr, das datum hingegen schon. Wo liegt das Problem?